• 01.08.2025, 03:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

cyberx17

God

mein mp3casecon,OSB regelt UPDATESeite2 *Bilder*

Donnerstag, 4. November 2004, 18:19

die slotblende aus nem alten tower, wird noch etwas gestutzt

das nt (bitte nich meckern, ich weis was ich tue) kommt aus platzgründen senkrecht ohne gehäuse rein...

das ach so tolle board, (is halt nur für mp3s...)is en amd **ka** mit ganzen 64 mb sd ram^^

plexi, für en bissl beleuchtung

das ding schimpft sich bandschleifer und is ein wenig kaputt, hat nur noch geraucht und *kreschknackxbrutzel* gemacht...

mein arbeits bereicht..

komplettansicht...

nochmal die front

schräger blick von oben

blick von hinten , der schlitz is belüftung

detail , rechts auf der seite is die rille wo später mal das schloss für den deckel grifen soll

schlitz für des schloss ^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

cyberx17

God

Re: mein mp3 casecon , OSB regelt...

Donnerstag, 4. November 2004, 18:21

[img]http://www.microsiff.de/bilder/pc/pc2%20(8).JPG
[/img]das is das besagte schloss...

edith:so, jetz kann ich beruhigt schreiben...
kommt noch 20gig platte rein, mal sehn ...
bekommt ne 4 fach usb 2.0 steckkarte für maus und tasta (wenn ich die mal brauch),

vorn in die front kommt das besagte display und ein paar schalter sowie potis für ne fadersteuerung von moddingtech
(da solln hinter der front en paar viele leds leuchten , so das das dann unten aus der belüftung rausscheint...dafür brauch ich auch das plexi auf dem einen bild...aber nur ein son streifen)

das is noch meine alte graka drin , is ne gfmx440 ...

kommt noch ne 5.1 soundkarte rein , aber erst wenn alles läuft.

DJLuciver

Full Member

Donnerstag, 4. November 2004, 18:33

Was ich bis jetzt gesehen habe würde ich behaupten das Projekt hat Potential!

Aber eins is einfach nur noch krass - NE SPIEGELKUGEL AN DER WERKSTATTDECKE 8)
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

KingofBohmte

Senior Member

Donnerstag, 4. November 2004, 18:35

Ich bin mal gespannt.

Aber wieso nur 20 Gig? Ich würde da das doppelte bis dreifache reinpacken wenns n Musi-PC werden soll.

Capt._Nemo

Senior Member

Donnerstag, 4. November 2004, 18:39

ich schließe mich meinen beiden vorrednern an, aber mal ne frage: was ist das für ein motorrad?

Patrickclouds

God

Donnerstag, 4. November 2004, 18:43

ich denke nicht, dass so ein altes board ne festplatte von über 32gb verwalten kann, ohne das ein zusätzlicher controller benötigt wird.
[CENTER][/CENTER]

cyberx17

God

Donnerstag, 4. November 2004, 18:47

spiegelkugel deswegen weil is auch mein partyraum , das motorad is eine yamaha xs850 (is fast ein oldeimer , aber komplett restauriert...)
stimmt , das board wird bestimmt keine 100 gig verwalten können, und außerdem hab ich immo nur 20 gig sicherheitskopierte musik...^^
das gehäuse wird nachher noch mit parkettlack versiegelt, damit das auch bombemstabiel wird...

mindheat

Senior Member

Freitag, 5. November 2004, 01:02

hehe für mp3 :D

das board work bei mir als server :D

willat ned glei nen htpc draus machen zum divx gucken reichts doch auch noch alleweil ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

cyberx17

God

Freitag, 5. November 2004, 08:49

keine ahnung ,
hatte das noch nie ausgiebig getestet , hab nur en funktionstest gemacht...(hab ich von nem kollegen , der mir seinen alten rechner geschenkt hatte , da drin hatte es mal gefunzt...)
ich geh einfach davon aus das das klappt.. *g*
UPDATE:

kantiges ding mit 4 Buchstaben ^^ LOCH (fürs Display)
wo ich das Bild grad so sehe , das loch is nich schief , das sieht nur so aus !Ehrlich! *g*

das is mein SCHATZ *sabber* 400Led´s in weiß grün rot und gelb... davon wandern ein paar in das stück plexi was da liegt (um genau zu sein 32 Stück) , die werden dann mit 4 fadern (für jede farbe einen ) immer hell und dunkel gefadet...

das is das motorad was auf dem einen bild ansatzweise zu sehen is...

