• 27.04.2024, 14:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: selfmade Radi (Cu-Lamellenrohr)

Dienstag, 16. November 2004, 00:25

Zitat von »Nini2000«


und:
WIR WOLLEN MEHR PICS  ;D


ok hier gibt es ein neues!
is jetzt schonmal vom gröbsten gereinigt worden mein gutes Teil! feinarbeit kommt noch n bischen!



Hat irgendwer ne Idee wie ich den Radi am besten am Gehäusedeckel fest bekomme?
meine neuste Idee wäre irgendwas aus Plexi...was ich evtl auch noch mit LEDs einen netten Effekt geben könnte!
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: selfmade Radi (Cu-Lamellenrohr)

Dienstag, 16. November 2004, 08:00

vielleicht immer an den "kurven" so Plexi-Clips in der stärke des rohres (gibt es sowas überhaupt?) und die rohre da reinstecken. die clips kann man dann entweder ankleben oder festschrauben

€dit: sauber ist aber was anderes... ;)

Re: selfmade Radi (Cu-Lamellenrohr)

Dienstag, 16. November 2004, 10:06

Hi,

ich hab das so gemacht:

Deshalb hab ich auch nicht gelötet, sonst hätt´ich die Rohre da nicht mehr rein gekriegt!

dami

Re: selfmade Radi (Cu-Lamellenrohr)

Dienstag, 16. November 2004, 16:25

Es gibt so Halteclips für Heizungsrohre.

cya Liq

Re: selfmade Radi (Cu-Lamellenrohr)

Dienstag, 16. November 2004, 18:23

Zitat von »Nini2000«

€dit: sauber ist aber was anderes... ;)


ja ich sag ja...das gröbste is ersma weg + diverse verfärbungen durch löten... :P und real sieht es lange nich so schlimm aus wie aufm foto... ::)

@ Liq: die halteclips hatte ich auch schon hier...problem ist nur in weiß werden die später absolut nicht zum design des towers passen und lackieren geht wenig bis gar nich und wenn platzt der lack wieder ab :-/

werde mir also irgend ne plexikonstruktion überlegen müssen...aber evtl kann ich da noch n schriftzug einarbeiten oder so!

naja ich werd jetzt mal weiter die feinheiten bearbeiten!
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: selfmade Radi (Cu-Lamellenrohr)

Dienstag, 16. November 2004, 20:37

warum geht lackieren nicht? (bin kein materialexperte) - aber doch nicht nur wegen den rillen, oder? es werden doch ganz andere sachen lackiert.

SX

Senior Member

Re: selfmade Radi (Cu-Lamellenrohr)

Dienstag, 16. November 2004, 21:05

stylisch gefällt mir gut  ;D ;D ;D

was kosten den der meter?

Gruß SX

ädit: Lackieren geht hab ich bei nem alten kühler au gemacht und gabs au ma n topic von mir drüber.

Re: selfmade Radi (Cu-Lamellenrohr)

Dienstag, 16. November 2004, 21:21

Wirst du Plug&Cool verwenden?

@Dami sind das Kabelbinder :o
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: selfmade Radi (Cu-Lamellenrohr)

Dienstag, 16. November 2004, 21:26

beim lackieren ging es ja in diesem fall um die halteclips für heizungsrohre und nich um den radi selbst und diese clips lassen sich halt nich rodentlich lackieren! nehmen die farbe absolut nich an! selbst mit grundierung nur schlecht und denn platzt der lack wieder ab!

Der meter von diesem Rohr kostet laut Liq 18€ also nich ganz billig! aber wie ja schon gehört hat man auch ne gute kühlleistung!
ich hab jetzt an reinem rippenrohr ca 1,80m + die winkel verbaut! also bummelig 2m gesammt!

Plug&Cool wollte ich wohl verwenden! wollte G 1/8'' anschlüsse mit powerknete einkleben!
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: selfmade Radi (Cu-Lamellenrohr)

Mittwoch, 17. November 2004, 00:25

mal eine passende frage dazu:

wenn ich mir einen radi genaut habe, weiß ich ja erst wie seine kühlleistung ist, wenn er getestet wird.

wie lange dauerts es bis man merkt, dass der radi es nicht schafft?

ich würde meinen radi testen, indem ich die temp im bios beobachte - ist das sicher?

will nicht meinen prozzi grillen, nur um festzustellen dasss der radi nicht ausreichend ist.wie lange dauert es so ungefähr im bios bzw. windoof (idle)

Re: selfmade Radi (Cu-Lamellenrohr)

Mittwoch, 17. November 2004, 00:42

@Dami

WIe hasste deine Konstruktion denn dicht bekommen?
Denn ich hatte mir was sehr ähnliches überlegt weiß nur noch ned wie ich es ordentlich abdichten soll.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: selfmade Radi (Cu-Lamellenrohr)

Mittwoch, 17. November 2004, 12:08

Zitat von »Katzenfreund«


@Dami sind das Kabelbinder :o

Ähhh, ja!

dami

SX

Senior Member

Re: selfmade Radi (Cu-Lamellenrohr)

Mittwoch, 17. November 2004, 17:30

hmm.. sieht cool aus aber hat keinen preis leistungsvorteil des heißt es lohnt sich ned wirklich

Re: selfmade Radi (Cu-Lamellenrohr)

Mittwoch, 17. November 2004, 18:59

Zitat von »SX«

hmm.. sieht cool aus aber hat keinen preis leistungsvorteil des heißt es lohnt sich ned wirklich


aber es sieht cool aus  8)  ;D

there is nothing about style! ;)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: selfmade Radi (Cu-Lamellenrohr)

Freitag, 19. November 2004, 15:01

ich würde mir nen kasten aus plexi bauen und dann eine lage rohre an die seitenwand meines towers.. alles wird dann oben von einem leisen walzenlüfter gekühlt.. so bleibt der raddi so breit wie das rohr und wenn das alles abgedichtet is mit ner haube is der airflow optimal unterstützt von der konvektion.... dieses rohr is schon geil damit hat man doch recht viel oberfläche denke ich..