• 20.09.2024, 20:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BulginTaster einbauen?

Sonntag, 26. Dezember 2004, 18:43

Hi
ich würde gerne den Bulgin Taster in meinem Case tauschen!
Es ist das LianLi70!
Wie geht das?
Ich mache den alten Powerknopf raus? Einfach rausdrücken?
Dann den neuen reinstecken?
1.Wie hält der?
2.Wo bekommt das Teil seinen Strom her?
3.Kann ich auch eins am Reset Knopf anbringen?

Mfg

Re: BulginTaster einbauen?

Sonntag, 26. Dezember 2004, 19:12

Den Power-Taster kannst du einfach rausdrücken, der ist nur über zwei Plastik-Teile eingerastet.

Der Bulgin-Taster passt netterweise exakt in das Loch hinein, du musst also nichts zusätzlich aufbohren etc. Einfach reinstecken und von der anderen Seite die Mutter draufdrehen.

Zwecks Strom schliesst du ihn entweder direkt an das Mainboard (Power-LED) oder über das Netzteil an wobei du hier natürlich noch einen passenden Widerstand einbauen musst.

Der Reset-Taster lässt sich auch durch einen Bulgin-Taster austauschen nur wirst du hier um ein wenig Nachbearbeiung nicht herumkommen da das Loch viel zu klein ist.

Wenn du es etwas komfortabler haben willst kann ich dir nur raten auch am "Grundgehäuse" die Löcher aufzubohren da das ansonsten eine ziemliche Fummelei mit den Kabeln werden könnte.

Re: BulginTaster einbauen?

Montag, 27. Dezember 2004, 15:16

erinnere ich mich richtig, das das ein 16 loch werden muss? weil dann würd ich mir für meine bulgins eher nen 16 bohrer als sonen schälbohrer holen, die teile sind sündhaft teuer!

MFG Sebastian

Re: BulginTaster einbauen?

Montag, 27. Dezember 2004, 15:27

Bei AC gibts ja direkt Dinger, für 27€ :P
Nehme ich die halt :-*