• 07.05.2024, 19:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Will mir KKs in Cube einbauen :P?

Samstag, 16. Oktober 2004, 22:28

Hi!

Ich will mir für mein Cube ein paar KKs kaufen. Ich hab bei ebay welche von Sunbeam für 5,99 gefunden. Sie sind ca. 30cm lang mein case aber nur 33cm. Kann man jemand der die Sunbeam KKs nachmessen wie lang sie genau sind (Gesamtlänge!! NICHT RHRENLÄNGE). Die Auktion endet in 2 Stunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…6713140098&rd=1

Re: Will mir KKs in Cube einbauen :P?

Samstag, 16. Oktober 2004, 22:36

Ich weiß nich wieso es ausgerechnet sunbeam sein sollen ::)
von dem preis her werden sie wohl entsprechend gut sein.. normal kosten kks im laden um die 15, im netz um die 8 euro.

von meinen kathoden hier kann ich sagen das sie etwa 32cm lang sind, aber noch 1,5cm für den kabelausgang gebraucht werden. wird also wohl knapp, kann aber auch sein das sie nicht exakt bauglich sind ^^

Re: Will mir KKs in Cube einbauen :P?

Samstag, 16. Oktober 2004, 22:40

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Wieso nimmst du nicht 10er KKs? Die passen dann auf jeden Fall.

Re: Will mir KKs in Cube einbauen :P?

Samstag, 16. Oktober 2004, 22:48

wo er recht hat :) nimm 10er sharkoon kks, revoltec sind auch gut. gibts in allen variationen, halten lange und sind doch gut hell. hab ich hier auch verbaut ^^

zudem, die teile haben die praktische eigenschaft, das man sie sogar an überstehende laufwerke montieren kann, hinter das netzteil oder in einer kleinen "mulde". hab nen pc von meinem kumpel damit ausgestattet und sieht meines erachtens gut aus ^^

Re: Will mir KKs in Cube einbauen :P?

Samstag, 16. Oktober 2004, 23:12

Also dann die: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…6713140109&rd=1

Aber die kosten ja genauso vile wie die 30er. Ich hab mir gedacht das das dann besser leuchtet wenn die KKs größer sind. ;)

Re: Will mir KKs in Cube einbauen :P?

Samstag, 16. Oktober 2004, 23:40

könnt ich nicht behaupten. bei den UVs isses nicht so, und sonst kenn ich nur noch rote 10cm kks vom sehen her. leuchten gleich hell, haben ja schließlich auch den selben inverter dabei.

aber wieso ausgerechnet sunbeam?

Re: Will mir KKs in Cube einbauen :P?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 01:11

Ich hab in dem Forum schon einiges von KKs gehoert. Die Sharkoon wurden als nicht so gut empfunden, ihre Leuchtkraft solll schwac sein. Die Revoltec wurden als gut befunden und die besitzter der Sunbeam waren auch mit ihrehn KKs (soweit ich gehoert habe) sehr zufreiden. Vorallem die Farbe des UV-Lichts war bei den Sunbeam besser (jaja UV = UV aber trotztdem ist sunbeam blauer als Revoltec).

Edit: Ich hab mir keine gekauft. Ich fahr am Montag bei K+M nen Noiseblocker Lüfter kaufen und "zur48" um mir die Reovtec KKs im twinsetzu kaufen. Kosten ja nur 9,99 €.

Re: Will mir KKs in Cube einbauen :P?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 01:25

... dafür ist die lebensdauer der Sharkoon KKs unumstritten. Die Sunbeams von meinem kumpel waren nach 4 wochen auf halber leuchtkraft (rote).

ich bin mit meinen kathoden auch sehr zufrieden. punktum.