• 28.04.2024, 13:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lian Li PC-6077 + Wasserkühlung

Dienstag, 5. Oktober 2004, 20:41

Ich wollte mich mal von meinen Xaser 3 lösen und die Wasserkühlung "umsetzen" und habe dabei mit diesem Tower geliebäugelt ^^.


(Lian Li PC-6077)

Nun ist natürlich die Frage nach der Kompatiblilität mit Dualradiator, Aquatube und Pumpe (natürlich sollte es auch estetisch aussehen und alles intern sein)

PS: Bilder sind erwünscht wenn es schoneinmal betreffend des Towers ein Modding gab

Re: Lian Li PC-6077 + Wasserkühlung

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:08

mods mit dem tower gabs schon zu hauf, versuchs mal mit der suchfunktion ;)

240er radi is im deckel realisierbar, aber wird eng und er sitzt ganz vorne bei den laufwerken, dadurch gehn 2 5 1/4" slots verloren
aquatube im aquabay is auch kein problem, pumpe kannst darin montieren oder aufm boden des cases

mach dir einfach maln paar eigene gedanken dazu. passen tut eigentlich alles rein ;))
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Lian Li PC-6077 + Wasserkühlung

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:30

Ich bin ja sooo unwürdig aber wenn du mir noch entsprechende Links geben könntest :D

Re: Lian Li PC-6077 + Wasserkühlung

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:42

so du unwürdiger ;)))
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=88742

is aber kein interner einbau eines 240er radi, hab sowas grad net gefunden. aber kannst ja auch nochmal die suchfunktion quählen :D

aber kannst auch nach PC60ern schauen, sind eh fast baugleich und der einbau des radis ist identisch
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Lian Li PC-6077 + Wasserkühlung

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 04:08

Jetzt habe ich das perfekte Gehäuse gefunden,wie findet ihr das (ich denke einige werden es schon kennen):






Man kann die Bodenbelüftung schön für eine Radiator modfizieren, und hat immer noch schön viel Platz.

Re: Lian Li PC-6077 + Wasserkühlung

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 05:04

an dem Ding arbeite ich gerade ....

mach den Radi schön in den Deckel .... das ist viel sinnvoller


MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Lian Li PC-6077 + Wasserkühlung

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 10:19

wenns noch aus alu wär...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Lian Li PC-6077 + Wasserkühlung

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 10:27

Zitat von »Lev«

wenns noch aus alu wär...


...ist Teilweise aus ALU ;)

mfg Sunhawk

Re: Lian Li PC-6077 + Wasserkühlung

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 10:54

joa, aber gerade die Teile die man ma schnell mim Dremel in ihre Schranken weisen will sind dann halt doch wieder bitterlich harter stahl
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Lian Li PC-6077 + Wasserkühlung

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 15:43

habs mir auch gekauft :D echt viel platz nur überleg ich gerade wie ich den radi vorne festbekomme ...

Re: Lian Li PC-6077 + Wasserkühlung

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 16:28

Zitat von »Slazer«

an dem Ding arbeite ich gerade ....

mach den Radi schön in den Deckel .... das ist viel sinnvoller


MFG Slazer


Inwiefern besteht ein Unterschied ob ich den Radiator nach Oben oder Unten setze da mir ja beide Lüfter sowie nach draussen blasen. Und ich weniger Arbeit habe da die Maße des unten gesetzen Rechteckes gut passen, nur noch wenige Bohrarbeiten

Jey

unregistriert

Re: Lian Li PC-6077 + Wasserkühlung

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 22:29

Naja wenn du den Radi im Boden hast und die Lüfter rausblaßen lassen willst arbeitest du quasi gegen die Natur ;) . Der Radi erwärmt sich. Und erwärmte Luft steigt bekanntlich nach oben ;)
Im Deckel ist einfach die sinnvollste Lösung ;)

Re: Lian Li PC-6077 + Wasserkühlung

Freitag, 8. Oktober 2004, 05:12

Gerade grüber ich darüber nach das es doch immer was feines ist sich seinen Tower selber zu bauen, bezüglich der "Hülle" das man Halterungen aus dem alten Tower ja immer übernehmen kann. Jedoch kommt dann ja immer die Frage über das Material auf, es sollte ja nicht insofern teurer sein das es sich im endeffekt nicht lohnen würde ...

Re: Lian Li PC-6077 + Wasserkühlung

Freitag, 8. Oktober 2004, 11:07

das zweite case ist ja mal dick. das nechste case was ich kaufe wird wohl dieses sein. ich hab mich verliebt.