• 24.07.2025, 10:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

1BIT

Senior Member

Verschraubung und Durchfluss

Donnerstag, 6. Januar 2005, 14:47

Servus

Ich möchte für meinen HDD Kühler aus optischen Gründen Verschraubungen anstatt P&C verwenden. Mir gefallen diese Anschlüsse ganz gut. Ein Problem sehe ich jedoch darin das der Durchfluss in der Schraube (das Loch welches quer durchgeht) um die Hälfte(also 3 mm)kleiner ist als der Schlauch.
Könnte man das Loch eventuell aufbohren um so ein besseren Durchfluss zu erhalten?
Hat hier schon jemand Erfahrungen bzgl des Durchflusses bei solchen Anschlüssen?

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

PhilS

Senior Member

Re: Verschraubung und Durchfluss

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:05

der durchfluss ist echt nicht prickelnd *aus erfahrung sprech*, aber aufbohren würd ich bei den eloxierten alu teilen vermeiden. kauf dir schöne 8/6er winkelverschraubungen

(bei www.ichwareinboeserlink.de oder wassergekuehlt)

Editiert von Stefan K.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:17

Hi,

bleibt bitte beim Thema. Links zu anderen Anbietern von Pneumatikzubehör sind nicht gern gesehen.

Thx

Stefan

PhilS

Senior Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:32

Hi :)

Wie wärs denn, wenn bei ACB weitere Schlauchanschlüsse ins Programm aufgenommen würden? Ich vermisse bei AC(G) schon die gewinkelten 10/8er Schraubanschlüsse.

mfg bela b.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

KingofBohmte

Senior Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:55

Aufbohren geht nicht, da du dann die Nut (oder was das ist) am Ausgang mit ausbohren würdest. Und dann kann der Schlauch ziemlich leicht drüber wegrutschen.

PhilS

Senior Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:01

Zitat von »KingofBohmte«

Aufbohren geht nicht, da du dann die Nut (oder was das ist) am Ausgang mit ausbohren würdest. Und dann kann der Schlauch ziemlich leicht drüber wegrutschen.

doch, in gewisser weise geht das schon, nur wird das recht instabil, zumal das material aluminium dafür net sehr geeigen ist, imho.

1BIT

Senior Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:43

Werde morgen mal einen auf 5 mm aufbohren. Dann schauen wir weiter. Die normalen Verschraubungen sind für mein vorhaben zu groß.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

KingofBohmte

Senior Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 21:16

Er meint dieses Loch hier.

Das dürfte in meinen Augen ohne größere Probleme gehn, doch damit verschandelst du dir dein eloxiertes Alu und das ist in Verbindung mit Wasser nach meinem bescheidenen Wissen nicht gut.

Nemesis

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 21:19

mit wasser ist nicht das problem das problem liegt wenn denn an der verbindung alu-cu
allerdings gibt es dafür ja korrosionsschutz ;)

Andreoid

Senior Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 21:34

Zitat von »HL3K-Bela-B.«

Hi  :)

Wie wärs denn, wenn bei ACB weitere Schlauchanschlüsse ins Programm aufgenommen würden? Ich vermisse bei AC(G) schon die gewinkelten 10/8er Schraubanschlüsse.

mfg bela b.

IIIIIIIIIIIIIICCCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHH
AAAAAAAAAUUUUUUUUUCCCCCCCHHHHHHHHHHH

wär echt mal gut!!!!!!!!!!!!
wenn man Schraubanschlüsse haben möchte und auf einmal en winkel benötigt iss ma regelrecht gezwungen zu "fremdherstellern" zu wechseln

das  f u c k t  nich nur wegen 2 oder mehreren bestellungen ab sondern noch meeeeeeeehr portokosten die entstehen,... un das alles nuar wegen sonem kleinen SCHEI*winkel

edit sagt: allein schon da ich p&c anschlüsse derbst hässlich finde,.......

prost
Andreoid
Grüße
André

PhilS

Senior Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 21:58

Zitat von »KingofBohmte«

-bild-
Er meint dieses Loch hier.

richtig, hast mich falsch verstanden?