• 31.07.2025, 07:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

KingofBohmte

Senior Member

LED Frage (Helligkeit)

Freitag, 3. Dezember 2004, 19:04

Hi.

Wie verbaue ich am besten Status LEDs in Holz? Das Holz ist 4mm dick, die LEDs sind aber ne Ecke länger und ich wollt nicht, dass die rausgucken. Und welche LEDs sollte ich nehmen (wegen Abstrahlwinkel und so)? Farben sollten grün und rot sein. Die kann ich doch so an mein MaBo klemmen!?

Giffman

Senior Member

Re: Status LEDs verbauen

Freitag, 3. Dezember 2004, 19:10

Also die Ultrahellen kann man meist nich direkt ans Mobo schliessen, weil der "Saft" oft nicht ausreicht. Da müsste man mit nem Optokoppler, oder ähnlichem arbeiten (Jedenfalls für die HDD-LED, Die Power-LED kann man ja einfach direkt, !mit Wiederstand natürlich!, ans NT hängen.
Das mit dem verbauen hab ich nich so ganz verstanden. Wo willste die Dinger denn hinbauen?.

Giffi

KingofBohmte

Senior Member

Freitag, 3. Dezember 2004, 19:14

Die sollen in die Front rein, dafür muss ich nur noch ne Blende bauen.

PhilS

Senior Member

Samstag, 4. Dezember 2004, 01:03

kannscht ja dann trübes plexiglas vor setzen, verteilt sich der stral ein bissle und wird gedämmt.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Andreoid

Senior Member

Samstag, 4. Dezember 2004, 13:39

also wenn die länger sind als das holz
würd ich die einfach vorne mit ner dremel flach abschleifen dann sind die kurz genug un man kann die ganz genau im holz einpassen
wenn man die dann noch mit feinkörnigem schleifpapier anrauht
kann man noch einen schönen milchigen effekt erzielen ;)
Grüße
André

KingofBohmte

Senior Member

Samstag, 4. Dezember 2004, 14:51

Zitat von »Andreoid«

also wenn die länger sind als das holz
würd ich die einfach vorne mit ner dremel flach abschleifen dann sind die kurz genug un man kann die ganz genau im holz einpassen
wenn man die dann noch mit feinkörnigem schleifpapier anrauht
kann man noch einen schönen milchigen effekt erzielen ;)

Das ist genial. Ich werde es mal versuchen.

Welche LEDs soll ich verwenden (Helligkeit)? Ich wollte je zwei Grüne (Power LED) und zwei Rote (HDD-LED) verbauen, evtl. sollen noch zwei weitere grüne LEDs integriert werden, die zeigen sollen, ob die NTs Spannung haben.
Je zwei deshalb, weil ich zwei PCs im Case habe. In der Nacht möchte ich aber noch ruhig schlafen können.

hurra

God

Re: LED Frage (Helligkeit)

Samstag, 4. Dezember 2004, 15:51

Also die Leds machen keine Geräusche ;D

Wie gesagt, Helligkeit musst du wissen,Größe auch (3mm, 5mm)

Ich würde aber eigentlich 3mm LoCurrent/LowCost nehmen (schwache halt)

Nichts nervt mehr, also von Power oder Hdd-Led geblendet zu werden.

Cu Hurra