• 18.05.2024, 05:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero LL-Alu-Blende ohne sichtbare Schrauben

Dienstag, 28. September 2004, 18:41

Auslöser für diesen Mini-Mod war folgendes:

Zitat von »steffens2309«

Hoffentlich sind die vier Befestigungsschrauben in der neuen Blende nicht mehr zu sehen. Mach dir darüber mal Gedanken.

Die Idee fand ich recht gut wobei die Umsetzung im ersten Moment nicht ganz so einfach war denn schliesslich haben die Schrauben keine unwichtige Funktion.

Trotzdem wurde das Problem gelöst 8)

Die gesamte Front wurde "tiefergelegt", was eine Menge neuer Probleme mit sich brachte und es durfte so einiges zurechtgeschliffen werden damit nichts aneinanderstösst bzw. sich verkantet.

Die Alu Blende wird nun von je einer Schraube an der Seite gehalten. Dazu wurde ein Gewinde in die Stahl-Halterung gebohrt und natürlich musste auf der Display-Seite eine verdammt kurze Schraube verwendet werden um die Elektronik nicht zu beschädigen.

Unter der Alu-Front verichten auch weiterhin vier Schrauben ihren Job, allerdings haben diese einen sehr kurzen Kopf und die Löcher der Stahl-Halterung wurden so bearbeitet, dass die Schraubköpfe nahezu gleich mit der Oberfläche abschliessen aber dennoch ausreichend halt geben.

So, genügend bla bla. Jetzt die Pics - click 4 big :)

   

Re: Aquaero LL-Alu-Blende ohne sichtbare Schrauben

Dienstag, 28. September 2004, 18:45

hui
da kann endlich endlich mal sehen wie das, was ich auch vorhatte, aussieht ;)

nice!

Re: Aquaero LL-Alu-Blende ohne sichtbare Schrauben

Dienstag, 28. September 2004, 19:38

w00t... super geworden!

Re: Aquaero LL-Alu-Blende ohne sichtbare Schrauben

Dienstag, 28. September 2004, 20:47

Kommst mal auf n'Bier vorbei und dann kannst das auch gleich bei meinem AE machn ;D
Wo ich bin ist vorne.