• 13.05.2024, 09:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PLE

Senior Member

Neues Blendenset!

Samstag, 9. Oktober 2004, 16:53

Hi

Habe in der letzten schonmal meine neuen Blenden für den neuen Rechner gebastelt. Un möchte das Ergebnis nicht vorenthalten. Leider sind es nur die Blenden. Mache aber mehr Bilder wenn der Einbau beginnt.







Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Dreck

unregistriert

Re: Neues Blendenset!

Samstag, 9. Oktober 2004, 16:59

sieht geil aus :P

Folie oder echtes Karbon?

mfg Entsafter

PLE

Senior Member

Re: Neues Blendenset!

Samstag, 9. Oktober 2004, 17:00

Natürlich echtes Carbon. Drunter machen wirs ja nicht oder ;D ;)

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Dreck

unregistriert

Re: Neues Blendenset!

Samstag, 9. Oktober 2004, 17:02

Woher hast denn das Carbon?
Hätte da nämlich noch ein paar geile Ideen, welche mit Folie nicht so gut realisierbar sind.

mfg Entsafter

Re: Neues Blendenset!

Samstag, 9. Oktober 2004, 17:07

gibts bei www.carbonteam.de

gruß TaK47

Re: Neues Blendenset!

Samstag, 9. Oktober 2004, 17:09

Sieht ganz cool aus. Was fürn Case haste denn? Carbon sieht an alufarbenen Cases á la LianLi und CoolerMaster richtig geil aus.

Re: Neues Blendenset!

Samstag, 9. Oktober 2004, 17:09

Welche Maße hat denn eine Carbon Platte für ein 5 1/4 Laufwerk?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

PLE

Senior Member

Re: Neues Blendenset!

Samstag, 9. Oktober 2004, 17:10

Das ganze wird in nen Lian Li PC-71 verbaut werden ist schon bestellt, genauso wie die passende Wakü.

Gruß Chefratte

Edit sagt 42mmx148mm von denen bin ich ausgegangen. Habe sie mir aber selber zurecht gesägt.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Neues Blendenset!

Samstag, 9. Oktober 2004, 17:17

wie issn das mit der Dicke der Blenden? Müssen die alle gleich dick sein und wenn ja wie dick genau?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

PLE

Senior Member

Re: Neues Blendenset!

Samstag, 9. Oktober 2004, 17:22

Das kommt einmal darauf an was dein Geldbeutel sagt und was du damit machen möchtest. Ich habe 2mm dicke genommen da ich mir nicht sicher war wie stark das Carbon ist. Für die Blenden ist die Dicke fast egal außer bei der des AD würde ich min. 2mm nehmen das ich festgestellt habe das die Blende dort ein wenig mechanisch beansprucht wird. Aber bei den anderen Geräten, AE und AS-Controller, ist das nicht so.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Neues Blendenset!

Samstag, 9. Oktober 2004, 17:40

"nur" blenden? hey, es ist selbstgemacht :) die meisten könnten das sicherlich nicht! zudem sehen sie wirklich gut aus.. schwarz is gut, schwarz ist immer gut! ;D

Re: Neues Blendenset!

Samstag, 9. Oktober 2004, 17:48

naja, aber wenn du ne 4mm Blende machst und das Original nur 2mm hat isses ja auch doof wenn die Tasten und das Display dann so weit versenkt is.
Ich überleg nämlich in nem 6077 die kompletten Frontblenden durch eine große Carbonblende zu ersetzen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

1BIT

Senior Member

Re: Neues Blendenset!

Samstag, 9. Oktober 2004, 18:12

Das Material schaut wirklich gut aus. Die Beschriftung von dem AE gefällt mir nicht. Es würde noch edler aussehen wenn du es weggelassen hättest.
Shoggy hatte ja vor kurzem auch eine Blende ohne diese Befestigungsschrauben gebastelt. Das würde bei deiner Blende sicher auch gut ausschauen.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Neues Blendenset!

Samstag, 9. Oktober 2004, 18:43

hatte auch schon an so carbonblenden gedacht.. aber wie hast du den text bzw die gravur darein bekommen? vor allem ja weiß... womit machst das?

PLE

Senior Member

Re: Neues Blendenset!

Samstag, 9. Oktober 2004, 18:54

Das ist keine Gravur sondern so Buchstaben zum drauf rubbeln. Sind ganz praktisch und halten ganz gut außer man kratzt sie mit dem Fingernagel wieder ab. Wischfest sind sie jedenfalls.
Also die Schrauben finde ich garnicht so störend, mir gefällt es jedenfalls mit Schrauben ganz gut.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Neues Blendenset!

Sonntag, 10. Oktober 2004, 10:55

Wo bekommt man denn so Buchstaben?

TryPod

Senior Member

Re: Neues Blendenset!

Sonntag, 10. Oktober 2004, 11:11

Hallo,

da ich mit Carbon noch keinerlei Erfahrungen gemacht habe, würde es mich interessieren, wie stabil das Material ist.

Sie die Blenden zu biegen? Falls ja, brechen sie leicht? Ist Carbon spröde oder wie muss ich mir das vorstellen? Womit ist es vergleichbar? Und wie schwer ist Carbon (so wie Alu, Plaxiglas usw. ) ?
Gruß TryPod

Re: Neues Blendenset!

Sonntag, 10. Oktober 2004, 12:54

andere frage: Wie hast du das Carbon geschnitten ?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Neues Blendenset!

Sonntag, 10. Oktober 2004, 13:50

Zitat von »TryPod«

wie schwer ist Carbon (so wie Alu, Plaxiglas usw. ) ?


ich denke so im rahmen von alu, aber etwas stabiler, und auf jeden fall spröder.


ich glaub schneiden kann man das gut mit dremel, kressäge wäre mir etwas zu grob. dann sollte man noch die schnittkanten mit sekundenkleber oder ähnlichem versiegeln.

mfg
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

PLE

Senior Member

Re: Neues Blendenset!

Sonntag, 10. Oktober 2004, 14:30

Hi

@ dasc1mt Leider kann ich nicht sagen wo es diese Buchstaben zukaufen gibt da ich sie von der Arbeit habe.
Die lagen in nem Regal verstaubt.

@ TryPod Carcon ist sehr stabil bei 2mm kann man es noch leicht biegen aber brechen wollte ich es noch nicht. Es ist leicht spröde kannst aber die Schnittkanten mit Sekundenkleber versiegeln. Und es ist noch leichter als Alu, nur ein paar Gramm.

@ Diabolis Interium ich habe auf der Arbeit ne sehr schnelle Metallkreissäge, aber es geht auch mit ne Stichsäge und nem Metallsägeblatt.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.