• 27.04.2024, 23:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex 240 in Lian Li PC 6077!?

Montag, 11. Oktober 2004, 19:24

Hallo Zusammen!

Ich hätte da mal ne Frage:

Habe schon die Such-Funktion benutzt, aber da ist irgendwie nix richtiges bei raus gekommen...

Ich plane gerade für meinen neuen Rechner und bin da beim Lian li PC 6077 hängen geblieben... ;D

Meine Frage nun: Passt in den Deckel des 6077 ein APE 240 UND ein Netzteil zusammen und wieviele 5 1/4" Schächte verliere ich dann!?

Danke!

Gruß Matthias!
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Airplex 240 in Lian Li PC 6077!?

Montag, 11. Oktober 2004, 19:27

Hi,

passt .. 2 Schächte fallen weg

btw ... Selbstgebautes

Gruß

Stefan

Re: Airplex 240 in Lian Li PC 6077!?

Montag, 11. Oktober 2004, 19:31

Zitat

passt .. 2 Schächte fallen weg


Gut, passt schon mal :-)

Mh, würde ich in den unteren der beiden Schächte noch eventuell ein Aquaero hinein bekommen!?
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Airplex 240 in Lian Li PC 6077!?

Montag, 11. Oktober 2004, 19:35

ich würds aber nochmal genau ausmessen. der radi sitzt dann extrem weit vorne und manche NT's sind länger und desshalb passts net. wenn dann ganz knapp

in den unterend er 2 wirst warscheinlich kein AE mehr rein kriegen, weil das ae mit anschlüssen zwischen 5-7cm tief ist. aber ausprobieren geht über studieren ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Airplex 240 in Lian Li PC 6077!?

Montag, 11. Oktober 2004, 19:42

Zitat

in den unterend er 2 wirst warscheinlich kein AE mehr rein kriegen, weil das ae mit anschlüssen zwischen 5-7cm tief ist. aber ausprobieren geht über studieren


mh...könnte passen, da deine angaben wahrscheinlich von einem montierten lüfter ausgehen oder!?

Wollte nur einen Lüfter montieren und zwar vom Deckel aus in der Reihenfolge Deckel --> Radi --> Lüfter

Dann könnte es passen oder?!
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Airplex 240 in Lian Li PC 6077!?

Montag, 11. Oktober 2004, 19:47

schwer zu sagen, da das AE genauso hoch ist wie en slot, von der platine her, könnte es trotzdem eng werden, aber hauptsächlich wegen den Kabeln. Aber was nicht passt wird passend gemacht ;D man kann ja auch das platik der stecker etwas kürzen damit es passt
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Airplex 240 in Lian Li PC 6077!?

Montag, 11. Oktober 2004, 20:01

Das mir den Kabel ist, denke ich, machbar...habe noch irgendwo nen gewinkelten stromanschluss...aber zur not kann man ja sich auch was zusammenlöten :-)

Wie lang darf denn das NT wohl sein!? hat jemand das NT und nen 240er verbaut und kann mal messen!?

Ist die PC 60 Serie beim NT baugleich???

die sehen innen ja fast gleich aus und die Maße sind auch ähnlich....
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Airplex 240 in Lian Li PC 6077!?

Montag, 11. Oktober 2004, 20:12

öhm .. PC 6077 stammt ja vom PC 60 ;D
also es könnte gehn ... aber seeeeeeeehr knapp ;)
was alternativ ist: netzteil ein bisschen nach hinten verlagern ( also ein bissle aus dem gehäuse) und mit schreuebn und eigenbaublende montieren.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Airplex 240 in Lian Li PC 6077!?

Montag, 11. Oktober 2004, 21:07

Hallo nochmal,

so knapp ist das auch wieder nicht .. Habe gerade wieder eins für nen Kunden fertig gemacht .. NT ist ein bequiet 450 Watt.

Bei der Anordnung mit einem Lüfter unter dem Radi passt das aquaero locker. Ich habe beide Lüfter zwischen Deckel und Radi und da passt meine Samsung Spinpoint noch rein.

Gruß

Stefan

Re: Airplex 240 in Lian Li PC 6077!?

Montag, 11. Oktober 2004, 21:08

Zitat

netzteil ein bisschen nach hinten verlagern


Das geht natürlich auch....

Denke mal, dass ich das machen werde...(falls ich mich für das gehäuse entscheide)
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Airplex 240 in Lian Li PC 6077!?

Montag, 11. Oktober 2004, 21:10

Zitat von »Toastbrot«



Das geht natürlich auch....

Denke mal, dass ich das machen werde...(falls ich mich für das gehäuse entscheide)



Bei dem Gehäuse hatte ich noch kein NT was ich verlagern mußte .. aber nun gut.

Re: Airplex 240 in Lian Li PC 6077!?

Montag, 11. Oktober 2004, 21:11

Zitat

Hallo nochmal,

so knapp ist das auch wieder nicht .. Habe gerade wieder eins für nen Kunden fertig gemacht .. NT ist ein bequiet 450 Watt.

Bei der Anordnung mit einem Lüfter unter dem Radi passt das aquaero locker. Ich habe beide Lüfter zwischen Deckel und Radi und da passt meine Samsung Spinpoint noch rein.

Gruß

Stefan


Super....wollte mir auch ein BeQuiet holen...wenn das auch ohne arbeiten passt ist das ja noch besser :-)
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Airplex 240 in Lian Li PC 6077!?

Montag, 11. Oktober 2004, 21:35

Zitat von »Stefan«

Hallo nochmal,

so knapp ist das auch wieder nicht .. Habe gerade wieder eins für nen Kunden fertig gemacht .. NT ist ein bequiet 450 Watt.

Bei der Anordnung mit einem Lüfter unter dem Radi passt das aquaero locker. Ich habe beide Lüfter zwischen Deckel und Radi und da passt meine Samsung Spinpoint noch rein.

Gruß

Stefan



hast du vieleicht ein blid davon ?
also du sagst ein PC 60 mit Bequiet + evo 240 + AE passt ?
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Airplex 240 in Lian Li PC 6077!?

Montag, 11. Oktober 2004, 21:58

Zitat von »Toastbrot«


Wollte nur einen Lüfter montieren und zwar vom Deckel aus in der Reihenfolge Deckel --> Radi --> Lüfter


Geht das überhaupt in der Reihenfolge? Haben die Airplex jetzt auf beiden Seiten Gewinde? Meiner hat jedenfalls nur auf der einen Seite Gewinde.

Re: Airplex 240 in Lian Li PC 6077!?

Montag, 11. Oktober 2004, 22:01

Zitat von »Seppentoni«




hast du vieleicht ein blid davon ?
also du sagst ein PC 60 mit Bequiet + evo 240 + AE passt ?



Nein,

das habe ich nicht gesagt.  ;)

Er will so montieren ...

Blende _____________

Radi    OOOOOOOOOOO

Lüfter LLLLLLLL

Den 2. Lüfter will er ja weglassen. Dadurch hat er zur Front hin wieder mehr Platz.

Alles klar ?  :)

Stefan

Edith sagt der Radi hat nur oben Gewinde. Er muss sich da selber was basteln.

Re: Airplex 240 in Lian Li PC 6077!?

Montag, 11. Oktober 2004, 23:37

Zitat von »Stefan«


Edith sagt der Radi hat nur oben Gewinde. Er muss sich da selber was basteln.


Ich sach nur Dockingmodul ;)