• 23.06.2024, 08:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.7)

Mittwoch, 18. August 2004, 20:08

Dass die Lüfter nach unten rausblasen find ich ich nicht besonders passend! Die Idee ist klasse, aber warme Luft steigt doch bekanntlicherweise nach oben, und wenn die Lüfter nach unten raus blasen, ist die Luftzirkulation gestört, sodass von unten keine Frischluft mehr ins Gehäuse steigen kann! Denk ich mal so! ::) :P Würde eher die Lüfter reinblasen lassen und ggf. einen Staubfilter vorsetzen, damit die nicht den evtl. Staub vom Boden ins Gehäuse pusten! :P Es sei denn bei dir ist es immer pikobello sauber :P ::) ;D ;D ;)

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.7)

Mittwoch, 18. August 2004, 20:31

Das sehe ich nicht so... schau dir das Gehäuse mal an, das hat soviele Löcher?! soviel fördern die Lüfter ja nicht..ihr macht euch in Bezug darauf alle viel zuviele Gedanken ;)

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.7)

Donnerstag, 19. August 2004, 03:26

Zitat von »gheddo«

Das sehe ich nicht so... schau dir das Gehäuse mal an, das hat soviele Löcher?! soviel fördern die Lüfter ja nicht..ihr macht euch in Bezug darauf alle viel zuviele Gedanken ;)


genau
also das die lüfter nach außen blasen werden steht fest!


Zitat von »von_Himmelreich«

Sieht echt Klasse bis jetzt aus ...! ;D

Ich habe ja auch ein LianLi Projekt anstehen... und deshalb mal die Frage: Wie planst Du genau die 2 Evo 240 einzubauen bzw. wenn die Festplatten-einbaurahmen ausgebaut sind...leidet da nicht ein wenig die Statik von dem Gehäuse ?


das hab ich mich auch gefragt am anfang, aber als ich die teile unten entfern hab, sind mir keine negativen auswirkungen aufgefallen


@planung wegen airplex
also da meine platte durch die hohen außentemps ziemlich heiß wurde, überlege ich ob ich mir nen aquadrive lite für sie besorgen soll
wenn ich das machen würde, könnte ich mir unten die hdd-befestigungen sparen und dann doch nen evo 360 einbauen
das wäre noch vorteilhafter, da ich dann den evo 120 vorne an die halterung für den 120er lüfter klemmen könnte

ich werd mir das die tage noch überlegen, aber ich denke mal das ich doch diesen weg einschlage, da die platten doch ziemlich heiß werden wenns warm wird

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.7)

Dienstag, 12. Oktober 2004, 01:11

hoi leutz

hier leider nur ein kleines update, da ich immer noch auf meine bestellung vom 22.9. warte :'(

hab die netzteilblende nu durch eine aus carbon ersetzt, da die alte blende nimmer zu verwenden war




die bilder auf den ersten seiten funzen nimmer, da mein kumpel nen serverwechsel vollzogen hat und nu irgendwie was umstricken muss...
ich werd mal sehen, vielleicht mach ich nen neuen thread auf wenn alles fertig ist oder ich mach den hier weiter...

asuh
warum ich die blende ersetzt hab:
da ich auf den boden den evo 360 verbaue, musste das netzteil nach oben wandern! dies war aber durch ein einfaches drehen der original blende nich möglich, da das netzteil sonst aufm kopf stehen würde und der lüfter so direkt unter der zwischenwand kleben würde

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.7)

Dienstag, 12. Oktober 2004, 02:58

Sieht doch ganz gut aus!

Marco76

Junior Member

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.7)

Dienstag, 12. Oktober 2004, 03:23

Hab den Thread durch den Push eben das erste mal gesehen.

Schade, dass die Bilder momentan nicht oben sind. Ich möchte mir das Gehäuse auch zulegen und grübel schon seit Wochen, wie die Wakü am besten realisiert wird.

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.7)

Dienstag, 12. Oktober 2004, 03:27

Beim V2000 hast du massig Platz... selbst in der Festplatten Zone findet gemütlich ein Radi Platz... google doch einfach mal nach ein paar Bildern oder lies dir ein paar Tests durch, dann kannst du dir von dem Raumangebot ein Bild machen...

Marco76

Junior Member

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.7)

Dienstag, 12. Oktober 2004, 03:55

Hab schon massig Bilder, Tests und Threads gesichtet.

Aber es ist garnicht so einfach, ne Wakü dafür zusammenzustellen, wenn man die Teile nich einfach mal kurz reinhalten kann. :D

Wollte z.B. 2 Single 120 er neben einander hochkant unten rein stellen und hab extra den schmalsten mit 124 mm rausgesucht...
Gibt dann aber eben 248 mm und der Raum unten ist nur 240 mm hoch. Bin mömentan so weit, nen 160 er und nen 120 er zu nehmen und werde die wahrscheinlich an die vorhandenen Lüfterplätze bauen.

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.7)

Dienstag, 12. Oktober 2004, 11:28

Zitat von »Marco76«

Hab schon massig Bilder, Tests und Threads gesichtet.

Aber es ist garnicht so einfach, ne Wakü dafür zusammenzustellen, wenn man die Teile nich einfach mal kurz reinhalten kann. :D

Wollte z.B. 2 Single 120 er neben einander hochkant unten rein stellen und hab extra den schmalsten mit 124 mm rausgesucht...
Gibt dann aber eben 248 mm und der Raum unten ist nur 240 mm hoch. Bin mömentan so weit, nen 160 er und nen 120 er zu nehmen und werde die wahrscheinlich an die vorhandenen Lüfterplätze bauen.



