• 23.07.2025, 19:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

jitmo

Senior Member

Lasercut in Seitenwand ???

Freitag, 10. September 2004, 01:02

Hi Leude

ich wollte mal fragen ob ihr wisst wo ich meine seitenwand lasern lassen kan (außer bei 2d designs) ??

muss es umbedingt laser sein oder kann man bei alu auch mit wasserstrahl schneiden ??

danke schonmal

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

TryPod

Senior Member

Re: Lasercut in Seitenwand ???

Freitag, 10. September 2004, 10:11

Hallo,

du könntest in den "Gelben Seiten" nachsehen, in vielen größeren Städten gibt es Laser-Werkstätten. Die nennen sich dann "Laser-Cut", "Laser-Point", "Laser-Arts" oder ähnlich.

Ich habe das Glück, hier vor Ort eine faire Laserwerkstatt zu haben, die mir die Löcher in mein Case recht günstig gelasert haben.

Bei Ebay bieten gelegentlich Leute irgendwelche Lasercuts an. Vielleicht kannst du ja mit denen Kontakt aufnehmen und die fragen, ob die auch Aufträge entgegen nehmen.

Gruß TryPod

Oekochrist

Full Member

Dienstag, 14. September 2004, 15:56

HI ich schliesse mit Jitmo an ich bräuchte auch mal einige Infos zu lasercutters :D

Möchte mir nämlich auch mal was schönes in die Seite brutzeln lassen.

Metallurge

Senior Member

Dienstag, 14. September 2004, 17:10

Zitat von »jitmo«

muss es umbedingt laser sein oder kann man bei alu auch mit wasserstrahl schneiden ??

Da ich schon auf der Hannovermesse gesehen habe wie Stahl mit Wasserstrahl geschnitten wurde, sollte das mit Alu allemal klappen. Näheres kann Dir dann aber sicherlich der Besitzer der entsprechenden Anlage sagen ...