• 22.08.2025, 14:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

jitmo

Senior Member

Kompressor bei Plus für 69 Piepen !!!

Samstag, 11. September 2004, 17:35

So Leute letzte Woche stand die Diskussion an ob die elektrische Lackierpistole zum Gehäuse lackieren brauchbar ist !! Es ging lange hin und her und eine letzte Antwort blieb offen .....

Heute hab ich die neue Plusreklame durchgeforstet und was seh ich da ......
einen Kompressor für 69€ von Einhell. Nur noch eine schöne Lackierpistole dafür kaufen (muss ja garnicht sooooo teuer sein) und man kann damit wohl meiner Meinung nach n Gehäuse lackieren oder wie seht ihr das ???

Hier mal dioe Daten:

- 1 Zylinder Motor anschlussfertig
- 2 Manometer, Rückschlag- und Sicherheitsventil sowie Entleerungshahn
- 24 Monate Garantie
- Ansaugleistung 210l/min
- Kesselinhalt 24l
- Betriebsdruck max 8 bar
- 1,5 KW/2PS

greezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

saUerkraut

unregistriert

Re: Kompressor bei Plus für 69 Piepen !!!

Samstag, 11. September 2004, 17:43

Kannste dir kaufen!Passt schon!Fürn Case ist das mehr als ausreichend!Kaufen,Marsch,Marsch!

mfG

karahara

God

Samstag, 11. September 2004, 18:25

Sicherheitshalber noch einen Luftfilter dazukaufen, die Teile neigen dazu Wasser oder im schlimmsten Fall Öl mit der Luft durchzujagen...

karahara

yappa

Senior Member

Samstag, 11. September 2004, 18:36

Zitat von »karahara«

Sicherheitshalber noch einen Luftfilter dazukaufen, die Teile neigen dazu Wasser oder im schlimmsten Fall Öl mit der Luft durchzujagen...

karahara

Wartungseinheit : Druckregler mit Abscheider ;)

Ich hab auch so einen zuhause ,Hab ihn direkt bei Einhell Werksverkauf erstanden . Reicht eigentlich ,nur zum Lackieren hat er einen zu geringen Speicher und zu wenig Ansaugleistung
d.h er läuft ständig beim Lackieren und somit wird er sehr heiß
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

PhilS

Senior Member

Samstag, 11. September 2004, 18:38

Zitat von »yappa«

Wartungseinheit : Druckregler mit Abscheider ;)

Ich hab auch so einen zuhause ,Hab ihn direkt bei Einhell Werksverkauf erstanden . Reicht eigentlich ,nur zum Lackieren hat er einen zu geringen Speicher und zu wenig Ansaugleistung
d.h er läuft ständig beim Lackieren und somit wird er sehr heiß

mein opa hat auch einen ziemlich kleinen kompressor, aber er hat noch aus einem alten druckbehälter einen behälter mit ca 1m³ volumen gebastelt, der hält sehr lange fürs lackieren.

mfg
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

steff79

God

Samstag, 11. September 2004, 19:27

Na ich weiß nicht... sollte man wirklich billiges Werkzeug kaufen. Ich bin mir da nicht sicher... also ich warte ja auf die Leute die sagen, dass der Kompressor nichts taugt, weil er vom bösen, bösen Plus Markt ist... alles billige ist schlecht!

jitmo

Senior Member

Samstag, 11. September 2004, 19:32

immer wieder hört man ich gespotte über angebliche "billigware" nur weil diese von plus, aldi oder sonst wem ist und nicht ausm "fachhandel" ...........

dazu sag ich nur lächerlich nicht alles was glänzt ist gold ;-)

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

cyberx17

God

Samstag, 11. September 2004, 20:16

wenn dan noch einer sagt kauf ausm fachhandel , geh in einen baumartk lol...
wir haben letztens ein motorad mit kompressor lackiert , also ich würde für die pistole schon was mehr ausgeben...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

AndreasH

God

Samstag, 11. September 2004, 20:58

Zitat von »jitmo«

immer wieder hört man ich gespotte über angebliche "billigware" nur weil diese von plus, aldi oder sonst wem ist und nicht ausm "fachhandel" ...........

dazu sag ich nur lächerlich nicht alles was glänzt ist gold ;-)

greezzz

jitmo

du willst ja nur das hören was du selbst glauben willst...hast du schon mal mit einem Kompressor lackiert? Glaube ich kaum. 24 Liter ist ein Witz. Kauf es doch einfach wenn du überzeugt bist. Für Lackierarbeiten würde ich mit Sicherheit so einen Mini-Kompressor nicht verwenden.

NeuroSYS

Senior Member

Sonntag, 12. September 2004, 00:37

naja besser als außer dose wirds sein oder?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Zettih

God

Sonntag, 12. September 2004, 03:04

Hängt alles von der zu lackierenden Fläche und dem verwendeten Sprühwerkzeug ab. Zum Airbrushen wird der Plus-Kompressor bestimmt dicke ausreichen.

AndreasH

God

Sonntag, 12. September 2004, 13:05

allerdings würde ich nicht mit einer Airbrushpistole einen kompletten Tower lackieren wollen...es sei denn ich will airbrushen. :)
@neurosis

wenn du keinen stabilen Luftstom hast hast du auch gegen eine Dose keine Chance. Natürlich ist es in der Regel so das man mit einem Kompressor und Pistole qualitativ besser lackiert...wenn die Ausstattung stimmt :)

Storm

God

Sonntag, 12. September 2004, 19:36

hm also wir haben auch so einen kleinen rumstehen, aber der is nur in der garage zum reifen aufüllen usw.. hab mal mit dem was lakiert! kann man vergessen! mann muss alle 3 min ne pause machen damit sich der kompressor wieder auffüllen kann!

aber wenn man nur kleine flächen hatt dürfts reichen!

cya
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Seppel-2k3

God

Sonntag, 12. September 2004, 20:10

also n etwas grösserer tank dürfts schon sein, aber ich denke doch das der für ein normales case zur not ausreichen könnte wenn man nicht ALLES AUF EINMAL lackiert, das heisst erst eine Seitenwand dann warten die nächste usw usw.

MFG Sebastian

yappa

Senior Member

Montag, 13. September 2004, 01:06

Wie ich schon gepostet habe ist die Ansaugleistung zu gering
d.h der Kompressor kommt mit den befüllen bei Abnahme nicht mit ,es kommt kein konstanter Druck zustande

Aber für Kleine Lackierarbeiten nehme ich ihn auch her ;)
Ein größerer Druckbehälter wäre aber von vorteil

Im großen und ganzen ist der Einhell aber ein gutes Gerät
und genause billig wie im Werksverkauf

Noch mal zu billig Produkte:
Auch meine Firma ( wo ich schaffe) Stellt Markenartikel hier
und produziert gleichzeitig auch für Aldi und Lidl .Diese Ware
hat den gleichen Qualitätsstandart wie unsre Marken .
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn