• 25.09.2024, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alternative Schalter gesucht - erledigt!

Montag, 6. September 2004, 00:54

Für meinen nächsten Cube habe ich heute eine Blende mit Kippschaltern versehen, ich plane darüber zukünftig meine KKs zu schalten.

Beim Nachmessen stellte ich fest, daß sich die Türen in der Front nicht schließen lassen, :( die Hebel der Kippschalter sind zu lang (zu tief). Auf der Suche nach Alternativen bin ich bei Conrad auf Wippschalter gestoßen,

diese setzen jedoch eine 20mm-Bohrung voraus, somit dürfte der Platz auf der Blende äußerst knapp werden. Zum Vergleich, die Kippschalter benötigen lediglich eine 11mm-Bohrung.
Weis jemand, ob es diese Wippschalter auch in kleinerer Ausführung gibt und kann ggf. einen entsprechenden Link benennen?
Die Schaltergehäuse sollten zwecks einfacheren Einbaus eine runde Form aufweisen.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Erbse

Junior Member

Re: Alternative Schalter gesucht

Montag, 6. September 2004, 01:07

Sind die Kippschalter denn viel zu tief? Wenn es sich um Millimeter handelt, kann man da doch sicher irgendwie schleifen oder? ???
Sicherlich gibt es auch kleinere Wippschalter, musste einfach ma bei Conrad vorbeischauen. Allerdings finde ich persönlich, dass die Wippschalter nicht in den Look der Blende passen! ::) ;)
Gruss, Erbse² Meine kleine Kiste @ Nethands Der beste Zufallsgenerato r ist immernoch das Leben...

Re: Alternative Schalter gesucht

Montag, 6. September 2004, 01:50

Ich habe mir solche Schalter wie du sie schon verbaut hast mal be Pollin bestellt und meine Chieftec Tür ging nachher noch zu. Musst einfach mal bei Pollin.de nach denen suchen (direkt link funzt net) und ausprobieren kosten ja nur 20Cent das STück.

NENO

Edith: Die von Pollin haben auch einen 1m langen Hebel.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Alternative Schalter gesucht

Montag, 6. September 2004, 11:49

Bei Reichelt gibt es Minikippschalter... die sind imo kleiner (kürzer) als Deine... ich hab gerade mal nachgemessen: es sind ca. 1cm von der Spitze bis zum Anfang vom Gewinde. Und der Durchmesser vom Gewinde ist auch nur ca. 6mm...