• 31.07.2025, 00:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fishbone

Newbie

Ein Casemod namens fishbone -weitere Fotos Seite 2

Dienstag, 21. September 2004, 17:30

Hallo Leute,

da ich in meinem Case etliches von AC verbaut und dieses teilweise gemoddet habe, könnte es vielleicht nicht
schaden, hier mal eine kurze Vorzustellung zu geben. Eure Meinungen würden mich sehr interessieren.

Wenn ihr Gefallen an 'fishbone' habt, könnt ihr über unteren Link eure Stimme für ihn abgeben (und somit
nebenbei auch noch Werbung für 'Aqua Computer' machen. AC wird namentlich erwähnt).

http://www.coolermaster.com/phpBB2/viewt…er=asc&start=75

Es ist der vorletzte Eintrag. (Der Wettbewerb läuft übrigens noch bis zum 25. Sept.)

<°&#124;&#124;&#124;<

[fishbone]

newold

Senior Member

Re: Ein Casemod namens fishbone

Dienstag, 21. September 2004, 17:55

Ganz nett, aber der Fisch ist mir zu sehr von der Klamottenmarke abgekupfert, die Pumpenaufhängung passt nicht zum relativ gut verarbeiteten Rest, im Case herrscht zu großes Schlauch-/Kabel-Wirrwar und die Beeuchtung ist zu aufdringlich.

Ansonsten gute Arbeit.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Dr.Lecter

Junior Member

Dienstag, 21. September 2004, 18:25

nicht mein geschmack aber gute saubere arbeit.
was machst mit dem auge aus bzw an??
die füße sind ziemlich hoch. würden unter meinem cs901 für eine krasse höhe sorgen ;D
die pumpen aufängung find ich seltsam. hattest du im case keinen platz mehr?? warum hast die schläuche nicht nnen verlegt oder ist das absicht das die da unten so abhängen??

immortal

Full Member

Dienstag, 21. September 2004, 18:54

Nicht ganz mein Geschmack, aber sicherlich einige kreative und gute Ideen dabei! ;)

Mir gefaellt vor allem das Fenster des AT. 8)

fishbone

Newbie

Dienstag, 21. September 2004, 19:15

eigentlich ist die sichtbare Pumpenaufhängung garnicht nötig.
Die Pumpe könnte frei an den Ein- und Auslaßstutzen hängen.
Der sichtbare Schlauch unter dem Fenster dient nur zum Wasser ablassen. (ist eigentlich direkt unter der Bodenplatte versteckt.)
Schusseligerweise sind sie noch mit auf´s Foto gekommen.
In den Dusch-Schläuchen die ihr hinten seht, liegen Parallel- bzw. Seriell-Anschlußkabel. (Beide für das VF-Display.)
Bei dem VFD handelt es sich übrigens um das Noritake GU256x64D-3900.

Da der Rechner auf dem Boden steht, empfinde ich die hohen Stelzen als ganz praktisch. So komme ich ohne Verrenkungen an die Laufwerke.

Im Rechner hatte ich in der Tat keinen Platz mehr. 5 Festplatten (1/0-Raid + 160GB) fordern ihren Tribut.
Das Auge ist, wie Dr.Lecter richtig bemerkte, der Powerbutton.

Die kleine blaue Plexi-Fläche vorne links unten beherbergt neben usb2, Firewire, RJ45 noch die Enden der Lichtleiter, welche die Led´s des intern verbauten Routers weiterleiten.
Das gleiche Prinzip habe ich auch beim Brenner und CD-ROM angewandt. Der Lichtleiter wird über die Hinterseite in das Laufwerk geführt und endet in der Laufwerksschublade.
Die neuen Laufwerkbuttens sind ebenfalls auf der kleinen blauen Plexi-Fläche verbaut. (Inneninbus-Schraubenköpfe in den Ecken)
Die Floppy habe ich umgedreht. Sie hat ihren Einschub nun innen.

Wie ihr seht habe ich auch den Aquatube gemoddet. Im Inneren verrichtet eine ebenfalls gemoddete 'Melvin-pipe' ihren Dienst. So ist die Plexihalbschale immer mit Wasser umspült und beschlägt nicht.

