• 22.08.2025, 02:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

j1nnai

Senior Member

Wie Cuplex Evo 1.0 reinigen?

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 21:03

Hi, hab zwar nicht alle alten Topics dazu gefunden, aber die die ich fand wollen mir nicht helfen...
Hab die Tage http://mitglied.lycos.de/benelocke/cuplex.jpg diesen kleinen Kerl bei eBay erstanden, doch er fühlt sich zu dreckig.

Wie bekomm ichs Plexi ab? Will das unbedingt sauber machen...
Hab schon mit auf Eis stellen versucht und das Plexi zu erwärmen, wie bekomm ichs sonst runter?

mfg j1nnai

Lev

God

Re: Wie Cuplex Evo 1.0 reinigen?

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 21:08

nass machen hilft da manchma auch, und dann das selbe spiel nochma.

oder ma ne mail an support schicken ob die dir nich nen neuen plexi-teil schicken können. dann kannste den alten ja einfach aufschneiden
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

TurricanM3

Senior Member

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 21:14

Ich habe ein scharfes Messer unten hineingedrückt (zwischen Kupfer und Plexi) und das Plexi dann langsam und vorsichtig hochgehebelt. Dabei ist darauf zu achten, dass du den Dichtungsring nicht beschädigst.
Wenn ich mich recht erinnere war der Zusammenbau schwieriger... ;D

Labrat

God

Freitag, 10. Dezember 2004, 00:05

du kannst auch einfach mal versuchen das ding mit konzentrierter zitronensäure oder verdünnter salzsäure zu durchspülen... jedoch würd ich da aufs plexi achten... ;D

PhilS

Senior Member

Freitag, 10. Dezember 2004, 00:07

Zitat von »Labrat«

du kannst auch einfach mal versuchen das ding mit konzentrierter zitronensäure oder verdünnter salzsäure zu durchspülen... jedoch würd ich da aufs plexi achten...  ;D

am besten vorher abmachen ;D ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

mindheat

Senior Member

Freitag, 10. Dezember 2004, 13:52

Zitat von »Labrat«

du kannst auch einfach mal versuchen das ding mit konzentrierter zitronensäure oder verdünnter salzsäure zu durchspülen... jedoch würd ich da aufs plexi achten... ;D

zitronensäure, ja das tut auch dem plexi nix ;)

salzsäure würd ich abraten ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

xXxnightwishxXx

God

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:36

ich persöhlnlich würde den Support anrufen/anmailen ob die das gegen taschengeld machen würden. Wenn nicht, auf garantie verzichten -leider- :-/

x-stars

God

Freitag, 10. Dezember 2004, 21:50

Zitat von »teQuila«

ich persöhlnlich würde den Support anrufen/anmailen ob die das gegen taschengeld machen würden. Wenn nicht, auf garantie verzichten -leider- :-/

Das hängt sicher vom Taschengeld ab, aber wie in anderen Threads schon erwähnt: Ja, machen die. (Mail an Support wegen Absprache hilft ::)).

Zitat

am besten vorher abmachen Grin Grin

;D ;D ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

JaDerAlex

Junior Member

Freitag, 10. Dezember 2004, 22:01

Ich persönlich hab meinen cuplex Evo mit Eisessig gereinigt, danach zur Oxidentfernung das Kupferteil kurz in Natriumfluoritlösung, fertig.