• 27.06.2025, 10:55
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

TurricanM3

Senior Member

Netzteil sleeven - was für Durchmesser nimmt man?

Tuesday, January 4th 2005, 1:25pm

Hallo,
ich möchte zwei Enermax 600Watt Netzteile (Noisetaker) sleeven, bei einem Shop gibt es da jedoch verschiedene Durchmesser:

10mm
6mm
3mm

jeweils 5 Meter.

Wieviel muss ich denn wovon kaufen?
Bin für jeden Rat dankbar!
Gruß
Turri

atomfrede

Senior Member

Re: Netzteil sleeven - was für Durchmesser nimmt m

Tuesday, January 4th 2005, 2:17pm

ich hab für mein bequiet
6m geflechtschlauch 3-9mm
bestellt und dazu halt noch 2 m passenden schrumpfschlauch. kann aber noch nich sagen ob das reicht, da es noch nich da ist, sollte aber, wurde mir hier im forum gesagt.
allerdings weiß ich nich, wie es mit deinem atxkabel aussieht, meins is ja schon von haus aus gesleeved.

x-stars

God

Tuesday, January 4th 2005, 2:36pm

Die kelineste Größe vom Stefan K. von ACB, ich hab 5m bestellt und am Ende nur nen paar cm übergehabt (Antec TrueBlue480), mit 5-6m kommst du also wohl hin ;).
Dazu den kleinsten Schrumpfschlauch, ich hab knap 1,5m gebraucht (2m bestellt), mit 2m bist du also auf der sicheren Seite.

Vom ATX-Hauptstrang würde ich die Finger lassen, wenn du den Stecker abkneifst und nen neuen nimmst hast du das Problem, die Kontakte festzukriegen (dass die Kabel im Kontaklt bleiben) und wenn du mit dem Pin-Remover die Kontakte löst, hast du das Problem, die durch den Geflechtschlauch zu kriegen ;).
Da bei den Enermäxen die Stränge eh schon gesleeved sind, eigentlich auch kein Problem, die so zu lassen :).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

TurricanM3

Senior Member

Tuesday, January 4th 2005, 2:37pm

Ok, danke, das 600er hat auch schon ein gesleevetes ATX-Kabel, zumindest zum Teil meine ich gesehen zu haben.

Ich vermute dann mal, dass das 10mm für ATX ist und das 6mm für die normalen Molex Stecker, oder? Aber das 3mm?

Weiß das zufällig jemand, möchte gleich bestellen! ???

kaZuo

Moderator

Tuesday, January 4th 2005, 2:38pm

für nen be quiet braucht man ca 5m von dem 3mm schlauch und für den atx strang ca 70cm

bestell halt 1x den 10mm schlauch und 2x den 3mm schlauch, dann sollteste gut hinkommen. mit dem rest kannste dann noch andere kabel sleeven im case

TurricanM3

Senior Member

Tuesday, January 4th 2005, 2:47pm

ok, dann mache ich das einfach mal (2x 3mm / 10m & 1x10mm 5M).

Falls noch jemand was weiß...