• 28.04.2024, 18:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HTPC Gehäuse Frage...

Mittwoch, 29. September 2004, 22:49

So, da mein gemoddeter Chieftec leider nicht mehr unter den Schreibtisch passt und auch sonst sehr unkompfortabel zu transportieren ist, will ich auf ein HTPC Case umsteigen...

auf Shuttle Mod hab ich keine Lust, deshalb das mit dem HTPC...

Voraussetzung: ATX Mobo muss hineinpassen, ATX NT (will meine Hardware weiterverwenden...) und bissl Platz für Wakü, is ja klar, aber ehr nebensächlich... ;)


Ins Auge is mir das hier gefallen:

LaScala SST - LC 03



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32192&item=6709705124&rd=1

bzw: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32192&item=6709704399&rd=1

Evtl lass ich mir aber ne andere Front lasern und das Case umlackieren... stellt mir so ne Art iMac Design... aber pssst


Also, wer kennt sonst noch gute HTPC Cases, die die oben genannten Kriterien erfüllen...

mfg Daniel

Re: HTPC Gehäuse Frage...

Mittwoch, 29. September 2004, 23:21

hi

ich hab das selbe Gehäuse ist richtig geil :)

Also das für 139 Euro ich hab bei dem selben Shop gekauft aber bei denen nicht über Ebay; war super schnell da.

Also passt alles genau rein Also ein ATX Board mit allem schnickschnack, aber wakü wird intern schwer werden da das Gehäuse sich sehr aufheizt. Siehe mein 120mm in der Seite.

Einzige Negativpunkte man hat kaum Platz (ok hatte vorher einen Bigtower mit wakü ) , es gibt scharfe Kanten , man muss das ganze Gehäuse zerlegen um ein Laufwerk zu wechseln und die belüftung ist sch?&$§ ::)

hier mal ein paar Pics http://www.forumdeluxx.de/gallery/showph…&sort=1&cat=500

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=9718&size=big&password=&sort=1&cat=500

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=10426&size=big&password=&sort=1&cat=500

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=9720&size=big&password=&sort=1&cat=500


Bei Fragen immer los :)

ciao

PS ich hab einen AMD 2600+ und eine 9800Pro drinn d.h. heißt es sich so auf.

Re: HTPC Gehäuse Frage...

Mittwoch, 29. September 2004, 23:39

8) Also ich hab des Case auch in schwarz. Komplette AC-Wakü drinne, des past alles rein. Bei mir wird alles gekühlt, der Radiator sitzt extren. Den Aquatube habe ich auf den Deckel gemacht. Des Case ist einfach der Hammer, vor allem auch die Qualität und das Aussehen. ;)

Re: HTPC Gehäuse Frage...

Mittwoch, 29. September 2004, 23:41

nagut extern ist das natürlich kein Problem ;)

wenn dann sollte eigentlich alles intern sein und das wird bei dem Case echt schwer.

Re: HTPC Gehäuse Frage...

Mittwoch, 29. September 2004, 23:44

Hmm, mit m 80er Radiator oder einem 120er könnte es villeicht noch gehen, aber die Temps wären dann villeicht auch schon n bisl hoch, wenn alles Kühlen willst. Ich hab n Triple Radi extren, des ist cool. Da hab ich natürlich keine Temp-Probleme.

Re: HTPC Gehäuse Frage...

Mittwoch, 29. September 2004, 23:47

Hab mir grad mal Gedanken gemacht...
Wenn du statt des LC-03 das LC-01 nehmen würdest, 2 APE120 und ne Eheim 600 mit CT könnte es so aussehen und alles schön intern verbaut sein. Den Festplattenkäfig müsstest du allerdings ein klein wenig umbauen für das Prinzip, damit die Festlatten so sitzen, dass ordentlich Luft an ihnen vorbeiströmen kann - am besten quer.
Du würdest bei dem Prinzip also auch die Festplatten ein klein wenig mitkühlen und für gute belüstung des Gehäuses sorgen.

There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: HTPC Gehäuse Frage...

Mittwoch, 29. September 2004, 23:55

Ja, mit dem LC01 könnte des schon machbar sein, musst halt n bisl umbauen, aber des sollte ja kein Problem sein. Ich hab auch n paar sachen umgebaut. Mit 2 APE 120 kommst du gut aus, des sollte schon reichen.
Wenn ich de saBild so sehe, dann wirst du da, zwischen dem NT und den Radis n kleines Platzproblem bekommen. Ich habe da jetzt schon arge Probleme, wegen den Kabeln, die aus dem NT kommen. Des ist alles sehr sehr eng. Aber die Idee ist schonmal gar net schlecht

Re: HTPC Gehäuse Frage...

Mittwoch, 29. September 2004, 23:56

@Tarkoon

gute Zeichnung von der Idee nicht schlecht nur wenn ich so in mein gerade offenes Gehäuse Blicke gehen 2 Sachen schonmal nicht ;)
1. Luftlöcher an der Seite wo die Airplexe hin sollen sind nicht vorhanden also muss man selber machen.
2. Was gar nicht geht ist die Länge von DVD Brenner im Festplattenkäfig, da sie den PCI und im besonderen mit die Grafikkarte blockieren.

sry aber bei meinem Gehäuse funzt dein Plan so leider nicht :(

ciao

Re: HTPC Gehäuse Frage...