Das würde mich auch mal brennend interessieren ob der 160er auch von den Bohrungen her übers Netzteil passt?! Da sollten ja eigtl schon von Lian Li zwei 80 nebeneinander vorgesehen sein.
Aber wie gesagt hab ich bedenken dass das von der Breite nicht geht, da ja die Anschlüsse seitlich noch raus müssen aus dem Radi. Hat das irgendwer schon probiert?!

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.7)

Dienstag, 12. Oktober 2004, 11:34

Das muss ich dann wohl heute nach der Arbeit mal nachmessen, einen 160er habe ich auf jeden fall bei meinem V2000 zu dem 120er Evo den ich bereits in die Front gebaut habe vorgesehen.

Wenn es endlich das Aquaero auch mit Gewinden gibt werde ich die Bestellung für Aquaero, Aquastream, neuen Schlauch + APE 160 aufgeben und danach hier Bilder von meinem bereits gemoddeten und dann hoffentlich fertigen V2000 ins Forum stellen.
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.7)

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:52

hoi leutz

wie gesagt, die bilder kommen hoffentlich bald wieder, mein kumpel arbeitet dran

aber noch ne bessere nachricht!
heute wurde endlich meine bestellung der post übergeben und hoffentlich kommt es dann bald auch bei mir an!
dann gehts endlich weiter :D

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.7)

Dienstag, 12. Oktober 2004, 19:06

hui

hatte gerade nen fehler, als ich meinen post abschicken wollte, daher hab ich ihn nomme geschrieben!
aber der erste is ja trotzdem angekommen... ???

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.7)

Dienstag, 12. Oktober 2004, 19:08

*Spam* warum schreibst du 2 unterschiedliche posts mit dem selben inhalt??? *Spam*

aber der V2000 und die carbonblende sind geil!!!

MFG Sebastian

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.7)

Dienstag, 12. Oktober 2004, 19:14

Zitat von »00-Seppel«

*Spam* warum schreibst du 2 unterschiedliche posts mit dem selben inhalt??? *Spam*

aber der V2000 und die carbonblende sind geil!!!

MFG Sebastian


guckst du einen post über dir ;)
bei dem ersten post kam ne fehlermeldung, als ich den abschicken wollte
darum hab ich halt nochmal einen geschrieben, bei dem auch eine fehlermeldung kam
aber komischerweise sind beide posts trotzdem abgeschickt worden...

und glaubs mir, ich hab sowas wie spam nich nötig ;)

Marco76

Junior Member

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.7)

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 03:35

@ Trauma + Eldrik

Unter dem Link gibts nen englischsprachigen Test vom V2000. Dort ist auch ein Dual 80 er eingebaut und es scheint noch ein wenig Platz zu geben wenn der 160 er etwas breiter sein solltel...http://www.cluboverclocker.com/reviews/c…v2000/page5.htm

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.7)

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 03:52

aaaaaaalso

wenn ihr fragen zum case habt, kann ich auch gerne schauen ob ich sie beantworten kann!

bei dem case gibt es eigentlich sehr viele möglichkeiten einen oder mehrere radiatoren zu verbauen. das konnte man auf meinen bildern auch erkennen, da ich ja auch verschiedene möglichkeiten "vor meinem geistigen auge" ausprobiert hab ;D

ich hab mich aber dafür entschieden, einen 360er auf den boden zu packen und einen 120er an den 120er frontlüfter zu montieren.

aber die sachen sind ja jetzt endlich unterwegs, also werden die finalen bilder ja auch bald folgen :D

edit:
die bilder auf den ersten seiten funzen nu erstmal, nur leider kann ich die halt nur als link einfügen und nich als bild...

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.7)

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 12:26

@Crimson

ich habe bei meinem Gehäuse festgestellt als ich die HDD Käfige und die Blende vor dem Netzteil entfernt habe, um Platz für meinen EVO 120 in der Front zu schaffen, das die Stabilität des Gehäuses doch ziemlich leidet (evtl. liegt es auch an den 2 Aquadrives) die von oben drücken ??? ;D

Ich wäre daher vorsichtig mit dem Einbau des 360ers in den Boden, ohne weitere Stützen.

Du kannst ja mal schreiben wie sich das Gehäuse verhält wenn Du es ohne Seitendeckel vor und zurück schiebst.

Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.7)

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 15:50

hoi

also mir is das auch aufgefallen, aber meiner meinung nach is das case auch mit den hdd käfigen und der trennwand nicht so steif wie mit den seitenteilen drauf....

wenn die teile da sind, werd ich mal schauen wie sich das case verhält! wenn es mir dann doch zu wabbelig ist, kann man da bestimmt noch was mit ein paar alustangen oder sowas fixen

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.12)

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 04:19

sorry für den doppel post, aber es geht nich anders ;D

heute sind die von ac doch noch angekommen (bzw am mittwoch) und ich hab mich direkt an den einbau gemacht!

aber da ich zu ungeduldig war, von jedem schritt ein pic zu machen gibts hier nur zwei bilder






da sieht man ganz gut wie ich die evos montiert hab

jetzt fehlen nurnoch das aquaero und eine vernünftige kabelverlegung, die aber erst kommt, wenn das aquaero eingebaut wird ;)

asuh
noch was
das sollte zwar eigentlich ärgerlich sein, aber ich finds irgendwie lustig
hier der stopfen vom beleuchtungsmodul, den man leider nich so ganz verwenden kann

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.7)

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 09:31

Gefällt mir :D
Wo ich bin ist vorne.