• 05.06.2024, 12:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Workshops : Termin für Sleeving Workshop steht !

Montag, 28. Juni 2004, 14:50

Hallo,

dieses Topic beinhaltet unsere aktuellen Workshops. Ihr könnt in diesem Topic gerne Fragen stellen und auch Themenvorschläge machen. Im 2.-4. Post dieses Topics werden immer alle aktuellen Workshops stehen. Wir kommen damit leider nicht zu Euch. Die Kosten wären verständlicherweise zu hoch um dies in anderen Städten durchzuführen.

Ihr findet uns hier :

aqua computer Berlin
Schliemannstr. 17
10437 Berlin
Tel: 030 44674081



Gruß

Stefan


P.S.: Bitte nur themenbezogene Posts. Jedweder Spam wird gelöscht.

Einbau und Umbau von Wasserkühlungen

Montag, 28. Juni 2004, 14:50

Datum : Dienstag 28. September 2004

Referent : Stefan Krumme

Unkostenbeitrag 5 €
Teilnehmeranzahl mind. 5 - max. 10

Wir starten am Abend um 19 Uhr und werden eine oder mehrere Wasserkühlungen in die Gehäuse einbauen. Bis zu 2 Teilnehmer können Ihr Gehäuse mitbringen und vor Ort die Wasserkühlung einbauen. Einzige Voraussetzung für den Um- / Einbau beim Workshop ist der Kauf der Komponenten bei AC Berlin.

Es wird empfohlen einen Augen-, Atem- und Gehörschutz mitzubringen. Die Bearbeitung / der Einbau sind kostenlos. Ende der Workshops ist für ca. 21.30 Uhr geplant.

Wer gerne an diesem Workshop teilnehmen möchte schreibt eine Mail an workshops@aqua-computer-berlin.de mit seinem Namen, dem Workshopnamen und ob er sein Case umgerüstet haben will. Sollten sich nicht genug Teilnehmer finden wird der Unkostenbeitrag zurückerstattet.

Konfiguration des aquaero

Montag, 28. Juni 2004, 14:51

Datum : Dienstag 21. September 2004

Referent : Stefan Krumme

Unkostenbeitrag 2 €
Teilnehmeranzahl mind. 10 - max. 15

Wir starten am Abend um 18 Uhr und werden uns mit den Konfigurationsmöglichkeiten des aquaeros und der Software auseinandersetzen. Aquaeros und das passende Zubehör können natürlich vor Ort erworben werden. Wer kann bringt bitte ein Netzteil, sowie sein aquaero plus Zubehör und die zu konfigurierenden Lüfter mit.

Ende des Workshops ist für ca. 21.00 Uhr geplant.

Wer gerne an diesem Workshop teilnehmen möchte schreibt eine Mail an workshops@aqua-computer-berlin.de mit seinem Namen und dem Workshopnamen. Sollten sich nicht genug Teilnehmer finden wird der Unkostenbeitrag zurückerstattet.  

Sleeving Workshop

Montag, 28. Juni 2004, 14:51

Datum : Freitag 15. Oktober 2004

Referent : Stefan Krumme

Unkostenbeitrag 3 €
Teilnehmeranzahl mind. 5 - max. 10

Wir starten am Abend um 19 Uhr und werden unsere Netzteile oder andere Kabel sleeven. Sleevingwerkzeug wird gestellt und das passende Verbrauchsmaterial kann natürlich vor Ort in 7 Farben erworben werden. Teilnahmeberechtigt sind alle Kunden, die Ihr Sleevingmaterial über uns erworben haben.

Ende des Workshops ist für ca. 21.00 Uhr geplant.

Wer gerne an diesem Workshop teilnehmen möchte schreibt eine Mail an workshops@aqua-computer-berlin.de mit seinem Namen und dem Workshopnamen. Sollten sich nicht genug Teilnehmer finden wird der Unkostenbeitrag zurückerstattet.  


Re: Workshops bei aqua computer Berlin

Montag, 28. Juni 2004, 17:48

werden die workshops in bildern festgehalten und zum download freigestellt ??

berlin ist leider auch für mich zu weit :'(

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Workshops bei aqua computer Berlin

Montag, 28. Juni 2004, 17:54

Zitat von »jitmo«

werden die workshops in bildern festgehalten und zum download freigestellt ??

berlin ist leider auch für mich zu weit :'(

greezzz

jitmo


jo das wäre mal was vorallem bei Aquaero... so eine Fotostory mit jeglicher installation wäre mal was neues/sinnvolles

Re: Workshops bei aqua computer Berlin

Montag, 28. Juni 2004, 18:02

Grundsätzlich könnte ich eine HowTo Ecke auf meiner Seite einrichten. Fürs aquaero definitiv nicht, da es

1. zu umfangreich wäre
2. auch alles in der Anleitung steht und es
3. bei dem Workshop mehr um die persönlichen Einstellungen für jeden gehen soll.

