• 15.06.2024, 02:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LianLI Umbau und Verkabelung (Neues Bild S.4)

Mittwoch, 14. Juli 2004, 20:39

Hi Leute, ich hab mal wieder den Drang mich zu profilieren ;D

Da ich heute Mittag die "Verkleidung" meines Gehäuses zum Lackieren gegeben hab, hatte ich heute mal wieder die Gelegenheit den prinzipiellen Aufbau meines Gehäuses ein bisschen zu verändern.
Ausserdem hab ich mal die Stromkabel gesleevt.

Das Ergebniss war ein besser verkabelter LianLi PC7 mit etwas mehr Platz als vorher.

Sobald die Lackierung fertig ist, stell ich euch natürlich auch noch mein "neues" Gehäuse im ganzen vor. Bild davon folgen also.

Aber hier erst mal die Bilder von meinem neuen Gehäuse-Inneren :






Re: LianLI Umbau und Verkabelung

Mittwoch, 14. Juli 2004, 20:52

jetzt mal im ernst, du lässt n LianLi gehäuse lackieren ???
Mein System hier --> http://www.sysprofile.de/id6308

Re: LianLI Umbau und Verkabelung

Mittwoch, 14. Juli 2004, 20:55

Japp :)

Re: LianLI Umbau und Verkabelung

Mittwoch, 14. Juli 2004, 21:04

eloxieren hätt ich mir ja noch eingehn lassen aber lackieren.
nene, aber dir muss ja gefallen :)
Mein System hier --> http://www.sysprofile.de/id6308

Re: LianLI Umbau und Verkabelung

Mittwoch, 14. Juli 2004, 21:13

Abwarten, ich hab bereits en Testmuster gesehn, und ich finds sehr geil.

Ich hab meinen LianLi bereits ein Jahr und der Alu-look ist mir einfach langweilig geworden.

Deswegen wurde/wird es jetzt in MidnightBlue-Metallic lackiert.

Re: LianLI Umbau und Verkabelung

Mittwoch, 14. Juli 2004, 21:17

na dann mach mal sofort pics wenns in wieder zusammen hast
Mein System hier --> http://www.sysprofile.de/id6308

MadMan

Senior Member

Re: LianLI Umbau und Verkabelung

Mittwoch, 14. Juli 2004, 22:40

moin!

jedem das seine sag ich immer aber...ein lianli lackiern...naja ::)

so nun zur verkabelung! also platz iss ja aber...klebeband?
wir wärs mit kabelbindern...und einem schönen kabelbaum?
auch wenn von außen nicht sichtbar find ich's pers. bissi gepfuscht :-/
und ne punpenhalterun schein auch noch zu fehlen...da iss wohl noch bissi was zu machen dran ;)

aber auf die lackierung bin ich trotzdem gespannt ;D

cya

Re: LianLI Umbau und Verkabelung

Mittwoch, 14. Juli 2004, 23:03

Kann deine Kritik verstehen, aber mir ist es lieber es ist von aussen nichts sichtbar, und dafür siehts innen en bissle schmuddelig aus.

Bei Kabelbindern hat man halt immer das Problem, dass man erst mal ne Stelle finden muss wo man sie fest macht. Klebeband kannst dort hin kleben wo du grade willst.

Pumpenhalterung fehlt absichtlich. Diese Polster-Fläche ist lange erprobt :). Absolut leise und durch das "eingeklemmte" Kabel auch stabil.

Re: LianLI Umbau und Verkabelung

Mittwoch, 14. Juli 2004, 23:06

es gibt auch klebepads für kabelbinder, die kannste hinkleben, wo du willst ;)

Re: LianLI Umbau und Verkabelung

Mittwoch, 14. Juli 2004, 23:24

War ja klar dass das jetzt kommt ::)

Lasst mir doch mein Klebeband !!!! 8)

Re: LianLI Umbau und Verkabelung

Mittwoch, 14. Juli 2004, 23:24

aaaaaaaaaaaaaarghs nehm doch kein Panzertape dafür !!!

