• 30.07.2025, 09:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bimme

Junior Member

X800XT-Aquagrati-Plexiglasdeckel

Dienstag, 19. Oktober 2004, 14:02

Hi all,
kurze frage:
Hat schonmal jemand versucht einen Plexiglas-Deckel für den
Aquagrati zu basteln? Der sieht doch bestimmt lecker aus von innen ?!
Grüße Bimme

j1nnai

Senior Member

Re: X800XT-Aquagrati-Plexiglasdeckel

Dienstag, 19. Oktober 2004, 14:15

AC hats selbst nicht gemacht, weil die keine Druckgarantie auf Dichtheit geben könnten, daher würd ich von absehen...
Ein Member hat aber einen Fake gebastelt und dieser hat besagten Deckel.

Bilder von "innen" siehst du in Produktankündigungshistory, aber obs "lecker" ist? Du siehst einfache Bahnen.

j1nnai

steff79

God

Dienstag, 19. Oktober 2004, 16:55

Zitat von »j1nnai«

Bilder von "innen" siehst du in Produktankündigungshistory, aber obs "lecker" ist? Du siehst einfache Bahnen.

*lol* und warum stellt fast jede Firma Kühler mit Plexideckel her? Damit man die einfachen Bahnen sehen kann!

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 19. Oktober 2004, 17:12

War eine von diversen Photomanipulationen weil das damals schon recht lange diskutiert wurde und ich irgendwann mal wissen wollte wie so etwas überhaupt aussehen könnte. Übel mag es ja nicht sein aber es bleibt nach wie vor die Frage ob das auch ausreichend stabil ist weil auf dem Plexiglas schon ein ordentlicher Druck ausgeübt wird damit alles dicht bleibt.

XanderCage

Senior Member

Dienstag, 19. Oktober 2004, 17:15

na aund den sinn dahinter ;) denn wenn man kein wtx mod macht muß man sich ja innen pc reinlegen um den kühler gut zu sehn ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

maniac2k1

God

Dienstag, 19. Oktober 2004, 18:05

Zitat von »XanderCage«

na aund den sinn dahinter ;) denn wenn man kein wtx mod macht muß man sich ja innen pc reinlegen um den kühler gut zu sehn  ;D

oder du hast n shuttle barbone ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 19. Oktober 2004, 18:06

Oder den WTX-Mod ;) doh, steht doch da schon ;D

Ich erhöhe auf BTX ;D

siemens

Senior Member

Dienstag, 19. Oktober 2004, 18:12

Zitat von »Shoggy«

War eine von diversen Photomanipulationen weil das damals schon recht lange diskutiert wurde und ich irgendwann mal wissen wollte wie so etwas überhaupt aussehen könnte. Übel mag es ja nicht sein aber es bleibt nach wie vor die Frage ob das auch ausreichend stabil ist weil auf dem Plexiglas schon ein ordentlicher Druck ausgeübt wird damit alles dicht bleibt.

Aber das selbe Prinzip es doch auch beim Cuplex. Der hat auch nen Plexideckel und mit Schrauben wird alles dicht gehalten!

Dooze

Senior Member

Dienstag, 19. Oktober 2004, 18:28

Zitat von »1A/V«

Aber das selbe Prinzip es doch auch beim Cuplex. Der hat auch nen Plexideckel und mit Schrauben wird alles dicht gehalten!

Das Plexiglas beim cuplex ist aber auch dicker und die Fläche ist kleiner, der Abstand der Schrauben nicht so groß usw... .

Lev

God

Dienstag, 19. Oktober 2004, 18:40

In der Variante Kupfer wird ein hängender Aufbau unter Umständen durch das Gewicht des Kühlers schwierig, n abgerissener AGP hilft ja niemandem, auch wenn man dann das teil besser sieht
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

j1nnai

Senior Member

Dienstag, 19. Oktober 2004, 19:07

Zitat von »steff79«

*lol* und warum stellt fast jede Firma Kühler mit Plexideckel her? Damit man die einfachen Bahnen sehen kann!

Ich find die Bahnen trotzdem nicht lecker, aber der Cuplex Pro macht Appetit  ;D

Zitat von »Lev«

In der Variante Kupfer wird ein hängender Aufbau unter Umständen durch das Gewicht des Kühlers schwierig, n abgerissener AGP hilft ja niemandem, auch wenn man dann das teil besser sieht

Hrhr, ich glaub wir haben hier schon einige Halterungen a la "20 Winkel + X" von Nemesis und Co gesehen ;)

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 19. Oktober 2004, 19:19

cyberx17

God

Dienstag, 19. Oktober 2004, 21:04

@shoggy,
glaubst du das das halten soll?
ich nich, weil das is doch auch nur an einer schraube fest , 2 schauben währen doch besser?!
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Bimme

Junior Member

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 00:03

Man könnte ja (wie bei cuplex ) 5mm Plexi nehmen...
Das biegt sich net, und man kann dichtheit garantieren...

Der einzige nachteil:
PCI 1 ist wahrscheinlich nimmer zu gebrauchen...was auch meist unnötig ist, da er bei den meisten Boards immer noch seinen IRQ mit der graka(agp-port) shared.

Oder wie seht ihr das ?
Grüße Bimme

maZzE

Full Member

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 00:10

Ja wie oben schon gesagt kannst sonen Plexi-Deckel ohne WTX-Mod vergessen. Mit 5mm wärs vieleicht möglich aber der Aquagrati hat immernoch ne viel größere fläche als der Cuplex oder Twinnie. Aber die einzige möglichkeit diese Frage zu beantworten seh ich im selberbauen.