• 30.07.2025, 09:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

_FreaK_

Junior Member

Gehäuse Verwandlung, aber wie?

Montag, 22. November 2004, 19:52

Also, ich wollte mal Fragen ob jemans mir sagen wie ich aus meine einen Gehäusehälfte ein loch rausschneiden kann und später eine Plexiglasscheibe hinneinbauen kann zum durchgucken??

bitte will es nicht zerstören!

mfg

DiMage

Full Member

Re: Gehäuse Verwandlung, aber wie?

Montag, 22. November 2004, 20:04

Die meisten Leutchens hier nehmen entweder einen Dremel, Flex, Dekupiersäge oder lassen sich Löcher und Figuren Lasern. ich selbst benutze gerne den Dremel, das ist noch richtige Handarbeit  ;). Allerdings gibt es schon Muster, an die ich mich auch mit dem Dremel nicht ran trauen würde. Aber wenn es nur ein enfaches Loch sein soll, reicht der Dremel oder sogar 'ne Flex aus. Verigss aber hinterher nicht alles sauber zu feilen, bzw. Schleifen.

Liebe Grüße

...René

_FreaK_

Junior Member

Montag, 22. November 2004, 20:17

und wenn das loch drin is, wie befestiuge ich dann das plexiglas von drinnen?

und was für plexigals soll ich nehmen?

Inade

Senior Member

Montag, 22. November 2004, 20:23

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

_FreaK_

Junior Member

Montag, 22. November 2004, 21:02

thx

DiMage

Full Member

Montag, 22. November 2004, 21:02

Der Beitrag im Link ist wirklich gut gemacht. Vielleicht noch eine kleine Anmerkung zum Befestigen der Plexischeibe: Man könnte auch starkes doppelseitiges Klebeband oder sogar Sekuindenkleber (hab ich mal gemacht) benutzen. Eine andere alternative welche hier im Forum mal angesprochen wurde ist ein so genannter Spiegelkleber, wie er im Sanitärbereich benutzt wird. Der soll Bombenfest halten. Möchte ich demnächst selber mal probieren.

Have Fun

...René

MadMan

Senior Member

Montag, 22. November 2004, 21:17

moin!

Zitat von »DiMage«

Man könnte auch starkes doppelseitiges Klebeband oder sogar Sekuindenkleber (hab ich mal gemacht) benutzen. Eine andere alternative welche hier im Forum mal angesprochen wurde ist ein so genannter

hmm ich glaube das was du meinst iss spiegel(klebe)band!
das hält wirklich gut!
von sekundenklaber würd ich abraten...

btw @ _FreaK_: herzlich wilkommen im forum!

cya

_FreaK_

Junior Member

Montag, 22. November 2004, 22:41

thx @ MadMan

und nochmal ne Frage zum Plan der oben stand, erstmal die seite is cool, nur wenn ich das loch auchgeschnitten hab, und den kantenschutz drum ab? wie soll ich dann das plexiglas drankleben? einfach auf den kantenschutz?

Nemesis

God

Montag, 22. November 2004, 23:02

jup einfach die plexi scheibe größer als das loch lassen und von hinten dranbappen
is egal obs an den kantenschutz kommt
ich persöhnlich schwöre beim befestigen auf heißkleber aber im prinzip isses egal ob heißkleber, klebeband, schrauben, silikon oder epoxyd harz; funzt alles und solange man nichts von außen sieht... ;)