• 24.09.2024, 00:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Staubschutzfilter wie montieren?

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 01:30

@all,

Mein neues Case will ich ein bissl vor Staub schützen, hab mir zwei Staubschutzfilter für 80er Lüfter bestellt, Problem:

Meine Papstlüfter sind auf einem Plastikteil im Gehäuse angesteckt, so daß die Filter gar nicht mit dem Zubehör zu befestigen sind.
Lasse ich die Abdeckung weg, könnte es theoretisch passen, aber die Stifte vom Plastik reichen dann nur bis zum Lüftergitter und nicht mehr in den Lüfter selbst.

Lasse ich die Plastikeinsätze weg., müßte ich neue Löcher ins Gehäuse bohren, da die vorhandenen dafür nicht passend sind, wer denkt sich so etwas aus?! ::)

Hoffe Ihr versteht was ich meine ;D
Wie habt Ihr das Problem gelöst? Eigenbau?

Danke

Martin

Re: Staubschutzfilter wie montieren?

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 02:12

so recht hab ich es nicht verstanden is warscheinlich schon zu spät
aber warum stülpst du nicht einfach ne alte strumpfhose über den lüfter, erfüllt auch seinen zweck ;)

Re: Staubschutzfilter wie montieren?

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 11:38

heute morgen raff ich auch noch nicht so ganz was du meinst... ein Bild ist da glaub ich hilfreich

Re: Staubschutzfilter wie montieren?

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 19:50

wenn du nichma sagst was fürn case es ist wirds schwer...

n bild wär wohl wirklich das beste
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Staubschutzfilter wie montieren?

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 20:02

Bei meinem uralten Chieftec war das auch so ... hm ne Lösung für des Problem fällt mir aber auch nicht ein, musst ma schaun,ob die Lüfter noch halten, wenn du die Staubschutzfilter hinter die Lüfter schraubst, also nicht zum Gehäuse hin sondern ins Gehäuse zeigend.  ???
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Staubschutzfilter wie montieren?

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 20:16

aus diesem und ähnlichen Gründen hasse ich diese "unser Case kommt ohne eine inzige Schraube aus, wir machen alles mit Plastik" Gehäuse wie die Pest. Wenn man da nur in Grundzügen modden will wirds gleich extremst kompliziert weil man den ganzen Plastikbefestigungsmist erstma rausreissen und durch ein gutes altes Schraubsystem ersetzen muss.

Würd einfach ma schauen ob man da ned einigermaßen einfach die Plastikteile rausnehmen und durch ne einfache Schraubenkonstruktion ersetzen kann..
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Staubschutzfilter wie montieren?

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 20:33

@Neurosis hats erfasst, habe einen chieftec cx miditower.

Habe keine Digicam und Lev ich werd nich die Plastikkästchen rausnehmen, dann passt der Lüfter net an die Gehäuseinnenwand und ich müßte wie gesagt Löcher etc. bohren.

Also Staubschutzfilter nach innen würd gehen, aber das wär ja doof, weil der Lüfter dann trotzdem verstaubt....gut das Case nicht, aber ich werd wohl mal meiner Freundin eine neue Strumpfhose kaufen:)

Danke

Martin

Re: Staubschutzfilter wie montieren?

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 21:10

mhm ich kenn mich mit den chieftecs ned so genau aus, hätte ja auch passen können...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir