• 28.04.2024, 02:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauche Hilfe bei Entlüftung...

Samstag, 25. Dezember 2004, 10:58

Habe endlich meinen lang ersehnten 360er Airplex für meinen neuen Cube bekommen. Nur habe ich jetzt ein riesen Problem: Ich habe eine große Luftblase drin, und irgendwie will die nicht raus. Habe die Aquastream die ganze Nacht im Entlüftungsmodus laufen gehabt - ohne Erfolg ::).

Die AS sitzt an der tiefsten Stelle, oben raus geht eine Steigleitung von etwa 40 cm, dann ein Winkel und auf der anderen Seite wieder runter in den Cuplex. Und genau da hängt mir die Blase. Ich hatte schon die Vermutung, ob nicht der neue Rad eventül ein Problem hat, aber ich warte erstmal auf eure Tips. Ansonsten werde ich morgen mal den Alten Radi einsetzen, nur um einen Fehler im 360er auszuschliessen.

Liebe Grüsse

...René

Re: Brauche Hilfe bei Entlüftung...

Samstag, 25. Dezember 2004, 11:01

Wenn die Steigleitung oben raus in den Cuplex geht dann sitzt der Cuplex auf der Saugseite und dann kanns net funktionieren ::)
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Brauche Hilfe bei Entlüftung...

Samstag, 25. Dezember 2004, 12:24

@ Exilbayer: Sau dir deine Pumpe nochmal genau an. Die Eheim saugt doch von vorne und drückt oben raus... Also hat er das schon richtig gemacht.

Du hast einfach nur ne hartnäckige Blase, da hilft nur Case drehen, rollen und schütteln - viel Spass bei deinem Monster ;D

FROHES FEST

Re: Brauche Hilfe bei Entlüftung...

Sonntag, 26. Dezember 2004, 00:55

Zitat von »BigKahuna«



Du hast einfach nur ne hartnäckige Blase, da hilft nur Case drehen, rollen und schütteln - viel Spass bei deinem Monster ;D


Bei mittlerweile über 50 Kg Lebendgewicht wird das wirklich ein Spaß ::) . Aber ich denke das werde ich morgen früh dann mal in Angriff nehmen, was bleibt mir auch anderes übrig :( .

Liebe Grüße

...René

Re: Brauche Hilfe bei Entlüftung...

Sonntag, 26. Dezember 2004, 01:07

Hi !

Schlauch an der richtigen Stelle abziehen und mit dem Mund ansaugen...aber VORSICHT !! NIX VERSCHLUCKEN ! Schmeckt im Normalfall nämlich recht herzhaft widerlich ;D

Re: Brauche Hilfe bei Entlüftung...

Sonntag, 26. Dezember 2004, 17:52

Die Entlüftung hat geklappt, das System wäre jetzt Blasenfrei.

Danke für die Tips.

Einen schönen Sonntag noch Euch allen

...René