• 21.06.2025, 00:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

m0p3d

Senior Member

r1ppch3n wie geht das ?

Dienstag, 14. September 2004, 00:50

Ich hab mal von dir nen mod gesehen an dem die pumpe an dem netzteil direkt hängt ist ne 230v pumpe gewesen.

Wie hast du das angeklemmt einfach an den blindstecker auf der inneren seite vom netzteil also qauasi an die normale stromversorgung des net oder anders.

Hätte das gern das die pumpe strom intern beziehen kann und nur on ist wenn pc auch an.

Wäre natürlich mit deiner idee und nem relais möglich aber vielleicht lassen sich noch andere möglichkeiten finden

ThaDog

God

Re: r1ppch3n wie geht das ?

Dienstag, 14. September 2004, 01:09

Sorry, aber wie wärs wenn du ihm das selber fragst indem du unser Ripple ein IM schickst ?

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 14. September 2004, 01:12

Und wenn schon, dann bitte in Selbstgebautes. ::)

Benenn doch das Topic mal um, dann helfen dir bestimmt auch Andere. So komme ich in Versuchung zu schließen und Dich wie Jordy auf die PMs hinzuweisen.

Gruß

Stefan

Heimwerkerking

God

Dienstag, 14. September 2004, 01:20

Hi
Es gibt 2 Varianten um das zu machen was du suchst.
1. Direkt 220Volt aus dem Netzteil herausführen und dann eine Steckdose setzen.
Dann haset stromversorgung intern aber die Pumpe läuft dann halt im dauerbetrieb.
2. Such mal nach dem Sogenannten Netzelch Mod das ist genau das was du suchst.
Es gibt aberauch schon netzteile duie haben extra für ne Wakü Pumpe eine Steckdose intern.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 14. September 2004, 08:30

ich hatte damals variante 1 gewählt, also die 230v im netzteil abgegriffen und ne aufputzsteckdose nebens mainboard geschraubt die i dran angeschlossen hab
hing zeitweise auch noch ne 230v leuchtstoffröhre mit dran ;D

oh mann... das 601... was hab ich da teilweise doch für mist gebaut... wenn ich nur an den hässlichen radi denk der aussen an der seitenwand dranhing :-X
und die weihnachtsbaumbeleuchtung später am window kam ned viel besser als der schwarze stoff mit dem i das ganze case beklebt hatt...
naja, immer noch besser als die klebefolie auf der seitenwand die n kumpel nur mit 'omas guter küchenboden' bezeichnet hat :-X

jaja, nich jeder casemod is n guter casemod... ;D

steff79

God

Dienstag, 14. September 2004, 08:32

Hier gibts ein Tutorial für Pumpenrelais. Ich glaube so hat r1ppch3n das auch gemacht.

Edith: zur Hölle... zu langsam und falsch. Warum bist Du zu dieser unchristlichen Zeit noch/schon wach?!

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 14. September 2004, 08:44

stichwort: schule
glaub mir, ich würd auch lieber noch pennen :P ;)

Tiak

God

Dienstag, 14. September 2004, 14:39

Netzteilkaufen was ne "Kompakt-Steckdose" direkt integriert hat ??? Man kann sichs auch unnötig kompliziert machen ...
MfG Tiak

TryPod

Senior Member

Dienstag, 14. September 2004, 17:30

Hallo,

gab es hier im AC-Shop nicht mal so ein Relais zu kaufen, an das man die 230 Volt-Pumpe anschloss, damit die dann mit dem NT ansprang?

Gibt es das nicht mehr?

Gruß TryPod

Tsuni

Full Member

Dienstag, 14. September 2004, 18:22

ja gab es, wurde aber aus sicherheitsgründen in ganz deutschland verboten, da die 230v offen lagen. die sicherung der elektronik war frei zugänglich auf der rückseite verlötet und somit bestand die gefahr, kontakt zu dieser herzustellen....eine neue revision des controlers von noiseisolator soll es voraussichtlich nicht geben. was vergleichbares praktisches gibt es derzeit nicht auf dem markt...

mAtix

Junior Member

Dienstag, 14. September 2004, 18:31

also ich hab meine pumpe direkt am NT angelöted und schalte dan mit der abschaltbaren steckdosenleiste alles aus.
d.h.
pc, tft, pumpe wird alles mit einmal ausgeschalted.... finds ganz ok so und es spart strom weil keine stromfressenden standby zeiten bei den geräten enstehen.
mfg, mAtix

MadMan

Senior Member

Dienstag, 14. September 2004, 22:32

moin!

Zitat von »r1ppch3n«

oh mann... das 601... was hab ich da teilweise doch für mist gebaut... wenn ich nur an den hässlichen radi denk der aussen an der seitenwand dranhing :-X

jaja, nich jeder casemod is n guter casemod... ;D

das könnt ich genau so unterschreiben...und deshalb
--> MadMan @ 601-re.mod ;D

cya

Katzenfreund

God

Dienstag, 14. September 2004, 22:42

Dumme Frage, aber was für Kabel habt ihr da genommen? (Durchmesser?)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

m0p3d

Senior Member

Mittwoch, 15. September 2004, 00:34

hm nimm dir doch einfach das normale leitungskabel vom 230 v netz hat nen litzedruchmesser von 6mm soweit ich das mitbekommen habe

Besserso

Full Member

Mittwoch, 15. September 2004, 11:28

gab doch auch mal ne anleitung hier um sone relaischaltung selber zu machen. die funtzt übrigens immernoch wunderbar bei mir...