Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hi@all,
Ich habe seit längerem eine Wasserkühlung und möchte diese aus einem normalen in einen big Tower bauen. Daher brauche ich noch einen Schlauch (6/4mm). Ich habe aber über Google Nimanden gefunden, der einen 6/4mm (Außen-/Innendurchmesser) Schlauch anbietet.
Wo bekomme ich diesen her?? ???
Danke für Antworten.
Gruß Cmoses3
Kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, bedenke jedoch, je kleiner der Innendurchmesser ist, desto höher ist der Widerstand.
Welche Wasserkühlung benutzt den 6/4er schlauch ?
Mit den passenden Anschlüssen kannst du an jeder Wakü solche Schläuche benutzen.
bzo-pneumatik.de
Ja klar kann mann die benutzen, ist aber unsinnig.
6mm schlauch = 12,5mm² querschnitt
8mm schlauch = 28 mm² querschnitt
ich rechne: Fläche = Pi * r²
6/4 Schlauch = 12,57mm²
8/6 Schlauch = 28,27mm²
10/8 Schlauch = 50,27mm²
So groß sind die Flächen vom Innendruchmesser.
Meine Wasserkühlung besteht aus:
Gruß Cmoses3
fremdprodukte und links sind hier nich sogerne gesehn... aber 6/4er schlauch erscheint mir auch etwas unsinnig. ich selebr habe 8/6er PUR-schlauch und entsprechende verschraubungen von wassergekuehlt.de...
Hi
Nur weil dein Hersteller kein Forum hat, heisst das nicht, dass du deswegen hier fragen darfst.
Dino