• 23.06.2024, 20:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LED Modding (Ideen gesucht!) - aktualisiert

Samstag, 16. Oktober 2004, 01:05

Hai Leutz!

So, ich bin heute in die wunderbare Welt des LED-lötens eingetaucht und kann irgendwie nich mehr genug kriegen ;) Material habe ich haufenweise da und LEDs in alles möglichen Farben.

Nun die Frage, wie kann man seinen PC damit zu etwas aussergewöhntlichem machen? Was für beleuchtungsideen habt ihr? ich bin damit nicht so bewandert bisher, also auch simplere sachen ;)

achja, was haltet ihr davon eine tastatur zu "modden", sprich von innen zu beleuchten?

Greetz

~W03lfch3n

TobiasBC

unregistriert

Re: An die FrEaKzZz!

Samstag, 16. Oktober 2004, 01:11

also auf jeden Fall würde ich nicht zu viele Farben in einem Gehäuse verwenden, weil sich das einfach beißt.

Beleuchtungsideen findest du hier unter "selbstgebautes" viele

Re: An die FrEaKzZz!

Samstag, 16. Oktober 2004, 01:28

Also es kommt natürlich aufs Gehäuse an, was du beleuchten kannst und willst, hier Beispiele:
- Unterboden
- Front
- Laufwerke
- Innenraum
- Füße
- WaKü Blenden
- Kühlerdeckel

Maus und Tastatur kann man natürlich auch beleuchten, doch sollte man die Tastaturbeleuchtung so wählen, dass sie einen Nachts nicht blendet.

Re: An die FrEaKzZz!

Samstag, 16. Oktober 2004, 01:48

ich glaub, ich darf gar nich zu viel verschreien welches gehäuse ich hab. Xaser V 7200 in schwarz.. *duck*
Scheint irgendwie ziemlich unbeliebt zu sein hier... wiegt ja jetz auch nur knapp etwas über 35 kg ::)

Also. Der innenraum wird derzeit von 4 UV-KKs beleuchtet, das sollte hier schon eigentlich fast genügen sonst wirds wohl zu überlaufen. Hier herrschen UV-blau und UV-grün.

meine aquatube wird von ner grünen LED angestrahlert, was mich im moment aber noch nicht sooooo vom hocker haut. dachte daran, evtl. die scheibe gravieren zu lassen, dafür brauch ich aber erst noch eine zweite und jemanden der mir das macht :D

Was ich mir bisher vorgenommen hab is noch eine LED (evtl sogar rot als akzent?) unter die frontblende zu bauen und den unterboden ebenfalls rot zu beleuchten. zu übertrieben? doch lieber blau oder grün wie bisher?

laufwerke? hmm.. naja, is jetz nich so das was ich im kopf hatte. es soll ja nich zuuuu krass werden, sondern einfach gut aussehen ;)

leider kann ich eben auf keine selbstgemachten acrylteile zurückgreifen, da ich weder das wissen noch die maschinen oder das material dazu habe.. ^^

Re: An die FrEaKzZz!

Samstag, 16. Oktober 2004, 02:11

also zusammenfassend hast du die farben
schwarz, grün, blau und rot
kommt natürlich immer auf den geschmack an aber versuch dich doch mal auf max 2 farben zu beschrängen
weniger ist oft mehr 4 farben is ja schon quitschebund
aber ansich gilt erlaubt ist was gefällt

die ausrede mit, hab keine maschinen zieht hier aber nicht
wirst ja wohl ne handsäge und ne feile haben ;)
was das "wissen" für die bearbeitung angeht nun dafür is das forum doch da oder nicht ;)

Re: An die FrEaKzZz!

Samstag, 16. Oktober 2004, 02:50

Naaahiiiin ;D ich hab KEINE 4 Farben verwendet. Ich habe sie nur verfügbar hier in Form von LEDs! :)

Bisher ist Blau, UV-Blau, Grün und UV-Grün verbaut.
ich hab noch keine grüne Diode getestet, werde ich morgen machen. muss ich erst noch löten ;)

ich denke die Farb kombi is in ordnung, oder?

im prinzip hab ich alle geräte, die ich brauche. sonst hätte ich die ganzen sachen ja gar ned einbauen können.. auch wenn ich ursprünglich mein gehäuse nicht ansägen, anbohren oder anfeilen wollte ;D

wie gehabt, bin für vorschläge immer offen ^^

Re: An die FrEaKzZz!

