• 16.04.2024, 08:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.10*

Freitag, 25. Juli 2003, 18:12

@X-Fire_sg

nun, man könnte ja die radis und den wasserbehälter in ein 2. gehäuse packen. und beide mit einem ventilsystem --> wasserhahn mäßig - zum transport abkoppeln. so könnte man das gewicht reduzieren und gleichzeitig mehr luft und wasser im betrieb zirkulieren lassen. in mein zukünftiges - bin ja noch am planen - kommt auf jedenfall kein cd-rom oder so was rein, das schliesse ich extern via scsi oder usb an. aber die hdds mind. platz für 10stück sollte es haben, was natürlich bei einer maximalen bestückung eine enorme gewichtzunahme zur folge hat. die hdds wollte ich aber eh mit 80x80mm*mm pro 2 hdds kühlen.

@all

gibt es irgendwo eine tabelle oder site, auf der folgende angaben zu verschiedenen holzsorten aufgelistet sind?:
gewicht/volumen, härte, feuerfestigkeits kategorie, ....!

des wäre zum planen nämlich nicht schlecht! hatte ich vorhin vergessen!

mfg

arton

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.10*

Freitag, 25. Juli 2003, 18:13

kannst ja mal den runde mit deinem örtlichen schreiner quatschen aber ne tabelle im i-net wüsst ich net

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.10*

Freitag, 25. Juli 2003, 18:44

Zitat von »ArtonVonTarran«

@X-Fire_sg

nun, man könnte ja die radis und den wasserbehälter in ein 2. gehäuse packen. und beide mit einem ventilsystem --> wasserhahn mäßig - zum transport abkoppeln. so könnte man das gewicht reduzieren und gleichzeitig mehr luft und wasser im betrieb zirkulieren lassen. in mein zukünftiges - bin ja noch am planen - kommt auf jedenfall kein cd-rom oder so was rein, das schliesse ich extern via scsi oder usb an. aber die hdds mind. platz für 10stück sollte es haben, was natürlich bei einer maximalen bestückung eine enorme gewichtzunahme zur folge hat. die hdds wollte ich aber eh mit 80x80mm*mm pro 2 hdds kühlen.

@all

gibt es irgendwo eine tabelle oder site, auf der folgende angaben zu verschiedenen holzsorten aufgelistet sind?:
gewicht/volumen, härte, feuerfestigkeits kategorie, ....!

des wäre zum planen nämlich nicht schlecht! hatte ich vorhin vergessen!

mfg

arton


Am besten wären wohl MDF. Leicht zu bearbeiten und relativ günstig.

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.10*

Freitag, 25. Juli 2003, 19:58

Ich glaub ehrlich geasgt kaum dass du es schaffst nen halbwegs großen Holzkube mit Innereinen unter 16kg zu halten

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.10*

Montag, 28. Juli 2003, 14:52

hi
hab noch ein paar fragen
also ich möchte die seitenteile befestigen
entweder mit innensechkant schrauben
oder mit verchromten hutmuttern
was glaubt ir schaut besser aus
und noch was wie findet ihr es wenn ich 2 solcher panter (verchromt)


mit dem kopf zur plexi säule vorne in der mitte anbringe?

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Umfrage S.11*

Montag, 28. Juli 2003, 18:48

PPRRRRROOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLIIIIIIIIIIIIIIIGGGGGGGG ohne ende :)

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Umfrage S.11*

Montag, 28. Juli 2003, 18:48

Ist das nicht ein Jaguar? also ich würde wenn nur einen nehmen.

Und innen sechskant.

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Umfrage S.11*

Montag, 28. Juli 2003, 18:53

@Flatline
genauso soll der tower ja werden ;D
@JimKnopf
kann auch sein
aber ne wenn 2 denn nur auf einer seite passt nicht und in der mitte is ja kein platz

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Umfrage S.11*

Montag, 28. Juli 2003, 18:59

der jaguar sieht bissle protiz aus --- findest du nicht?

