• 30.07.2025, 10:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

lucky_jack

Full Member

Fragen zum Avance B031 Gehäuse

Samstag, 9. Oktober 2004, 12:48

Hallo!

Ich überlege stark, mir ein neues Gehäuse zuzulegen. Dabei bin ich über das Avance gestolpert. Das ist sicher kein state of the art case, aber bietet sehr viel fürs Geld.
Nun meine Fragen dazu:

1. Ihr findet in diesem Thread zwei Abbildungen des Gehäuses von außen. Die ganz oben zeigt eine stark spiegelnde, glänzende Oberfläche der Seitenteile. Weiter unten (mit Window im Seitenteil) wirkt sie eher matt schwarz. Kann mir das wer erklären?

2. Wie ist das mit der Belüftung in dem Gehäuse, insbesondere bei zusätzlicher Dämmung? Den 120 mm Lüfter unten vor den 5 1/4 Zoll Slots kann ich nicht nutzen, die Slots sind alle voll. Klappt das trotzdem gut, wenn man die anderen Lüfteröffnungen nutzt und dann noch dämmt? Und vor allem, reichen 80mm Papstlüfter auf 5 Volt, um den nötigen Luftstrom zu erzeugen?

So, ich hoffe, war nicht zu viel Text

lucky jack
Evo 240 intern mit 2 Päpsten cuplex twinplex für Graka aquabay AT mit aquastream und aquatube aquaero

Lev

God

Re: Fragen zum Avance B031 Gehäuse

Samstag, 9. Oktober 2004, 13:04

wenn ich mich recht erinnere war das mit den spiegelnden Quadraten ne Sonderedition dies vor knapp 2 Jahren mal gab.
Meinen Hintern würd ich aber nich drauf verwetten
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Fraiser

Senior Member

Samstag, 9. Oktober 2004, 13:34

hey.. das ist ja mein thread. den muss ich demnächst mal wieder erneuern (falls AC endlich das Aquerokabel für die 2. Pumpe in den shop bringt  ;D hat sich viel getan in letzter zeit)

Zu Frage 1:
ja es gibt 2 versionen von dem gehäuse! die normale schwarze und noch eine spiegelnde mit fenster. die spiegelnde ist bissel teurer (gewesen  ??? ). außerdem gibts noch ein B032 mit einer anderen front. das hatte auch mal ein AC user hier im forum.

im gehäuseaufbau sind aber alle gleich GUUUUT

Zu Frage 2:
ich habe KEINE gehäuselüfter. der radiator im deckel zieht die luft durch die lufteinlässe in den seitenteilen. ansonsten hab ich alles dicht gemacht!
hier steht nichts

DeViLSpArK

Full Member

Samstag, 9. Oktober 2004, 13:44

1. der schwarze ist der avance b031, der spiegelnde ist der avance b031 "titan"

2. normalerweise braucht man ein gehäuse garniicht dämmen, mach ich auch nicht, die lüfter würde ich auf 7 volt laufen lassen ;)
Please visit www.moddingecke.de Biete Aquagrafx ->Pn

lucky_jack

Full Member

Samstag, 9. Oktober 2004, 14:39

ja ok.
das mit dem Titan ist ja jetzt geklärt und mit den Lüftern habe ich mir wohl unnötige Sorgen gemacht.

thx :D
Evo 240 intern mit 2 Päpsten cuplex twinplex für Graka aquabay AT mit aquastream und aquatube aquaero