• 20.08.2025, 06:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

wiesi505

unregistriert

durchflussüberwachung & spannungswandler zu he

Sonntag, 5. September 2004, 16:29

hallo ich habe mir selber eine durchflussüberwachung gebaut gehäuse schaufelrad mangnete hallsensor nun dachte ich das das alles funze aber das tut es nicht hallsendor ist in ordnung und die magnete schalten ihn auch sind auch richtig gepolt das problem er zeigt mir nicht an das die pumpe steht hat jemand eine andere lösung zb mit einer ir led oder sowas nochwas habe auch mal die temperaturen auf meinen motherboar gemessen die spannungswandler werden ja dann verdasmmt warm reicht es aus wenn ich einen gehäuselüfter mit 7V laufen lasse damit er nicht zu laut ist oder muss ich diese dinger direkt irgendwie kühlen meine gemessenen temperaturen liegen bei 180 grad da löten sie sich ja bald selbst ausidch hoffde mir kann hier jemand helfen

PhilS

Senior Member

Re: durchflussüberwachung & spannungswandler z

Sonntag, 5. September 2004, 16:32

ich weiss genau wovon du quark gebacken hast denn ich werde heute mein auto paken hast du schon gehört von ebay wo die domain gekapert wurde voll schlimm naja ich geh dann mal ins bett gute nach bis morgen
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Dino

Administrator

Sonntag, 5. September 2004, 16:43

@wiesi:

Ich habe, nachdem ich mich durch deine Rechtschreibung gekämpft habe, das Topic nach Selbstgebautes verschoben.

@Ma X_O: wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast, dann LASS es. Deine "Beiträge" fallen negativ auf, lange sehe ich mir das nicht mehr an.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Schatten_Krieger

Full Member

Sonntag, 5. September 2004, 16:51

ich hab das ganze mit zwei infrarot dioden realisiert und denn per serieller schnittstelle ausgewertet
als beispiel kannst du auch mal unter www.wassergekuehlt.de schauen da müsste das ding flow meter oder flow control oder so ähnlich heißen nur mal als kleine anregung ...
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

LordHelmchen

Senior Member

Re: durchflussüberwachung &amp

Sonntag, 5. September 2004, 18:49

dukönntestdiespannungswandlermitluftoderwasserkühlensoganzohnekühlung
wirddasderlebensdauerdeinesboardssichernichtguttun

Versuch doch das nächste mal bitte etwas Interpunktion in Deinen Text einfliessen zu lassen. Wenn Du Hilfe von Dritten erwartest, könntest Du Dir diese Zeit ruhig nehmen, da es die Lesbarkeit doch enorm verbessert.

Giana

unregistriert

Dienstag, 7. September 2004, 10:22

Wenn Du nichts an der Voltage rumdrehst, reicht es normal kleine Passivkühler für die Spannungswandler zu benutzen.
Für manche Boards kann man auch Wasserkühler für diese Baugruppe erwerben. Z.B. für das Abit NF7-(S)

Erbse

Junior Member

Re: durchflussüberwachung & spannu

Dienstag, 7. September 2004, 10:27

Zitat von »Giana«

Wenn Du nichts an der Voltage rumdrehst, reicht es normal kleine Passivkühler für die Spannungswandler zu benutzen.

Wie meinst'n das? Wann ändert man denn was an der Voltage? Tue ich das auch schon, wenn ich die VCore erhöhe?
An welche Dinger lohnt es sich auf dem Mainboard überhaupt Kühler anzubringen?
Danke!
Gruss, Erbse² Meine kleine Kiste @ Nethands Der beste Zufallsgenerato r ist immernoch das Leben...

SX

Senior Member

Dienstag, 7. September 2004, 22:49

hi
mach lieber überall kühler drauf selbst wenns passive kühler sind (kann man aus nem alten cpu kühler sägen). Macht auf jeden Fall was bei der Lebenszeit vom Board aus.

Gruß SX

Giana

unregistriert

Mittwoch, 8. September 2004, 00:04

Zitat

Wie meinst'n das? Wann ändert man denn was an der Voltage? Tue ich das auch schon, wenn ich die VCore erhöhe?
An welche Dinger lohnt es sich auf dem Mainboard überhaupt Kühler anzubringen?
Danke!

Voltage = Spannung ... JA wenn Du Vcore erhöhst, änderst Du die Voltage für die CPU. Daher "V Core", gibt ja auch noch "V Dimm" usw.

Sag mal lieber was Du für nen Board hast usw. dann kann man Dir weiterhelfen

Erbse

Junior Member

Re: durchflussüberwachung & spannungsw

Mittwoch, 8. September 2004, 10:14

Klar weiß ich das VCore ne Spannung ist... :o wusste nur nich, dass sich dann auch was bei den Spannungswandlern ändert... ::) ;)
Hab das ASUS A7N8X Deluxe:
Klick Mich!
Gruss, Erbse² Meine kleine Kiste @ Nethands Der beste Zufallsgenerato r ist immernoch das Leben...

Giana

unregistriert

Mittwoch, 8. September 2004, 10:19

Na dann rate doch mal wofür die Spannungswandler so da sind ;)

Erbse

Junior Member

Donnerstag, 9. September 2004, 01:31

Kann mir jemand bitte, die Elemente auf dem Bild markieren, die man am besten kühlen sollte?

Ich wäre sehr dankbar! :D