• 24.08.2025, 22:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Hannibal-Lecter

God

Kurze Verlängerungskabel basteln / kaufen?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:52

Hallo,
bei meinem laufenden Projekt möchte ich ein ATX-Mainboard so im Gehäuse verbauen, dass die ATX-Backplane sowie die Slotbleche von GraKa und Co. nicht direkt von außen zugänglich sind - darum hatte ich geplant, diese über kurze Verlängerungskabel zum Kabelschacht nach außen zu führen. Leider weiß ich nicht, woher ich so kurze Verlängerungskaben (~30 bis max. 50 cm) herbekommen soll, im einzelnen für:
- VGA
- USB
- Sound (Miniklinke)

Strom und LAN kann ich sicher selber basteln - kennt Ihr vielleicht einen Shop, wo ich die oben aufgeführten Kabel in Minilängen herbekomme? Außerdem bräuchte ich noch ein ATX12V-Verlängerungskabel (also für diesen Anschluß mit den vierpoligen Steckern, wird manchmal auch "P4-Anschluß" genannt) bzw. Stecker und Kupplung zum Selbstbau und suche auch dafür eine Bezugsquelle!

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet!

Gruß Hannibal

lacc4

unregistriert

Re: Kurze Verlängerungskabel basteln / kaufen?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 20:34

also wegen stereo klinke: da hab ich mir beim media markt mal n kabel geholt und da gabs auch recht kurze, allerdings zahlste da halt mind 5€ oder so dafür

also bei dem lan kabel wär ich mir nich so sicher ob das so easy is zu verlängern

und wegen usb: haste nich noch ne einfache externe usb platine zuhaus rumliegen? so hab ichs auch gemacht

mfg
Genji

Hannibal-Lecter

God

Re: Kurze Verlängerungskabel basteln / kaufen?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 21:30

Mit dem LAN-Kabel mache ich es mir einfach: Ich setze eine Dose, mache ein Stück Kabel passender Länge dran und crimpe einen Stecker drauf -> fertig!

Gruß Hannibal