PhilS

Senior Member

Dienstag, 21. September 2004, 19:46

also nimms mir net übel, aber diese pfähle unter dem pc sehn zum würgen aus, wieso um gottes willen so hoch?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

CsCFdOrF86

Junior Member

Dienstag, 21. September 2004, 20:24

Entgegen den anderen Posts hier finde ich den Mod echt gelungen. Das einzige, was mich stört, ist dieser "fette Klotz" da hinten dran. Die Beine hätte ich wohl auch weggelassen, aber "zum würgen" finde ich sie auf keinen Fall.

Mir gefällt's. :)
Ich erwarte nicht viel vom Leben - nur ne Menge davon AMD Athlon XP 2000+/512 MB PC333 RAM/GeForce4 Ti 4200/ Epox 8K3A+/80 GB HD 7200 rpm von Maxtor

Seppentoni

Senior Member

Dienstag, 21. September 2004, 20:29

der deckel des ATs gefällt ganz gut ;D
eigentlich allgemein fnde ich das case sehr edel gestaltet :)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

JoFreak

God

Dienstag, 21. September 2004, 20:38

also ich finds echt mal cool :D
vorallem weil man nicht jedes detail schon irgendwo her kennt...
zB die anordnung der griffe auf dem deckel, sieht mir nicht nach den standart lan-griffen aus (ausser ich hab nen knick inner optik)
P.S: magst du mir vllt mal ne KM schicken wo du den deckel für den AT her hast? so einen such ich nämlich auch schon seit langem...

Hypercube

God

Dienstag, 21. September 2004, 20:52

Nicht übel, aber ohne den Fishbonezeichen würds mir viel besser gefallen.

PS: AB-Bullauge gefällt mir :)
Wo ich bin ist vorne.

NeuroSYS

Senior Member

Dienstag, 21. September 2004, 21:18

Sag mir bitte nicht das du das window mit nem Holzbilderrahmen umrandet hast? sieht nämlich verdammt nochmal so aus ^^ ...ansonsten bis auf die hohen Füße und die Pumpe echt ne feine Arbeit ... obwohls halt echt garnicht mein Geschmack is ;D
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

saUerkraut

unregistriert

Dienstag, 21. September 2004, 22:22

Meiner Meinung nach is das Ding hässlich!Sorry, is aber so!
Finde da nichts dran was irgendwie toll aussieht.Der Fisch mit dem Bulgin als Auge ist nicht grad das schönste.Und wieso diese hässliche Fusskonstruktion.Der Holzrahmen um das Window herum passt auch überhaupt nicht zum Rest!

saUerkraut

MadMan

Senior Member

Dienstag, 21. September 2004, 22:36

moin!

das case iss wirklich...nunja...sehr...ähm...es lässt viele....komisch....

also ich ich glaub das iss das erste case welches so schwer zu beurteilen iss ;D
ich würde mir es definitiv nicht ins zimmer stellen! ;)
dennoch find ich die verarbeitung und den zeitaufwand bzw die mühe die du dir gemacht hast sehr lobenswert!

cya

Enigma

Senior Member

Dienstag, 21. September 2004, 23:28

@Fishbone
Der Grund, weswegen ich hier poste ist der, daß mir Dein Mod eigentlich sehr gut gefällt!! Im allgemeinen verkneife ich es mir, Mods die mir nicht so gut gefallen zu bewerten, da ich es unfair finde, anderer Leute harte Arbeit und Ideen schlecht zureden. Letztenendes kommt es immer auf den Geschmack des einzelnen Individuums an! Was nun einige gegen "Fishbone" (vielleicht ja als Marke) haben, kann ich nicht genau beurteilen. Wäre ja möglich, daß Sie selbst irgendwann mal dem Hype der NewYorker-Klamotten erliegen sind und sich nun nicht mehr mit ihnen identifizieren möchten. So ist es halt mit kurzlebigen Modeerscheinungen. Vielleicht gehört die Wasserkühlung für den PC ja eines Tages auch dazu, wer weiß das schon so genau!? Zumindest glänzt Dein Fishbone-Mod mit interessanten Stilelementen, wie dem Fisch mit blauem Bulgintasterauge, oder dem 3-dimensional hervorstehendem AT-Deckel, welche mir äußerst gut gefallen. Ich hab ehrlich gesagt schon längere Zeit keinen Mod mehr gesehen, der mich mehr anspricht und interessanter aussieht wie Deiner. Die Meinung zu Deinem geschriebenen geht da schon eher in eine andere Richtung, aber das sei jetzt mal dahingestellt! Alles in allem ein aufwendiger Mod, sofern die Arbeiten selbst ausgeführt wurden. Der Bilderrahmen ließe sich ja gegebenenfalls noch mit einer anderen Farbe versehen.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