Gruß

Stefan

Re: Konfiguration des aquaero

Montag, 28. Juni 2004, 19:27

Zitat von »Stefan«

Datum : wird noch festgelegt

Referent : Stefan Krumme

Unkostenbeitrag 2 €
Teilnehmeranzahl mind. 10 - max. 15

Wir starten am Abend um 19 Uhr und werden uns mit den Konfigurationsmöglichkeiten des aquaeros und der Software auseinandersetzen. Bis zu 2 Teilnehmer können Ihr Gehäuse mitbringen und vor Ort die Wasserkühlung einbauen. Aquaeros und das passende Zubehör können natürlich vor Ort erworben werden. Wer kann bringt bitte ein Netzteil, sowie sein aquaero plus Zubehör und einen Lüfter mit.

Ende des Workshops ist für ca. 21.00 Uhr geplant.

Wer gerne an diesem Workshop teilnehmen möchte schreibt eine Mail an workshops@aqua-computer-berlin.de mit seinem Namen und dem Workshopnamen. Sollten sich nicht genug Teilnehmer finden wird der Unkostenbeitrag zurückerstattet.  


Lässt sich das nicht filmen ? ;-)

Ich wäre ja bereit zu kommen...
Aber 1200 km... ;-)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Workshop Termine bei aqua computer Berlin !

Donnerstag, 19. August 2004, 04:35

schade, aber ich wohne genau 538.26 km weit von dem lieben stefan weg :'(

trotzdem sind workshops immer was sehr interessantes.

mich würde mal ein workshop zum thema "Dremel" interessieren.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Workshop Termine bei aqua computer Berlin !

Montag, 6. September 2004, 15:20

Zitat von »Bela«

schade, aber ich wohne genau 538.26 km weit von dem lieben stefan weg  :'(

trotzdem sind workshops immer was sehr interessantes.

mich würde mal ein workshop zum thema "Dremel" interessieren.


Hi ..

werde ich umsetzen.

Gruß

Stefan

Re: Workshops : Termin für Sleeving Workshop steht

Dienstag, 7. September 2004, 15:18

Hi.

Ich habe noch eine durchaus wichtige Frage, die aber eher an die potentiellen Teilnehmer des Sleeving-Workshops geht:
Wer kann/möchte mich am besagten Tag vom Bahnhof Berlin-Lichtenberg abholen oder gibt es evtl. einen Interessenten aus Rostock, der mit mir diese Reise antreten möchte?

Re: Workshops : Termin für Sleeving Workshop steht

Montag, 11. Oktober 2004, 23:07

Hab nochmal 2 Fragen:

1. wie sieht es mit Parkplätzen aus, ist die Chance groß, daß man ladennahe bekommt, also zu der Uhrzeit, morgens gab es da meistens ein paar Lücken, aber abends?

2. Falls jemand aus zehlendorf oder umgebung kommt und Interesse hat mitgenommen zu werden =>KM

Re: Workshops : Termin für Sleeving Workshop steht

Dienstag, 12. Oktober 2004, 00:04

zu 1. Es ist machbar einen Parkplatz in max. 2min (Fußminuten) Reichweite zu bekommen.
Wie es um diese Uhrzeit jedoch mit vor der Tür aussieht, kann ich nicht sagen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Workshops : Termin für Sleeving Workshop steht

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 08:42

Schon jetzt sorry für den Doppelpost!

@ KingofBohmte: suchst jemanden, der Motorisiert ist oder jemanden, der ortskundig und geübt im Umgang mit der BVG (Berliner Verkehrs Gemeinschaft) ist?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Workshops : Termin für Sleeving Workshop steht

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 18:42

Gibt es jetzt eigentlich Bilder, oder sogar ein Video vom Sleeven?


MfG
Ripper

Re: Workshops : Termin für Sleeving Workshop steht

Dienstag, 7. Dezember 2004, 11:35

Es kommt demnächst was dazu. ;)

Re: Workshops : Termin für Sleeving Workshop steht

Dienstag, 14. Dezember 2004, 16:26

an video  ???

oder an workshop (meine hände werden schon feucht) ;D

Re: Workshops : Termin für Sleeving Workshop steht

Montag, 3. Januar 2005, 17:43

So ne Bescheidene frage ist ne Workshop ende Januar anfang Febuar geplant da würde ich schon verbeischauen da ich zu der zeit in Leipzig bin also in der Nähe

Re: Workshops : Termin für Sleeving Workshop steht

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:05

neue termine werden ende nächster woche reingestellt

plastic

Junior Member

Re: Workshops : Termin für Sleeving Workshop steht

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:35

Sorry,

kann mal pls einer mir Noob ne KM schreiben was "sleeving" bedeutet ?

thx im voraus

plastic