• 26.09.2024, 11:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

led kühlen?

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 13:59

hi!

mag mir 2 leds http://shop.dotlight.de/shop/index.php/c…529f5709ce40254 zulegen.
da diese extrem heiss werden zu meiner frage:

kann man die auch wasserkühlen? :D

danke!

Re: led kühlen?

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 14:07

klar kannste ...

musst dir nur einfallen lassen wie ...

Re: led kühlen?

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 14:07

haben zwar 1W, aber extrem heiss ???

wenn die so verkauft werden, solltest du die darum keine gedanke hast, zumal du sie ja wohl auch noch nicht benutzt hast ;)

also höchstens ne kleine lüfterbrise drüberblasern lassen
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: led kühlen?

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 14:16

hi!

danke!

gibts irgendwo eine deppensichere anleitung wie man sich so ein "kühler" selber macht?

das macht mir angst!:

Zitat

Auf ausreichende Kühlung ist zu achten!
Diese LED kann nich ohne zusätzliches zusätzliches Kühlblech betrieben werden.
Vorsicht: Das Kühlblech kann in diesem Fall bis zu 70°C heiss werden.
Schäden, die auf unzureichende Kühlung zurückzuführen sind, werden nicht erstattet und sind vom Umtausch ausgeschlossen!



danke jedenfalls!

Re: led kühlen?

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 17:12

Mir wird schon warm wenn ich mich vor meinen 500Wattt Strahler stelle....70°C hat das Teil binne ein paar Sekunden, die Luxeon 1 und 3Watt LED's werden in vielen Taschenlampen verbaut, die werden warm, mehr aber auch nicht.........natürlich brauchst du trotzdem das Kühlblech....


Gruß

Re: led kühlen?

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 18:42

Das die Teile heiß werden ist Aberglaube, v.a. die 1W Version nicht.
Kauf dir doch die Luxeon LED Star, da ist der Emitter schon auf einem Kühlblech drauf und du kannst ihn besser als den Emitter befestigen

Re: led kühlen?

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 20:20

hi!

den led star gibts leider nicht in rot...

wie ist das mit dem kühlblech?
kann ich dairgendwas drunterschrauben?


danke!

Re: led kühlen?

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 20:30

Zitat

den led star gibts leider nicht in rot...


Luxeon Star/o LED Cluster 750cd Rot

Bei Reichelt 9,10€

mox

Full Member

Re: led kühlen?

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 15:20

wofür denn überhaupt diese LED?
willst du mehr davon verwenden oder nur eine,
wenn du nämlich nur eine nehmen willst, dann rat ich dir lieber dazu, dir für 10€ 100 LED`s der Farbe deiner Wahl bei Ebay zu holen,
da haste mehr davon ;)
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

Re: led kühlen?

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 21:14

dachte an 4-5

hab sie heute in natura gesehen, ganzschön hell die dinger! :)