mindheat

Senior Member

Dienstag, 21. September 2004, 23:56

geile idee mit dem fisch ;)
runder deckel vom ab, echt klasse ;)

sry auch neagitve kritik sollte man hinnehmen und iss leider ned wenig ;)

window: holzwegreissen aba dalli :-X passt überhaupt ned

die idee mit den füssen im grunde ned übel aber bitte ned so das man ein regal draus machen kann ;)

aufräümen ist dringen notwendig ;) und dann der dvd cdrw stealth schön und gut aba irgendwie unschön ausgeschnitten, warum ned einfach nur n blech draufgeklebt ?

und irgendwie blendet mich die beleuchtung kann aba auch an den pics liegen ;)

mfg mind

p.s. mastercooler würd ich auch ned so gross in die front packen ;)

[CENTER][/CENTER]

S0m30n3

Full Member

Dienstag, 21. September 2004, 23:58

Zitat von »[J4F]Enigma«

Enigma link=board=2;num=1095773422;start=0#13 date=09/21/04 um 21:28:58]@Fishbone
Der Grund, weswegen ich hier poste ist der, daß mir Dein Mod eigentlich sehr gut gefällt!! Im allgemeinen verkneife ich es mir, Mods die mir nicht so gut gefallen zu bewerten, da ich es unfair finde, anderer Leute harte Arbeit und Ideen schlecht zureden. Letztenendes kommt es immer auf den Geschmack des einzelnen Individuums an! Was nun einige gegen "Fishbone" (vielleicht ja als Marke) haben, kann ich nicht genau beurteilen. Wäre ja möglich, daß Sie selbst irgendwann mal dem Hype der NewYorker-Klamotten erliegen sind und sich nun nicht mehr mit ihnen identifizieren möchten. So ist es halt mit kurzlebigen Modeerscheinungen. Vielleicht gehört die Wasserkühlung für den PC ja eines Tages auch dazu, wer weiß das schon so genau!? Zumindest glänzt Dein Fishbone-Mod mit interessanten Stilelementen, wie dem Fisch mit blauem Bulgintasterauge, oder dem 3-dimensional hervorstehendem AT-Deckel, welche mir äußerst gut gefallen. Ich hab ehrlich gesagt schon längere Zeit keinen Mod mehr gesehen, der mich mehr anspricht und interessanter aussieht wie Deiner. Die Meinung zu Deinem geschriebenen geht da schon eher in eine andere Richtung, aber das sei jetzt mal dahingestellt! Alles in allem ein aufwendiger Mod, sofern die Arbeiten selbst ausgeführt wurden. Der Bilderrahmen ließe sich ja gegebenenfalls noch mit einer anderen Farbe versehen.

100% agree

Leiser

Full Member

Mittwoch, 22. September 2004, 01:08

Also ich kann echt ned verstehen was hier die meisten gegen das Case haben, Ok is wohl wirklich Geschmackssache. Ich finde den Fisch echt spitzenmaessig, vor allem die Idee mit dem Schalter als Auge passt perfekt. Die Füsse würde ich um ca die Hälfte kürzen, aber sonst respekt. Sieht gut aus !!

