• 14.07.2025, 23:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schroeder

Junior Member

S: externes Gehäuse mit 3 oder 4x 5 1/4"

Sonntag, 10. Oktober 2004, 07:59

Hallo jungens!

Ich suche für ein Design projekt ein EXTERNES, metallenes (oder plastik schwarz) 5 1/4 Zoll Gehäuse!
Es sollte mind. 3 oder 4 Slots haben, da ich den Aquaero und die Aquabay installieren will.

Dementsprechend muss es keine Strom- oder Datenversorgung haben.
Einfach nur schönes Gehäuse, mit Befestigungsmöglichkeit für 3 Laufwerke 5 1/4".

Suche nämlich schon ewig im Netz und finde nur sau teure SCSI Gehäuse für 250€ aufwärts.......

Danke für eure Hilfe,
Gruß
Daniel
Nehmt das Leben nicht so ernst: Da kommt man eh nicht lebend raus ;-)

SADman

Senior Member

Re: S: externes Gehäuse mit 3 oder 4x 5 1/4"

Sonntag, 10. Oktober 2004, 10:40

Selberbaun?

Seppel-2k3

God

Sonntag, 10. Oktober 2004, 17:21

also dafür würd ich auch keins kaufen die teile sind schweineteuer! da ja auch ne menge technik drin steckt, wegen daverlustsicherung und sowas.

MFG Sebastian

Schroeder

Junior Member

Sonntag, 10. Oktober 2004, 17:56

Hmmm...naja eigentlich habt ihr ja recht...aber hätte jemand ne einfache, stylische und günstige Variante gewusst, hätt ich mir eben das umfangreichere basteln und planen sparen können!

trotzdem danke

chipso

Junior Member

Sonntag, 10. Oktober 2004, 18:31

lso net ganz ohne basteln, aber ein berühmtes schwedisches möbelhaus hat doch immer kisten und kartons und weiß ich was in allen möglichen größen. wenn mann dann noch innen was zum festschrauben bastelt (nen rahmen oder so) dann soltle sich doch da was machen lassen...

greetz

Seppel-2k3

God

Sonntag, 10. Oktober 2004, 19:19

das würd schon nett aussehen 4 mdf platten zu nem quadrat zu verleimen/schrauben etc hinten nen deckel drauf, und vorne halt die blenden, die kanten mit nem 10mm radius anfasen damit du ne große rundung hast, das ganze lackieren und freuen!

MFG Sebastian

SadMan21

Full Member

Sonntag, 10. Oktober 2004, 21:31

hi,
ich hab da was tolles gefunden, is das sowas was du suchst?
hier n test: http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Ko…rdom_4fach.html

mfg
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Schroeder

Junior Member

Sonntag, 10. Oktober 2004, 22:05

EXACT DIESES DING habe ich gesucht! Allerdings ist 150 Euro dafür wirklich ein krasser Preis! Ausserdem bräuchte ich ja nur das Gehäuse, um AquaBay und Aquaero aufzunehmen, nicht aber das integrierte Netzteil und die USB Verbindungen...

Habe mir aber gerade was anderes überlegt:

Ich werde mir, wie hier vorgeschlagen, wirklich das gehäuse selbst bauen. Allerdings flacher...in der Mitte den Aquaero und rechts und links daneben je eine Aquatube. (diese aber nur als Design-Faktoren...werde in dem Gehäuse nen kleinen Kreislauf mit einer Eheim Compact bauen und eben einfach nur die Aquatubes sprudeln lassen!)
Den Aquaero würde ich dann mit nem 1,5m langen Kabel mit dem Pc verbinden..........soviel zur Idee)

Das ganze wird dann ein stylischer Fuß für meinen TFT, denn auf dem Gehäusedeckel werde ich ne Vertikale Strebe einbauen, an der ich ihn dann festschraube.....

Und wehe das macht einer nach, bevor ich hier die Fotos hochgeladen habe *ggg*

Danke für die Tips

Gruß
Daniel

benissler

Full Member

Sonntag, 10. Oktober 2004, 23:42

schau auf ebay nach 4x scsi gehäusen, da hab ich damals mein 2x scsi gehäuse recht günstig für ~30€ her

HARDCOREWIZARD

Full Member

Montag, 11. Oktober 2004, 01:10

also ich finde du solltest nicht bei ebay kucken sondern das gehäuse wie oben beschrieben selber basteln und uns dann die vielen fotos präsentieren  ;D

mich wundert nur wie du 2 at zum sprudeln bringen willst da im normalfall einer mit sicherheit vollaufen wird und somit da ein springbrunneneffekt ausbleibt... ::)
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Schroeder

Junior Member

Montag, 11. Oktober 2004, 12:16

Naja, das könnte ich notfalls ja auch mit 2 separaten Kreisläufen machen...die Eheim Compakt sind ja nicht so teuer...und nur für die show reicht es ja auch...

NeuroSYS

Senior Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 17:42

Hat wer ne Ahnung wo man des Gehäuse, von welchem Da_real_SadMan den Testlink gepostet hat billig erwerben kann? ich meine das Raidsonic Stardom U7-4-B2 USB2.0 , da ich mir in dieses Case mehrere Festplatten einabuen will und diese dann über usb mit dem PC verbinden will ! Hab bisher nur bei e-bay nen Händler gefudnen der das verteibt für 219€
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…83387&tc=photo, was mir aber nen bisschen zu teuer ist ... Kennt hier wer nen internethändler der des vertreibt? danke und bye

MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Agarwaen

Newbie

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 17:58

@Neurosis: Bei mindfactory.de gibt es das Gehäuse. Mit 198,67 Euro auch ein bisschen günstiger.