Mittwoch, 29. September 2004, 23:59

Also an meiner Casewand hat es schon Löcher, des sollte schon gehen. Im Boden ist ja auch noch ein Loch, da kannst auch Luft an oder absaugen. Des mit dem DVD-Laufwerk und der Länge könnte knapp werden, ich glaube, des ghet net wirklich.

Re: HTPC Gehäuse Frage...

Donnerstag, 30. September 2004, 00:01

wegen dem dvd laufwerk nimm ein dvd brenner von lite one die sind 2 cm kürzer als die üblichen.

Re: HTPC Gehäuse Frage...

Donnerstag, 30. September 2004, 00:01

@masta1501

1. Die kleinen Löcher in der Außenwand sind doch kein Problem.

2. Natürlich funzt der Plan in deinem Gehäuse nicht. ;) Du musst unaufmerksam gelesen haben. Das was ich geplant habe ist ein LC-01 und kein LC-03, wie du es hast. Da wo ich den DVD-Brenner eingeplant habe, ist er bei dem LC-01 vorgesehen und sollte daher nicht der GraKa in die Quere kommen...
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: HTPC Gehäuse Frage...

Donnerstag, 30. September 2004, 00:03

@Tarkoon

sry hab ich überlesen  :D

Re: HTPC Gehäuse Frage...

Donnerstag, 30. September 2004, 00:17

Ich meine dieses Case hier, was MIR ganz persönlich eh besser gefällt. (Ich mag Symmetrie =)



There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: HTPC Gehäuse Frage...

Donnerstag, 30. September 2004, 00:28

also danke mal bis dahin...

natürlich mache ich mir auch schon länger gedanken und hab beim messen, austüfteln und planen auch gemerkt, dass sich das SST - LC 01 besser eignen würde...

was ich sort allerdings bemägele, ist die 2 geteilte frontklappe... meines erachtens nicht wirklich toll... evtl dann doch einen frontaustausch, wenn das möglich is...

achja, wakü kommt natürlich dann intern... und was nicht passt, wird passend gemacht... mit guter planung lässt sich sehr viel realisieren, also wird schon...

Re: HTPC Gehäuse Frage...

Donnerstag, 30. September 2004, 00:49

also das sollte ja normal kein prob sein DA ne wakü einzubaun. hier im forum wurd schon barebones mit wakü vorgestellt, da sollte das in so einer "riesen" kiste doch wohl locker passen!

MFG Sebastian

Re: HTPC Gehäuse Frage...

Donnerstag, 30. September 2004, 00:50

Zitat von »00-Seppel«

also das sollte ja normal kein prob sein DA ne wakü einzubaun. hier im forum wurd schon barebones mit wakü vorgestellt, da sollte das in so einer "riesen" kiste doch wohl locker passen!

MFG Sebastian


das hat ja auch niemand bezweifelt ::) ;)

Re: HTPC Gehäuse Frage...

Donnerstag, 30. September 2004, 01:20

Zitat von »TOC«

So, da mein gemoddeter Chieftec leider nicht mehr unter den Schreibtisch passt und auch sonst sehr unkompfortabel zu transportieren ist, will ich auf ein HTPC Case umsteigen...

auf Shuttle Mod hab ich keine Lust, deshalb das mit dem HTPC...

Voraussetzung: ATX Mobo muss hineinpassen, ATX NT (will meine Hardware weiterverwenden...) und bissl Platz für Wakü, is ja klar, aber ehr nebensächlich...  ;)


Ins Auge is mir das hier gefallen:

LaScala SST - LC 03



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32192&item=6709705124&rd=1

bzw: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32192&item=6709704399&rd=1

Evtl lass ich mir aber ne andere Front lasern und das Case umlackieren... stellt mir so ne Art iMac Design... aber pssst


Also, wer kennt sonst noch gute HTPC Cases, die die oben genannten Kriterien erfüllen...

mfg Daniel



passt da ein Shuttle Barebone Mainboardvon SN85G4V2 rein ???
www.team-tomahawk.com

Re: HTPC Gehäuse Frage...

Donnerstag, 30. September 2004, 01:45

auch wohl 4 ;)

Re: HTPC Gehäuse Frage...

Donnerstag, 30. September 2004, 03:12

ja klar passt das da rein wenn ein ATX reinpasst :)

aber wenn du so ein kleines hast dann kannste auf deren Seite auch kleine Gehäuse kaufen für MiniATX Boards.

Bin ja mal gespannt was da aus euren Moddingplänen wird ;)

Mir war Wakü einfach zu unpraktisch und zu schwer :(

Re: HTPC Gehäuse Frage...

Donnerstag, 30. September 2004, 10:25

Ja, wenn du ein Barebone-Board hast, dann kannst auch das kleine Gehäuse kaufen, aber dann bekommst keine Wakü rein.

Was meinst du mit zu schwer? Gewicht oder Arbeit?