mindheat

Senior Member

Re: mein mp3 casecon , OSB regelt...*UPDATE*

Freitag, 5. November 2004, 13:55

übers motorad freu ich mich grad am meisten ;)

aber mach nen gescheiden lenker drauf ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

cyberx17

God

Freitag, 5. November 2004, 14:03

sag das meinem vater, der will das gerät zu nem harcorechopper umbaun, also d.h. dafürhat der noch en zweiten verkleidungssatz (incl. tank) da is so ein schwarzer lack mit kleinen bunten glitzstückchen und "goldstaub" drauf...
::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)
so und jetz wieder back to topic... *g*
edith:
den nachmittag fahr ich noch innen baumarkt und kauf mir en paar gescheite pinsel , dann wird das Gehäuse erstmal gelackt (Klarlack für parkett[wird das so geschrieben?!]..)
Auf die Seiten will ich nen winamp schriftzug machen und das winamp logo in klein (ca 8cm durchmesser...)
hab mir das ausgedruckt und mit mattfilm (is fast wie klarlack nur speziell für bilder[wenn man gezeichnet hat und angst hat das verwischt])eingesprüht, ich denke mal das das jetzt hält wenn da der lack drauf kommt... werde aber erst en test machen....
-----------------------------------------------------------
edith2:
so lackiert is (erste schickt) , heute werd ich den deckel sägen und die rückblende basteln. villeicht auch den deckel und dei rückblende lackieren.
gleich werd ich noch den hardwarekram den ich noch brauch bestellen. da ich morgen wieder auf de schaffe nach leverkusen muss , gehts erst nächstes wochenende weiter. (ich hatte die letzten 2 wochen Urlaub:-) )

cyberx17

God

Samstag, 13. November 2004, 12:43

so es geht weiter, ich werde in den nächsten stunden mal bilder vom rest der hardware posten, ich drück den thread schonmal mit aller gewalt nach oben....*g*
muss jetz erst mal noch en bissl holz sägen , damit der deckel und die rückblende fertig wird....
so:
da is das UpDATE:

so sah es vorher aus, das war mein erster gedanke zur rückwand, wurde aber später umgebaut

hoho glänzen die neuen pci karten ich wunderschön?! v.r.n.l. :
graka(gf mx440),lan(10/100),usb(2.0 4x),sound(5.1 dolby)

die beiden lüfter kommen nachher noch in den deckel (deckel muss erst noch gebaut werden ...)

und so sieht die rückwand im moment aus, kommen nur noch en paar löcher rein für stecker und so...(und die harteware muss noch festgeschraubt werden...)

kk

an das bretterl wird hachher noch das nt festgeschraubt, das nt wird warscheinlich noch en biss mit lochblech abgedecht, damit noobs und kinder nich reinpacken können *hihihi*
und :
NEIN , das stück holz an der nt halterung bleibt nich so schbbelich...

atomfrede

Senior Member

Re: mein mp3casecon,OSB regelt UPDATEjetzt erst re

Samstag, 13. November 2004, 20:43

sieht doch bis jetzt ganz gut aus, auch wenn das äußere bis jetzt ein wenig "karg" wirk

cyberx17

God

Samstag, 13. November 2004, 21:00

nja ich hab ja immer nur am wochenende zeit, sonst ging da einiges mehr...
kommt auch so nich wirklich viel mehr , nur noch ne beleuchtung in die front...

atomfrede

Senior Member

Samstag, 13. November 2004, 22:34

reicht ja eigentlich auch als mp3 kasten, ich mein design folgt funktion(oder war es umgekehrt)? naja im prinzip egal, haupsache das ding verrichtet seinen dienst.
is das eigentlich ein AT board?

cyberx17

God

Sonntag, 14. November 2004, 13:05

eigentlich schon , wüsste nich was des sonst is. ::) ::)
is halt mit das kleinste board (außer den shuttle boards un so ^^) was ich bis jetz in der hand hatte bzw mal wo gesehen hab...

cyberx17

God

Sonntag, 21. November 2004, 16:33

leute leute...
hab mir heute die 4 tasten winampsteuerung gebaut, nur das dumme is das drecksding klatt nicht...
is genau wie in der skizze, nur läuft nich...(oder müssen die schalter auch in der gleichen reihenfolge wie in der skizze sein?weil das is nich der fall , aber nach meiner meinung müsste das auch so klappen...)
wie auch immer , muss in en paar stunden eh wieder weg, dann wars das mit der batelei...
aber ich habs geschafft das nt einzubauen, und ein loch in die rücwand zu machen wo nachher das kaltgerätekabel zur stromversorgung ran kommt ...
bilder folegen , auch wenn des nich so spektageil is...

BILDER:

das eingebaute nt (und die löcher in der front(für die taster...)

ein so ein taster mit echtholz kappe(stück lackierter holzdübel wirkt wunder

und die dumme schaltung die nich will wie se soll(com port stecker fehlt , hab ich aus frust abgeschnitten... nur ein schalter klappt, und die leds (auch nur eine (die status..))
aber die leds wurden auch entfernt, weil ich schonmal dran dachte das die schuld sind...