Das schöne Lian LI :'( :'( :'(


Naja bau mal die Hardware ein dann sehen wir weiter ;)


MfG TrOuble

Re: LianLI Umbau und Verkabelung

Mittwoch, 14. Juli 2004, 23:33

da kommt ja wohl noch was wa ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: LianLI Umbau und Verkabelung

Donnerstag, 15. Juli 2004, 14:35

Also ich motze hier nicht rum, weil jemand sein LianLi Geäuse mit Tapes vollklebt und die Kabel geade mal nach Laune verlegt, nein ich tu's nicht.

[move]Aber : Mach doch mal die Lüfter sauber - da holst du dir doch die Seuche davon. :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o[/move]
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff

Re: LianLI Umbau und Verkabelung

Donnerstag, 15. Juli 2004, 14:45

Eine schweinerrei ein so teueres Gehäuse wie einen LianLi zu lackieren ::) :P
Bin aber mal gespannt wie der später mal aussehen wird :D Und das Klebeband :-X Da sag ich auch mal nix zu ... ;D

@Lucky777:

Kannst du mir vielleicht mal verraten wo du da Lüfter sehen tust? ???
*Hier nicht klicken!* Verkaufe Chieftec Bigtower, vollgedämmt, Löcher für 240er und AT im Deckel, Power-HDD-LEDs ausgetauscht - Bilder: hier Interesse? PM!!!![/

Re: LianLI Umbau und Verkabelung

Donnerstag, 15. Juli 2004, 15:14

Auf dem zweiten Bild sieht man die Ecke eines Lüfters, nur weiss ich nicht wie der drauf kommt, das der dreckig ist ?

Ok, ihr habt mich so weit, da ihr alle so über da Klebeband herzieht, beuge ich mich der Mehrheit. Heute Mittag geh ich Klebepads kaufen und mach dann alles Sauber mit Kabelbinder.

Re: LianLI Umbau und Verkabelung

Donnerstag, 15. Juli 2004, 15:58

Zitat von »m4rkus«

Auf dem zweiten Bild sieht man die Ecke eines Lüfters, nur weiss ich nicht wie der drauf kommt, das der dreckig ist ?



Was heist hier "ECKE" schau mal auf die andere Seite des Gehäuses ( oben :o ) ! Das Ding mit den Schaufeln ist auch ein Lüfter, oder ???
Mit dem was da drin hängt, kannst du ein Kissen stopfen  ;)
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff

SX

Senior Member

Re: LianLI Umbau und Verkabelung

Donnerstag, 15. Juli 2004, 18:22

klatsch ;D ;D
man könnte doch das case auch middnight blue eloxieren und warum lackierst dus nich selber?

MfG SX

Re: LianLI Umbau und Verkabelung

Donnerstag, 15. Juli 2004, 20:37

Weil er bestimmt keinen einzigen Schönheitsfehler bei so einem teuren Case haben will ;) Wetten?
*Hier nicht klicken!* Verkaufe Chieftec Bigtower, vollgedämmt, Löcher für 240er und AT im Deckel, Power-HDD-LEDs ausgetauscht - Bilder: hier Interesse? PM!!!![/

Re: LianLI Umbau und Verkabelung

Donnerstag, 15. Juli 2004, 21:25

soviel zum Thema kabel verlegen: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=87834 *werbungmach* ;)

Re: LianLI Umbau und Verkabelung

Samstag, 17. Juli 2004, 02:50

Selbst lackiert habe ich meinen alten CS601, der sah zwar auch gut aus, aber diesmal wollte ich das alles perfekt wird :)

Ach übrigens der Lack ist fertig.
Er ist durch das antrocknen etwas dunkler geworden als erwartet sieht aber trotzdem sehr geil aus.

Bilder kommen sobald ich 100% fertig bin mit dem Zusammenbauen