• 24.09.2024, 00:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slim jewelcase - update S.11

Freitag, 13. Februar 2004, 19:39

Soooo, nun ist es langsam an der Zeit euch mein case-Projekt zu presentieren!
Ich versuchs mal zu erklären, da die Bilder noch sehr dürftig sind! Ich werde meinen PC (und natürlich meinen neuen Kühler - ihr erinnert euch?) in ein plexicase verpflanzen welches nur 80mm dick wird. Aus diesem Grund hat das Netzteil keine Daseinsberechtigung - einfach zu dick ;). Es hat nun sein eigenes, kleines case bekommen (mit dem ich auch begonnen hab)!
Aber hier erstmal etwas für eure verwöhnten Augen!
ein paar Einzelteile:

45m Kabel im Schlauch + Netzteil (flüsterleise):

die "Hochzeit":

nicht durcheinander kommen...

fertig:

nochmal etwas näher:


Es handelt sich um 8mm Polycarbonat. Lüftungsschlitze sind gefräst die Senkungen für die M4 Schrauben ebenso (war derbe eng!).
Ich werd euch nun in den nächsten Wochen immer auf dem laufenden halten wie es mit der Entwicklung ausschaut - es ist vieel geplant ;)

dami

yappa

Senior Member

Re: slim jewelcase - pics!

Freitag, 13. Februar 2004, 19:41

Sehr schöne Arbeit :o
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: slim jewelcase - pics!

Freitag, 13. Februar 2004, 19:50

allerdings :o
was ich bisher sehe ist sauber verarbeitet :)
ich bin schon gespannt

Re: slim jewelcase - pics!

Freitag, 13. Februar 2004, 20:39

saubär!
auf die idee das NT auszulagern bin auch scohnmal gekommen, da hat es das NT aber mal gerade auf den boden hinter den tower geschafft, aber die verlängerungsaktion sieht schonmal fasch aus!
im tower selbst würde ich dann so transpartene lautsprecher kabel nehmen dürfte mit der plexi optik gut rüber kommen.
btw: was fürn Nt ist das denn? ich würde da hinten dran aber noch n paar lüftungsschlitze mehr machen.

*gespanntwieeinflitzebogen* in erwartung des eigentlichen gehäuses

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: slim jewelcase - pics!

Freitag, 13. Februar 2004, 21:03

Hmmm, es ist kein Markennetzteil. Von ebay - aber schön leise!

Re: slim jewelcase - pics!

Freitag, 13. Februar 2004, 21:53

@dami

schaut schon mal verdammt gut aus. :o

sollte vielleicht auch mal was aus plexi machen. aber erst nach der nautilus ;D
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: slim jewelcase - pics!

Freitag, 13. Februar 2004, 22:01

sieht gut aus, aber sehr viel schöner wäre natürlich ein kleines passives engelking nt das dann mit ins gehäuse passt

Re: slim jewelcase - pics!

Freitag, 13. Februar 2004, 23:19

Wow :o :o

Das gefällt mir richtig richtig gut! Ich ziehe meinen Hut! Du hättest das NT noch lackieren können... dann hätte noch besser ausgesehen, als es jetzt schon tut...

Re: slim jewelcase - pics!

Freitag, 13. Februar 2004, 23:28

nix lackieren
verchromen ;D

Re: slim jewelcase - pics!

Freitag, 13. Februar 2004, 23:39

engelking netzteil......verchromen :o wow! Es sollte meinen Rahmen eigentlich nicht sprengen (und es war bis jetzt schon teuer wenn man das mit meiner 50Euro Wasserkühlung vergleicht ;))

dami

Re: slim jewelcase - pics!

Samstag, 14. Februar 2004, 00:03

Zitat von »Nemesis«

nix lackieren
verchromen ;D



jup genau ;) oder einfach spiegelfolie ;D

@dami ned übel schaut echt fein aus ;D wirds noch beleuchtet :D
[CENTER][/CENTER]

Re: slim jewelcase - pics!

Samstag, 14. Februar 2004, 00:07

Bin auch mal gespannt wie es weiter geht.

