• 24.08.2025, 05:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Alibaba

Full Member

Yeong Yang Cube - Endlich fertig!

Montag, 20. Dezember 2004, 10:19

Hallo Leute

Ich wollte mal kurz und knapp mein Cube vorstellen.....der Cube so wie er zur Zeit ist habe ich zwar schon was länger aber am Wochenende habe ih endlich mal alles fertig gemacht..

Hardware Sachen:
Asus A7N8X - Deluxe mit XP 2600+
2*512MB Ram Corsair PC333
MSI Grafikkarte MSI 128MB FX5900XT-VTD128
2*Festplatten Samsung 80 und 120GB
1 CD Brenner Plextor PX-W52/24/52A
1 DVD Brenner PX-712A Retail

Wasserkühlung:
Cuplex Evo
Twinplex + Twinplex für ATI ist aber auf Nvidia nun!
Spannungswandler selbstbau (Danke an BlackShorty69)
Eheim 1046 + FMJ-Abschirmgehäuse
CoolCurrent 350 W - Wassergekühltes Netzteil
Aiplex evo 360 mit 3*Papst auf 5 Volt
Aquatube mit MelvinPipe
Festplattenkühler Einheit (Box mit KüpferKühler) nicht von AC.

So mein erstes Case musste natürlich ausgeschlachtet werden...so sah er mal aus:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=85083

So vorweg...Kritik ist natürlich erwünscht nur so kann man Sachen später verbessern.
Ausschnitte im Deckel für den Cube musste ich machen wie man sieht...desweiteren musste ich die Hinterseite aufschneiden damit der Evo da rein passt und auch noch ein Stück von festplattenKäfig musste weichen. Kanten wurden mit Kantenschutz versehen und Cube ist komplett gedämmt! Ach ja ein Fenster habe ich auch noch eingebaut....2 UV Leuchten bringen ein wenig Licht im Dunklen :)
Diverse andere Materialien wurde auch noch verbaut.....
Ach schaut einfach selber :)

Da kam der Cube an:

So sieht er noch aus...

Die restlichen Aqua Sachen..

So sah der Cube mal zwischenzeitlich aus:

So sieht die fertige Motherboard Seite aus mit Dämmung etc.

So sieht er bei Nacht aus...Bild ist leider nicht so Super...

Die Laufwerks Seite...leider nichts so aufgeräumt...ist etwas komplizierter die kabel zu verlegen :(

Von oben:

Von vorne

Von der Seite mit Fenster
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

MRCS

unregistriert

Re: Yeong Yang Cube - Endlich fertig!

Montag, 20. Dezember 2004, 10:37

Naja ist halt nen Cube mit Wakü und Window ..... Aber ganz OK ;)

Xardaz

God

Montag, 20. Dezember 2004, 10:40

ich hasse solche kommentare zwar selber, aber: nettes gehäuse/cooler rechner insgesamt, aber nicht die innovation in person bzw. case... ;) nich böse sein. :-* ;)

mir is gerade aufgefallen, dass diese yy cubes gar net so groß sind wie ich immer dachte... :o

hausen

pharao

Moderator

Montag, 20. Dezember 2004, 10:51

was mir gefällt:
- supersauber verkabelt
- casebadge auf dem Abschirmgehäuse :D

was mir nicht gefällt:
- das Einfassband des Windows
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Schacky

Full Member

Montag, 20. Dezember 2004, 11:25

Scheint sehr sauber verarbeitet zu sein :)

Das Window währe mir persöhnlich etwas zu groß. Und der Kantengummi ist :-X

Jetzt noch eine anstämdige Lackierung und das Teil macht richtig was her :) (am besten gelb lackieren ;D)

Hypercube

God

Montag, 20. Dezember 2004, 11:51

Gefällt mir :) Besonders das Casebadge auf dem Abschirmgehäuse sieht geil aus  ;D

Edit: Der rote Tippfehler :-[ ;D
Wo ich bin ist vorne.

