• 24.08.2025, 22:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

AlexWare-Germany

Senior Member

Boxen selbst bauen...brauche INFOS!!!

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 12:56

Hi Leute!

also mir jucken schon wieder die Finger und da habe ich beschlossen, da ich keine vernünftigen Boxen habe, mir selbst welche zu bauen. Ich weiss ja, dass es genug gute auf den Markt gibt, die auch nicht umbedingt teuer sein müssen, siehe Teufel-Boxen. Jetzt bräuchte ich paar infos, die da wären:

1. Wocher kriege ich gute Teile, Hochtöner, Mitteltöner, Bass...SHOP??? Jetzt ausser Conrad, einen Spezialisten bräuchte ich, welche Marken sind gut in dem Geschäft?
2. Welche Beschaffenheit des Chassis muss gegeben sein damit die Boxen auch gut klingen? Material, Größe usw.

und ein Forum in die Richtung wäre auch nicht schlecht.

Ich bedanke mich schon mal!

Gruß ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

tomd

Senior Member

Re: Boxen selbst bauen...brauche INFOS!!!

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 15:42

Kauf dir am besten ein Set von Mivoc. Dann gehst du zum Schreiner und lasst dir nach dem mitgelieferten Bauplan Holzplatten zurechtschneiden und baust alles zusammen.
Mehr Leistng für das Geld wirst du nicht bekommen.
Ich hab hier den SB 180 II Bausatz von Mivoc gekauft. Die sind wirklich sehr preiswert und wirklich vom Klang her grandios. Die hören sich sogar besser an als die 10 Jahre alten Boxen von meinen Vater, die damals 2000DM gekostet haben. :o

mfg
tomd

AlexWare-Germany

Senior Member

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 15:51

Jo, also an die Seite bin ich auch gestossen und muss schon sagen, das sollte sich jeder mal reinziehen wenn man vor hat Boxen selbst zu bauen, da ist echt alles super beschrieben und erklärt!

Ich habe zwar alles was ich brauche aber ich hätte doch noch gerne ein Paar andere Shops, mit anderen Bausätzen usw... und ein Forum wäre auch nicht schlecht!

Gruß ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

karahara

God

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 18:04

Wie sieht denn deine Preisvorstellung aus?

karahara

Heimwerkerking

God

Sonntag, 24. Oktober 2004, 01:11

Hi
Also ich kann dir folgenden Online Shop empfehlen http://www.klingtgut-lsv.de/ . Super Preise neter Kontakt und gute Beratung. Da merkt man das man es mit einem echten Hifi Fan zu tun hat.
Für dich als Anfänger würde ich empfehlen erstmal einen Bausatz zu nehmen. Da sind die Chassis aufeinander abgestimmt und du kriegst Bauteile und SChaltpläne für die Frequenzweiche mitgeliefert. WEil selber entwickeln ist echt schwer. Für den einstieg kann ich dir die CT Bausätze (Cheap Trick ) sehr empfehlen. Super Qualität für kleines Geld. Kannst ja mal nen Blick in den Threat über meine Boxen werfen. Und bei Fragen meldeste dich einfach bei mir.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.