fishbone

Newbie

Re: Ein Casemod namens fishbone - weitere Fotos

Mittwoch, 22. September 2004, 14:12

danke für die zahlreichen Feedbacks. Wie ich sehe, gibt es ein großes Meinungsspektrum. Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre !
Die Kritikpunkte sind wirklich berechtigt. Es ist mein
erster Mod - also habt Verständnis ;-)
Der Bilderrahmen ist ein Provisorium, da mir für aufwendigere Sachen momentan die Zeit fehlt. Es
paßt, wie einige zu Recht bemerkt haben, nicht zum Gesamtbild. Ich habe bereits angedacht, eine
Alu-oder V2A Blende (ähnlich Airplex-blende - nur ohne Rippen) dafür anzufertigen.
Selbstverständlich auch mit Schraubenkopfversenkungen.
(Warum hat sich AC eigentlich nicht für die Senkkopf-Variante bei den Airplex-Edelstahlblenden
entschieden ? Für mich war dieser Mod ganz oben auf der Todo-Liste.)

Hier mal eine Aufnahme von oben :

Die Klamottenmarke 'fishbone` ist mir übrigens garnicht bekannt. Zumindest nicht bewußt. ... hätte
mich aber auch nicht von meiner Umsetzung abgehalten. Hauptsache es hat seinen
praktischen Sinn.

Die Füße werde ich definitiv um die Hälfe kürzen. IKEA hatte keine Kürzeren im Programm ;-)

Hier seht Ihr das Case, als es noch kurze Füße hatte. (da stand es noch auf dem Schreibtisch)
Außerdem habt Ihr hier auch mal einen Eindruck, was es genau mit den Umleitungen vom Router (via Lichtleiter) auf sich hat.(2 grüne Punkte = 2 Rechner online)

Ich habe zu Beginn die gleichen Fotos gepostet, welche auch im Coolermaster Casemod-Contest zu sehen sind. Alle 'Befürworter' haben natürlich weiterhin die Möglichkeit für `fishbone` zu voten :

http://www.coolermaster.com/phpBB2/viewt…er=asc&start=75

Entsprechend hat deren Emblem bei mir nur eine kurze Halbwertszeit.

Normalerweise
läuft da ein interaktiver Comic, bespickt mit Systemmeldungen (mehr wird nicht verraten ;-), da noch in Arbeit.)

Einen Eindruck verschafft Euch vielleicht diese Aufnahme :

Das VFD ist erst kürzlich hinzu gekommen.
Zuvor hatte ich eine dicke Alu-blende angefertigt, welche alle vier 5 1/4- Schächte umfaßte.
Dabei war durch die Dicke auch ein genaueres Arbeiten möglich.

Hier zu sehen :

Für Anregungen bin ich selbstverständlich weiterhin offen. Deshalb gibt es ja auch diesen Thead.

<°&#124;&#124;&#124;<

[fishbone]

mindheat

Senior Member

Re: Ein Casemod namens fishbone -weitere Fotos Sei

Mittwoch, 22. September 2004, 14:55

kanns mal mehr bilder vom ab zeigen ;D

das "fischauge" gefällt mir sau gut ;D
[CENTER][/CENTER]

capt2001

Senior Member

Mittwoch, 22. September 2004, 14:56

Zitat von »Leiser«

Also ich kann echt ned verstehen was hier die meisten gegen das Case haben, Ok is wohl wirklich Geschmackssache. Ich finde den Fisch echt spitzenmaessig, vor allem die Idee mit dem Schalter als Auge passt perfekt. Die Füsse würde ich um ca die Hälfte kürzen, aber sonst respekt. Sieht gut aus !!

full ack

ich finds schon einn bisschen befremdlich, dass die ersten poster doch erstmal die wenigen schlechten punkte hervorgehoben haben - und bei xaser-besitzern, die ihren wakü-umbau präsentieren, wird (vielleicht auch aus mitleid o_0) erst einmal positive kritik geäussert. hier sind eindeutig sehr viele gute elemente verbaut (tube-deckel, fisch-motiv, ...), was ich noch ein wenig anpassen würde wäre höchstens wie schon genannt die pumpenlage ändern und die füsse kürzen - das mit dem schlauch zwischen cpu und ram über die graka runter sieht mit den winkeln auch irgendwie dubios aus, wäre da nicht eine andere verschlauchung möglich?

sonst top, weiter so :)