Ich bin grad dabei, ein neues case zu bauen(pics kommen bald) und ich frage mich, ob es nötig ist, die Hardware zu erden.
Außerdem suche ich ein LCD für die front. Was muss ich wegen der Ansteuerung beachten, wo bekomme ich günstig eins her??
hi,
also zwingend notwendig ist das nicht, es zu erden is aber auch nicht falsch.
ich pers. würds weglassen, da die gefahr dass mal passiert doch relativ klein ist...
für günstige LCD's würd ich da auch mal die ganzen anderen PC foren abklappern, die haben meistens sowas wie nen "Marktplatz", da hab ich z.B. meins her, hat fertig aufgebaut und funktionstüchtig 15eier gekostet...
Wenn's ein Metallgehäuse ist, dann IST die Erdung sowohl zwingend nötig als auch ganz einfach. Nötig, weil ein PC ein Gerät der Schutzklasse 1 ist, da ist Schutzerde vorgeschrieben - und das ist gut so. Einfach, weil Du nur das Netzteil mit normalen Blechschrauben ordentlich am Gehäuse festschrauben musst und schwupps, Erdung ist fertig.
Bei Holz- MDF- oder Plastikgehäusen ist die Erdung nicht unbedingt nötig, kann aber die Systemstabilität ebenso verbessern wie ein paar einfache EMV-Maßnahmen.
Da ich noch nich so lange internet hab, kenn ich eigentlich keine anderen PC Foren. Wenn ihr mir ein paar andere nennen könntet, wäre ich euch dankbar.