• 27.04.2024, 18:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LCD 20x4 Überstrom = Tod?

Montag, 29. November 2004, 20:54

Ich hoff mal das gehört nicht in Hardware ...

Ich hab gerade eben wegen Umbau ausversehen mein LCD-Display an den 12 Volt Anschluß gepackt ... jetzt zeigt es nur noch komische Pixel an. Gibt´s da noch Rettung?  :'(

Edit: Ich weiß nicht obs am Staub auf der Platine liegt oder an den 12Volt, irgendwie riecht es angeschmort ...

Dabei hab ich es damals für 30€ anschlußfertig und mit Plexiglasständer bei Ebay abgestaubt ... argh!
MfG Tiak

Re: LCD 20x4 Überstrom = Tod?

Montag, 29. November 2004, 21:15

wenns das ganz billige is welches du bei reichelt auch bekommst
jup das is hin
wollte es im suff auch mal umstecken und hab den molex stecker falsch herum eingesteckt
(wusste net das das so einfach geht)
tja dann wars hinüber
:-/ ;)

Re: LCD 20x4 Überstrom = Tod?

Montag, 29. November 2004, 21:35

deshalb hab ich mir angewöhnt die Stromversorgungen bei Lüftersteuerungen oder solchen Sachen immer so zu gestalten dass ich im Suff gnadenlos überfordert bin und nich son Scheiss passieren kann... ;)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: LCD 20x4 Überstrom = Tod?

Montag, 29. November 2004, 21:38

also kann ich davon ausgesehen, dass wenn es nicht auf jaLCDs reagiert das Ding futsch ist?!
MfG Tiak

Re: LCD 20x4 Überstrom = Tod?

Montag, 29. November 2004, 21:44

an was sollte es sonst liegen?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: LCD 20x4 Überstrom = Tod?

Montag, 29. November 2004, 21:59

habs auch geschafft sogar ohne suff meine festplatte auf die art zuschrotten ... war ziemlich dunkel und spaet ...

Re: LCD 20x4 Überstrom = Tod?

Dienstag, 30. November 2004, 13:29

eine HDD ??? wie denn das?

Re: LCD 20x4 Überstrom = Tod?

Dienstag, 30. November 2004, 13:39

nutzt ihr nen hammer wenn der molexstecke rmal weider nicht reinwill ??? ;D
oder feilt ihr solange dran rum das die andere seite auch abgeschrägt ist?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]