• 30.07.2025, 20:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

W03lfch3n

Senior Member

230W Pumpe und ein Gehäuse ohne Ausgang...

Dienstag, 28. September 2004, 21:11

Hallo Leuts :)

Ich hab mal wieder ein Pseudo-Problem. Es geht um meine Eheim Pumpe 1046, die mit einem 230W anschluss ausgestattet ist. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich ging davon aus, das sie einen sicherheitsstecker hat, der ja bekanntlich viel flacher als die "dicken Brocken" ist. Leider ist das aber nun nicht der Fall und ich stehe vor dem Rätsel, wie ich jetzt das Kabel aus meinem Gehäuse bringe ohne gleich alles zu zersägen. Wie habt ihr das gelöst?

Beste Grüße aus Bayern

~W03lfch3n

Katzenfreund

God

Re: 230W Pumpe und ein Gehäuse ohne Ausgang...

Dienstag, 28. September 2004, 21:13

Da wo du die Gebäusewand befestigst habe ich ein Loch gebohrt. Jetzt kann ich das Kabel ein stecken, dann mache ich die Wand zu und alles past.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

W03lfch3n

Senior Member

Dienstag, 28. September 2004, 21:17

Hmm.. an der Seitenwand oder an der Rückseite?
Ich hab nen Xaser V, der hat da noch ne art Stahlverstrebung mit drin soweit ich das sehe. Da möchte ich ungerne was zersägen weil ich die befürchtung habe, das könnte Stabilitätseinbußen mit sich bringen...

Zudem, wenn ich nur ein Loch bohre bringe ich doch niemals den Stecker durch o.o

Katzenfreund

God

Dienstag, 28. September 2004, 21:22

Das Loch muss nur so dick sei, wie das Kabel, da ja der Rand der Seitenwand "offen" ist....
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

W03lfch3n

Senior Member

Dienstag, 28. September 2004, 21:25

intellente idee, muss ich mal gucken ob/wie ich das hinkriege.
danke derweilen!

xx_ElBarto

God

Dienstag, 28. September 2004, 21:59

nimm einfach ne feile, das is wohl einfacher als bohren. hatte bei mir so 10 sek gedauert, dann hatte ich die kerbe da rein gefeilt

W03lfch3n

Senior Member

Dienstag, 28. September 2004, 22:41

Das Problem hat mich erledigt. Danke ;)

Zwei kleine Schnitte, eine Zange und etwas feilen haben die Lösung gebracht. Sieht gut aus und funktioniert!