Aber bei 8cm Höhe passt doch ein normales Netzteil mit rein, wenn man es vom Gehäuse befreit. Alternativ ein shuttle NT oder 1HE.
Oder ein passives von RSG-Electronic, kostet leider 250€ ist aber echt schön klein.

http://www.rsg-electronic.de/produkte.cf…&prodklick=1040

Re: slim jewelcase - pics!

Samstag, 14. Februar 2004, 00:46

Nun, es wäre durchaus machbar gewesen ein Netzteil in das Gehäuse zu bringen! Nur wäre es kostenintensiver. Dazu kommt, dass das mal was neues ist, ich diese dicken Kunststoffschläuche so genial finde und ich dadurch ganz einfach die Kabel in schwarz ändern konnte. Es wird nachher kein buntes Kabel im case zu finden sein! ;)
Zur Beleuchtung etc: Es sollte eigentlich nur ein stinknormales Gehäuse fürs Netzteil werden! Und damit es vom Stil her zum "Richtigen" passt, gabs eins aus Plexi. Das Hauptaugenmerk sollte dann jedoch auf den PC gerichtet sein und net aufs NT welches eh unterm Tisch verschwindet! ;)
Es sieht wohl einfach schon zu gut aus :-X ;)

dami

Re: slim jewelcase - pics!

Samstag, 14. Februar 2004, 00:50

Zitat von »dami«

Das Hauptaugenmerk sollte dann jedoch auf den PC gerichtet sein und net aufs NT welches eh unterm Tisch verschwindet! ;)
Es sieht wohl einfach schon zu gut aus :-X ;)


das hab ich mir schon gedacht :-/ wollts aber ned ausprechen :-X

ist eigentlich aber schade ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: slim jewelcase - pics!

Dienstag, 17. Februar 2004, 21:30

super!

was kost eigentlich so`n meter plexiglas?

Re: slim jewelcase - pics!

Dienstag, 17. Februar 2004, 21:46

Zitat von »fbrunner«

super!

was kost eigentlich so`n meter plexiglas?


n meter? ;D
wenn, dann qm ;)
kommt drauf an welches, welche stärke und wo dus kaufst ;)
such dir was aus z.b. bei
modulor
plexistore ;)

Re: slim jewelcase - pics!

Mittwoch, 18. Februar 2004, 16:33

8mm Barlo Polycarbonat kostet pro qm 130 Euro!
Da ich aber fast schon Stammkunde im Geschäft meines Vertrauens bin, hab ich fast alles für nen Schrottpreis (Kilo 2,50) bekommen ;)- aber immer noch teuer...

Ende der Woche gibts neue Bilder (diesmal vom case!)

dami

Re: slim jewelcase - pics!

Freitag, 20. Februar 2004, 18:34

[sing]
wir wollen Bilder sehen.... schalalalala
wir wollen Bilder sehen.... schaaaaaaahlalalala!
[/sing]

Was ist mit dem Ende-der-Woche-Update? ::)

Re: slim jewelcase - pics!

Freitag, 20. Februar 2004, 19:03

Hab grad die Fotos hochgeladen! ;)
Bin wieder etwas weiter gekommen. Ist halt sehr aufwändig jeder einzelen Platte auszufräsen und die Gewinde alle auf der Maschine bohren! Däfür passt dann alles auf ~0,05mm zusammen! 8)  
Allein ein, zwei Zehntel sieht man bereits wenn die Platten senkrecht verschraubt sind!!
Also:
Hier hab ich M4 Gewinde stirnseitig gebohrt (der Verfahrbereich der Maschine hat so eben gereicht!!):

Einmal ne Großaufnahme von den fertigen Bohrungen:

Und hier einfach mal provisorisch die Seitenteile zusammengestellt:


Ja, das war es auch schon wieder. Nun heisst es "Maßnehmen" und die ganzen Löchen und Taschen für die Anschlüsse etc fräsen! Nächste Woche gibts dann wieder mehr!
...bin schon auf eure Fragen gespannt ;)...

dami

Re: slim jewelcase - pics! update S2

Freitag, 20. Februar 2004, 19:10

schick schick *thumbs up*

mehr davon ;)

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!