ZeroRoberty

Full Member

Montag, 20. Dezember 2004, 11:59

Gefällt mir gut, vorallem schön aufgeräumt.
Aber warum musstest du hinten was rausschneiden, ich hätt vorne was rausgeschnitten, naja so habs ich gemacht ;D
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

BlackShorty67

Senior Member

Montag, 20. Dezember 2004, 12:00

Hey Alibaba,-

schöne und auch saubere Arbeit,- Wakü ist Tatellos eingebaut und Rechner ist auch super odentlich.
Lächelt,- erinnert mich schwer an meinen Cube... ;);) ;)

zwei Punkte hätte ich: der APE mit den Anschlüssen nach vorne,- dann hätte der reingepasst, ohne das du hinten hättest aufdremeln müssen. Ist zwar Maßarbeit dann,- hast nur wenige millimeter spiel, aber geht rein.
Sind nicht soviele Leutz neben uns beiden, die sich getraut haben, den 360er in den kleinen Cube zu bauen...

Dein Window auf der Seite wirkt zwar gut,- aber... ich hätt das kleinere ovalere genommen,- deins wirkt verdammt groß und klobig. Das Einfassband ist Standart, da könnte man beim nächsten umbau ein schöneres nehmen, das stimmt wohl.

Vielleicht noch ein Moddingansatz von mir,- die VA Schrauben an den Blenden durch VA-Senkschrauben ersetzen,- ich finds edler,- wenn keine Schraubenköpfe überstehen...

Ansonsten echt super geworden. Hast auf der Rückseite innen auf der Laufwerksseite die Lüfteröffnungen auch zugedämmt?
Ich hab meine offen, weil der APE so ideal frischluft ziehen kann.

greetz und daumen nach oben hält,- black

eXinCe

Junior Member

Montag, 20. Dezember 2004, 14:03

Schönes Teil !
Sehr gut gefällt mir auch das sleeving .

Echt ein schönes Case !
Gruß
eXinCe
| Abit NF7 Rev 2.0 | Amd 2600+ mobile @ 4200+ | 1024MB MDT PC400 | 9800 Pro 256MB 420 MHz |

Alibaba

Full Member

Montag, 20. Dezember 2004, 16:03

Erstmal Danke für eure Kommentare ;D

@hausen aka Xardaz - Ist natürlich keine Innovation... ich denke dafür müsste man sich schon einen Tower komplett selber bauen und nicht einen Tower oder Cube umbauen... Du hast recht so Gross ist der Cube nicht....aber ich finde der Vorteil liegt auf der Hand...Getrennte Bereiche für Motherboard und Laufwerke.... :)

@hobbes_dmS / Schacky - Ja das Einfassgummi vom Fenster ist wirklich nicht das tollste.... ;)

@BlackShorty67 - Dein Kühler von den Spannungswandler ist Super der verrichtet seine Arbeit hervorragend :) Ne die Lüfteröffnungen sind nicht mit Dämmung versehen....... Tja die Sache mit den APE - Du hast den ja genau anders rum...hast den auch etwas gekürzt oder was an den Anschlüssen gemacht wie ich in Erinnerung habe oder? - Ich wollte noch was Platz haben und deshalb habe ich mir gesagt das hinten was raus muss... Ich denke beide Lösungen sind ganz gut. Immerhin geht ein 360er da rein :) Da ich beruflich so viel Unterwegs bin ist meiner erst jetzt wirklich fertig geworden....wobei Fertig ist man nie oder? ;)

Enigma

Senior Member

Montag, 20. Dezember 2004, 16:06

Dein altes Case, sah aber auch garnicht mal schlecht aus.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

PhilS

Senior Member

Montag, 20. Dezember 2004, 17:05

mich stört der dumm angebrachte temperatursensor ;D
der misst die im leben die wassertemperatur ;)

mfg
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

NeuroSYS

Senior Member

Montag, 20. Dezember 2004, 17:46

Gefällt mir ganz gut... Nur ich hätte die Pumpe noch auf die Laufwerksseite verbannt! Des mit dem Casepatch aufem Abschirmgehäuse sieht geil aus!

So nun aber zum alten Case, ich hätte des ganz ehrlich auch behalten und anstelle dieses wirklich billig wirkenden TempLcds da des Aquaero hingebaut... Für des Geld das du beim Cube ausgegeben hast, hätteste dir des ja auch locker leisten können, nur so meine Meinung *g* ...

