• 31.07.2025, 23:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Johnny2k3

unregistriert

Rechner (Be) Painten

Montag, 6. September 2004, 15:17

Hi Leute,

ich wollte mir wohl schoene Sachen auf meinen Rechner "malen" oder sprayen falls das geht. Könnt mir einer Tipps geben wie ich das am besten machen könnte.

- Kann ich lack aus den Sprühdosen nehmen, und direkt das Muster (welches ich noch nicht habe :D ) mit einer schablone auf meinen rechner sprühen ?

- Müsste ich vorher anrauhen ?

- Sollte ich danach, Glanzlack oder wie das zeug heisst (das es nich so schnell verkratzt)..

MfG Daniel

jitmo

Senior Member

Re: Rechner (Be) Painten

Montag, 6. September 2004, 15:29

anrauhen wär auf jeden fall sinvoll ansonsten nimmse dann die farbe die dir gefällt z.B. aus Srühdosen.

klarlack muss nicht unbedingt sein kommt drauf an wie dein case sonst aus sieht ;-)

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Johnny2k3

unregistriert

Montag, 6. September 2004, 15:44

Hi,

wie kann ich am besten das Metall (ist ein Chieftec Big tower schwarz) Anrauhen ?

ich denke KLarlack glänzt zuviel, oder gibt es auch noch einen anderen Schutz der nicht so glänzt ?

MfG

karahara

God

Montag, 6. September 2004, 15:57

Anrauhen mit Schleifpapier oder Stahlwolle.

Klarlack Seidenmatt oder Matt glänzt nicht wie, ja, glänzender eben. ;)

karahara

SX

Senior Member

Montag, 6. September 2004, 16:10

hi
Also wenn ichs anrauhen würd dann mit feinem schleifpapier weil sonst sieht man nacher die kratzer beim neuen lack.

MfG SX

Trickbert

Full Member

Montag, 6. September 2004, 17:49

hi

also ich würds einfach nur mit einem extra feinen pad (wird das so geschrieben ??? ) anrauen. ich denke mal schleifpapier is das scho zu grob (egal welches).

nun wird ich es auf alle fälle noch entfetten (!), was man generell vor jeder lackierung machen sollte.

nu den lack drauf (am besten ganz wenig, nur so das es deckt, da durch die schablone ein kante entsteht)

zum schluss klarlack, ich glaub beim schwarzen cs nimmt man am besten matt.

cu RR

chipso

Junior Member

Montag, 6. September 2004, 18:43

du musst die schablone dann aber unbedigt mit wasserlödlichem sprühkleber (ja sowas gibts) festkleben, undzwar sehr sehr gründlich... denn sonst läuft der lack ganz leicht dahin wo er nicht hin soll... zb so ;D:

http://www.mitglied.lycos.de/chipsophren/bilder/boot6.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/chipsophren/bilder/boot5.jpg

ich habs auch schonmal mit dem sprühkleber gemacht, das geht sehr gut.

greetz

Johnny2k3

unregistriert

Montag, 6. September 2004, 18:49

hi,

aber ich denke, wenn ich meine gehäusewand, liegend spraye wird da nichts verlaufen ?

chipso

Junior Member

Montag, 6. September 2004, 18:53

DOCH! hab ich auch gemacht und ich hab auch nur sehr wenig und vorsichtig gesprüht, die einzige chance ist wohl immer nur son bischen sprühneben drüber weg zu schicken, aber auch das muss nicht unbedingt klappen.

greetz

karahara

God

Montag, 6. September 2004, 19:16

Den Sprühstrahl direkt auf die Stehende Gehäusewand, dabei dünne Schichten sprühen, und zwar viele dünne.
Das ergibt ein viel besseres Ergebnis als einmal "satt" drüber.
Falls an einer Stelle mal nicht so decken sollte, nicht länger draufhalten sondern die angegebene Zeit warten und im nächsten Durchgang korrigieren.

karahara