Samstag, 16. Oktober 2004, 03:04

::) Naja zu der Kombination sag ich nicht viel, da du nicht so gut mit kreativer sowie konstruktiever Kritik umgehen kannst.
Oder eben nur ganz schwach: Sie ist gewagt und es kommt drauf an, ob dein Case eher Stil haben, oder mehr in Richtung Disco-Look gehen soll.
Beim Xaser ist dir da zumindest beides möglich.
Ideen was man mit Lichttechnik alles anfangen kann ohne große Erfahrung wird dir gern per Suchfunktion oder Google geholfen. Letzteres bietet wirklich schöne Ideen, die du nichtmal 1:1 übernehmen musst.

j1nnai

Re: An die FrEaKzZz!

Samstag, 16. Oktober 2004, 20:07

Zitat von »j1nnai«

::) Naja zu der Kombination sag ich nicht viel, da du nicht so gut mit kreativer Kritik umgehen kannst.
Oder eben nur ganz schwach: Sie ist gewagt und es kommt drauf an, ob dein Case eher Stil haben, oder mehr richtig Disco-Look gehen soll.
Beim Xaser ist dir da zumindest beides möglich.
Ideen was man mit Lichttechnik alles anfangen kann ohne große Erfahrung wird dir gern per Suchfunktion oder Google geholfen. Letzteres bietet wirklich schöne Ideen, die du nichtmal 1:1 übernehmen musst.

j1nnai



Geil Disco Look könnt ma klatt nen Disco Stu draus machen für alle die Humer mögen.

Re: An die FrEaKzZz!

Samstag, 16. Oktober 2004, 21:21

Zwei aktuelle Bilder, wie mein PC zur Zeit hier so rumsteht.. ^^
Leider kommen sowohl Farbe als auch Leuchtwinkel durch die Digicam sehr schlecht rüber (ohne Blitz, bekanntes Problem..)
Das Grün ist viel Satter, die UV Kathoden hingegen wesentlich dunkler.

Habe am Unterboden jetzt zusätzlich 5 Grüne LEDs angebracht und eine UV LED zeigt nun auf den CPU-Kühler. Mir gefällts ^^




Re: An die FrEaKzZz!

Samstag, 16. Oktober 2004, 21:29

Gefallen dir die blendenden KKs?
Ich find die stehlen den Schläuchen dann irgentwie die Show.

j1nnai

Re: An die FrEaKzZz!

Samstag, 16. Oktober 2004, 21:31

hmmm... es währe schön schöner, wenn ich sie verstecken könnte..
aber wo? und vor allem so, das sie trotzdem alles ausleuchten? ::)

Re: An die FrEaKzZz!

Samstag, 16. Oktober 2004, 21:38

Du könntest einfach zB ein dünnes Metallblech zurechtschneiden und an der Querverstrebung befestigen, dann kann die KK immer noch den ganzen Bereich unten ausleuchte, aber blendet nicht nach vorn.
Bei der unteren wird schwieriger. Ich würde sie ganz weit an die Tür vorne setzen, wenn das nicht genügt bei Seitenblick, dann würd ich da ein weiteres Metall im Winkel von 45° in den Raum reinstehen lassen. Damit dieses dann "gewollter"  ;D aussieht, kannste darauf zB deinen Namen schreiben, lasern oder sonst was nettes machen.
Oder mach was ganz eigenes, wär natürlich noch besser.

Edit: Und von den Farben hät ich mir dein Case schlimmer vorgestellt  ;)
Edit2: Ist deine Lüftersteuerung eine 3,5"? Zufällig von Rheobus, Revoltec oder hier aus dem Shop? Falls ja solltest du dir Gedanken drüber machen eine andere anzuschaffen, da diese Geräuche von sich gibt, bzw geben kann.

j1nnai

Re: An die FrEaKzZz!

Samstag, 16. Oktober 2004, 21:56

Hi,

Topictitel ist ein wenig....naja was sollst.

http://www.modding-faq.de
http://www.moddingfreax.de/
http://www.exclaim.de/

Dort findest sicher noch ein paar Ideen und Anregungen.

mfg Sunhawk

Re: LED Modding (Ideen gesucht!) - aktualisiert

Samstag, 16. Oktober 2004, 22:03

Hmm ich hab ne idee wie ich die Kathode verstecken kann ^^
gleich mal probieren... ^^

danke für die links. hab den titel beizeiten auch mal geändert ;

**edit**

ich hab die eine kathode nach hinten gepackt und es leuchtet alles noch ganz gut soweit.
nur, die untere bleibt sichtbar, egal wo ich sie hin tu... etwas zumindest. hab im moment auch keine idee wie ich das umgehen könnte...
zudem verzweifle ich langsam an der masse meiner überflüssigen kabel, die ich einfach nicht mehr verstecken kann weil kein platz mehr da is ::)