• 06.06.2024, 05:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zwei Pumpen im Kreislauf *erledigt*

Sonntag, 26. September 2004, 02:12

Hi, ich plane eine Eheim C600 vor meine Eheim 1046 zu setzen.
Sinn der Sache ist es die kleinere von beiden unterhalb des ABs in meinen CS601 zu plazieren, so dass sie niedrigster Punkt ist (und ich das Case nicht kippen muss zum ansaugen)
Gibt das Probleme oder haben beide Pumpen keine Fließwiderstand - falls mal eine ausfällt. Leistungsmäßig sind sie ja gleich.
EDIT: Wär unten beim AB Platz für die 1046 würd ich sie gleich da hinstellen und nicht so einen Umstand mit zwei Pumpen machen, oder? - Und eine so dauertaugliche Pumpe wie eine dieser lasse ich sicherlich nicht außerhalb des Kreislaufes.

mfg j1nnai

Re: Zwei Pumpen im Kreislauf

Sonntag, 26. September 2004, 12:10

Das geht ohne Probleme

Re: Zwei Pumpen im Kreislauf *erledigt*

Sonntag, 26. September 2004, 14:40

gehen tuts sicherlich, aber über denn Sinn der Aktion lässt sich streiten. Ich persönlich würde dann eher 2 wirklich baugleiche Pumpen nehmen, ich vertrau den Herstellerangaben da ned so 100%ig
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Zwei Pumpen im Kreislauf *erledigt*

Sonntag, 26. September 2004, 16:03

wenn de schiss wegen dem fließwiederstand hast, bau doch ne "umleitung" mit 2 T stücken und nem kugelhahn dazwischen (so das die pumpe nur wenn der kugelhahn geschlossen ist auch "voll" im kreislauf integriert ist...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Zwei Pumpen im Kreislauf *erledigt*

Sonntag, 26. September 2004, 16:52

::) das ist doch mal ne Idee... Danke

mfg j1nnai