• 10.05.2024, 06:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Habe fast alles, außer...

Dienstag, 30. November 2004, 17:00

... einem Ausgleichbehälter!!!
Habe mir ein Shuttle SN41 Barbone geholt. Da drinne läuft ein Athlon XP 2600 und eine Radeon 9800.
Habe schon eine Pumpe 300`er Compact, einen Radi HTF 80`er, einen Twinplex für GPU, einen Twinplex für NB und einen Cuplex für den Prozzi.
Aber was für ein AB soll ich nehmen??? Gibt es da einen, den ich ein ein Shuttle bekomme????
Was für Selbstbau-Vorschläge habt Ihr?
Wäre über jeden Tipp von Euch dankbar.

saUerkraut

unregistriert

Re: Habe fast alles, außer...

Dienstag, 30. November 2004, 17:15

Tja dreh dir einen selbst! ;D :P

Re: Habe fast alles, außer...

Dienstag, 30. November 2004, 17:21

Wenn man eine Drehbank hätte, dann wäre es eine gute Idee. Aber ohne ist es gar nicht mal so einfach einen AB zu drehen.
Also Idee schon gar nicht mal so schlecht, aber leider nicht machbar.

saUerkraut

unregistriert

Re: Habe fast alles, außer...

Dienstag, 30. November 2004, 17:27

Dann halt die übliche Plexiglas röhre!
Plexiglas kaufen...Acrifix kaufen und zampappen!

Re: Habe fast alles, außer...

Dienstag, 30. November 2004, 17:28

oder Bastlerglas und UHU Plast, das gibt es in jedem Baumarkt ;)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Habe fast alles, außer...

Dienstag, 30. November 2004, 17:51

Und dann??? Habt Ihr vielleicht ein paar Anregungen mit Pics?

saUerkraut

unregistriert

Re: Habe fast alles, außer...

Dienstag, 30. November 2004, 18:07

Also Bastlerglas sicherlich nicht ausser du willst, das es nach 2 Tagen bricht!

mfG

edit:
Ein wenig Kreativität solltest du schon an den tag legen du hast ja auch immerhin den X-Cube gebaut!Wir haben dir nur einen kleinen Denkanstoß gegeben! :) ;)

Re: Habe fast alles, außer...

Dienstag, 30. November 2004, 18:08

das doch nich so schwer...

einfach 2 löscher rein, das passende gewinde (G8 glaub) zusammenkleben fertitsch ^^

Ich hab mir mal nen AB aus nem Erdnussbutterglas gemacht... da hasch dann gleich nen passenden deckel...

FoX

Re: Habe fast alles, außer...

Dienstag, 30. November 2004, 18:10

AB selbermachen ist wirklich recht einfach.
Wenn du dir Mühe gibts, sieht er am Ende sogar recht gut aus.

Hab mir mal einen aus einer Schampooflache gebaut.. Mit Heisskleber! Hielt recht lange, war aber eher nix fürs Auge *gg*

Re: Habe fast alles, außer...

Dienstag, 30. November 2004, 18:15

rofl ;D ;D

ich hatte an meinem glas auch ne tonne heiskleber und silikon dran ^^ sah nich besonders gut aus...

was ich auch mal für nen shuttle gesehn hab, dass war so ein AB wie ich ihn in meiner sig hab, nur dass er extern war... der macher hat ihn auf den deckel gesetzt, damit beide anschlüsse nach unten zeigen (liegend also). dann hat er da noch bissel was dran gemoddet und es sah aus wie ein biochemietank oder sowas in der art ^^ kam auch extremst geil...

FoX

Re: Habe fast alles, außer...

Dienstag, 30. November 2004, 18:16

Ja, ich bin ja recht kreativ, aber ein paar Ideen-Anstöße darf man sich ja wohl holen, oder ::)

Dann werde ich mal sehen, ob ich irgendwo ein Stück Plexi-Rohr besorgen kann und vor allem, wo ich es dann plaziere.
Es sollte schon im Shuttle verbaut werden. Soll also keine externe Lösung werden.

Re: Habe fast alles, außer...

Dienstag, 30. November 2004, 18:32

Das gute am Selberbauen ist ja gerade, dass du ihn genau anpassen kannst und so bauen kannst, dass er da hinpasst, wo noch Platz ist!
Son AB muss ja nicht sonderlich groß sein ;)

Re: Habe fast alles, außer...

Dienstag, 30. November 2004, 18:35

Naja, von Silikon rate ich ab. Ich habe meinen Ausgleichsbehälter auch mit dem Dreck kleben wollen, trotz aller beachteten Vorsichtsmaßnahmen war das Teil nach einem Tag undicht.

Re: Habe fast alles, außer...

Dienstag, 30. November 2004, 21:45

Zitat von »Adrian«

link=board=2;num=1101828829;start=0#12 date=11/30/04 um 17:35:11]Naja, von Silikon rate ich ab. Ich habe meinen Ausgleichsbehälter auch mit dem Dreck kleben wollen, trotz aller beachteten Vorsichtsmaßnahmen war das Teil nach einem Tag undicht.


meiner hielt gut, war n gemisch aus aquarium silikon und heiskleber...

FoX

Re: Habe fast alles, außer...

Dienstag, 30. November 2004, 22:04

Mit Heißkleber will ich meinen AGB auch zusammenkleben. Aber ein Silikon-HK-Gemisch? Kannst du mir da nähere Infos geben? (PN)

Re: Habe fast alles, außer...

Dienstag, 30. November 2004, 23:03

Universal Silikon klebt fas alles !
Dann hast du 99%ig was nicht beachtet, zb dass die Flächen fettfrei sein sollen.

Mein Acrylglas-Einmachglas-AB hat 3 jahre lang nonstop Einsatz ausgehalten, ohne nur 1x ein Leck zu haben und die Anschlüsse (Gehäusedurchführungen) waren auch nur mit Silikon verklebt !

Mein neuer AB wird übrigens auch cool *bastel*

@MK Fies: Geh in den baumarkt, Abteilung Sanitär !
Wenn du da keine Anregungen findest, weiß ich auch nicht.
Da komm ich nämlich grad her ;D

Re: Habe fast alles, außer...

Dienstag, 30. November 2004, 23:28

Fettfrei waren sie, ich bin mit Reinigungsbenzin drüber. Alle Klebeflächen sind leicht angeraut. Und Staubfrei war's auch.

Re: Habe fast alles, außer...

Dienstag, 30. November 2004, 23:32

na irgendwo dran muss es ja gelegen haben. Evtl was das Silikon irgendwofür speziell nur einsetzbar oder einfach zu alt oder es war nicht die richtige Arbeitstemperatur etc...

Normal hält das Zeuch auf fast allem und klebt fast alles. Immer vorausgesetzt, man übt keine Kraft auf die Klebestellen aus, dafür ist Epox besser geeignet

Re: Habe fast alles, außer...

Dienstag, 30. November 2004, 23:37

Also es ist Auqarium-Silikon ausm Toom, gekauft Anfang November 2004. Der Typ im Laden hat mir versichert, dass das das beste Mittel ist, um Plexi zu kleben.

Raumtemp könnte eventuell das Problem gewesen sein. Die Werkstatt ist immer gelüftet, somit so gut wie Außentemperatur. Ich glaube, ich bau den nochmal mit Silikon zusammen. ;D

Re: Habe fast alles, außer...

Dienstag, 30. November 2004, 23:39

schau ma auf die Kartusche wie die Verarbeitungstemperatur ist. Normal liegt sie so zwischen -5°C - +30°C, ich hab damit im Winter schon am Auto was geklebt und das hielt