PS: Was mir gerade noch einfällt "Die Rollen sind ma ganz BÄH BÄH" ;D
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

BlackShorty67

Senior Member

Montag, 20. Dezember 2004, 18:54

Zitat von »Neurosis«

Gefällt mir ganz gut... Nur ich hätte die Pumpe noch auf die Laufwerksseite verbannt! Des mit dem Casepatch aufem Abschirmgehäuse sieht geil aus!

So nun aber zum alten Case, ich hätte des ganz ehrlich auch behalten und anstelle dieses wirklich billig wirkenden TempLcds da des Aquaero hingebaut... Für des Geld das du beim Cube ausgegeben hast, hätteste dir des ja auch locker leisten können, nur so meine Meinung *g* ...

Naja, auf der Laufwerksseite die Pumpe ist bei Wakü Netzteil nicht so praktisch, zum anderen, wo der AB auch auf der Mobo seite ist.

Das Xaser sah zwar auch gut auch,- aber ich hätt mir auch 1000 mal lieber den Cube gekauft,- als das AE....
zum einen... Kaufmod... ;D ;D ;D(LOL)
zum andren,- für das, was das dingen kann oder können sollte,- da gibts schönere dinge, wofür ich das geld ausgeben  kann. z.B. für nen kleinen Cube,- oder Stahlflex Bremsleitungen für meine Fireblade.... ;) ;) ;) ;)

Enigma

Senior Member

Montag, 20. Dezember 2004, 22:49

Naja, also ein Cube ist in meinen Augen auch ein Kaufmod.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Caliban

unregistriert

Dienstag, 21. Dezember 2004, 18:40

>:(
so, hi all ...
ich habe mich jetzt extra wegen der nachricht über mir angemeldet!!!

wenn man keine ahnung hat ... einfach mal fresse halt ...
der yy-cube ist ein server gehäuse ... was fürn dreck laberst du da von kaufmod HALLO?

ich bin seit langem fan dieser teile und ein kaufmod isses nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Xaser ist ein kaufmod und die ganzen billigen sch**** dinger mit fertig fenster für 30 € bei ebay ... aber yeong yang sind super hochwertige (auch schwere, dadurch aber leise) gehäuse ... sorry wenn ich hier gleich laut werde aber das ging mir halt an die nieren!

mfg

Cali

Pfingstspatz

Full Member

Dienstag, 21. Dezember 2004, 18:44

willkommen im forum ;D
ich glaube, er wollte damit nur sagen, dass es nichts "besonderes" ist und er "nicht viel" selbst gemacht hat. aber ich glaube, ich weiß was du meinst. ;)

BlackShorty67

Senior Member

Dienstag, 21. Dezember 2004, 20:26

Zitat:"Xaser ist ein kaufmod und die ganzen billigen sch**** dinger mit fertig fenster für 30 € bei ebay"
leise nickt und zustimmt... ich nenn so dingers immer "CC": steht für Christmas Case,- weil: leuchten und blinken wild wie Ne billig Plastik Weihnachtstanne vom Aldi...
//Provoziermodus aus//

Ich weiß auch, warum ich den kleinen YY so schätze....

ach ja, wenn hier leutz meinen, da wäre nicht viel gemacht...
ähmmm,- diejenigen nehmen sich mal nen APE360 plus blende,-
den B0021 und versuchen den mal vernünftig einzubauen...

greetz,- Black

j1nnai

Senior Member

Dienstag, 21. Dezember 2004, 20:43

Es gibt auch schöne Xaser,
wer sagt denn, dass man die nicht auch modden darf? ;D

mfg j1nnai

Alibaba

Full Member

Dienstag, 21. Dezember 2004, 21:17

Viel gemacht habe ich schon daran....die jenigen die sowas schon mal gemacht haben....wissen was das für ne Arbeit ist ;)
Mit meinen Cube bin ich wenigstens nicht so oft vertreten wie die LianLi Fraktion ;)

Aber egal.......wenn man von KaufMod ausgeht....darf man sich gar kein Case mehr fertig aus den Laden kaufen.......sondern alles schön selber bauen...nur kann das nicht jeder....ist das ein verdammter Zeit Killer und man müsste dafür schon die Werkzeuge haben.........was soll's

jeder hat halt andere Ansichten!!!