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Umfrage S.11*

Montag, 28. Juli 2003, 19:03

also die schrauben sind beschlossene sache
werd verchromte hutmuttern nehmen sind einfach billiger
vieleicht tausch ich sie ja mal aus wenn ich wieder geld habe

der jaguar nun das is die frage ich weiß selber net obs nicht ein bischen zu protzig is deswegen ja die "umfrage"

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Umfrage S.11*

Montag, 28. Juli 2003, 19:14

da müsstest du uns wohl erst mehr von deinem case zeigen, dass wir dir sagen könnten ob die dinger dazu passen. ich würd's warscheinlich net machen!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Umfrage S.11*

Montag, 28. Juli 2003, 19:21

@CdMe
einfach mal ein paar seiten vorblättern  ;)
edit:
weil dus bist s.7 ;)

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Umfrage S.11*

Montag, 28. Juli 2003, 19:58

Ich würd den Jaguar nicht nehmen, mir wärs zu prolig (aber vielleicht ist jemand der seinen PC in ne Mülltonne einbaut da nicht der richtige Ansprechpartenr :) )

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Umfrage S.11*

Montag, 28. Juli 2003, 20:03

hehe also so schlecht is Jaguar ja auch nicht !

aaaaaaaaber auf`s case bäpen würd ich das ding auch nich

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Umfrage S.11*

Dienstag, 29. Juli 2003, 00:09

Hm, Nemesis, wieviel PS hat denn dein Rechner? ;D

Der Jaguar sieht zwar schon ziemlich nobel aus, aber ich denke, dass das Case mit Händen, Gesichtern und Jaguaren etwas überladen wäre ... allerdings mag ich generell eher schlichte Cases - soll ja auch andere Geschmäcker geben ...
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Umfrage S.11*

Dienstag, 29. Juli 2003, 00:37

also die hände und füße lass ich weg is einfach zu viel arbeit
die jaguare nun will weiter meinungen hören aber aus finanziellen gründen wirds eh erst mal nichts :'( auch wenn ich es machen würde
aber wie gesagt will weiter meinungen hören
ach
@MightyOne
3300mhz(ps?) ;D reicht oder ;D

cosmic7110

unregistriert

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Umfrage S.11*

Dienstag, 29. Juli 2003, 01:46

die dinger wirken echt prollig

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Umfrage S.11*

Mittwoch, 30. Juli 2003, 02:08

Hi

erstens, n geiles ding bauste da ;) wirklich goil :o :o

zwotens, ich würde auf jeden fall 2 Jaguare draufbappen!!! das wird deinem case noch mehr still verleihen, das teil wird dann echt einem jaguar gleichen (schnell, elegant und stillvoll ;)) :o :o ;) ;) (und wirklich auf keinen fall nur einen, wenn schon dann schon!!!) und du musst auch gucken, WENN du welche drufpackst dann dürfen sie auf keinen fall gross sein, sie sollten etwa 1/4 der länge deines cubes haben aber auch wirlich nicht grösser, dann würde das kacke aussehen.

und übrigens was kostet so n teil (jaguar) und wo kann man es kaufen?! ??? ;D ;D

MfG ALeX

!!!ich bin echt erstaunt was ihr läutchen alle drauf habt!!!
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Umfrage S.11*

Mittwoch, 30. Juli 2003, 04:28

die bilder hatte ich irgendwie überlesen - kann ja vorkommen bei so nem langen thread!
macht die dinger ruhig drauf. grundsätzlich ist sowas vielleicht prollig, aber wenn's teuer war, sagen die leute es ist elitär und hat stil ;)

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

moe

Senior Member

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Umfrage S.11*

Mittwoch, 30. Juli 2003, 04:47

wenn de mich fragst... lass die dinger weg. das sieht später nicht nur prollig aus, sondern auch kitschig.
durch die einfach gehaltene form und der lackierung wirkt die kiste edel... das würd ich an deiner stelle konsequent durchziehen und nicht mit irgendwelchem schnick schnack verschandeln.

gruß