• 30.07.2025, 18:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

A8

Junior Member

Wie bekomme ich meine Schläuche zum leuchten?

Montag, 10. Januar 2005, 17:54

So wie in diesem Beispiel. Nach UV sieht mir das nicht aus!
Gibt es überhaupt Möglichkeiten ohne UV?

MFG

back_orifice

God

Re: Wie bekomme ich meine Schläuche zum leuchten?

Montag, 10. Januar 2005, 17:54

Hmm, in dme Beispiel könnte es der blaue schlach sein, und eine UV oder blaue KK....

Novagor

Senior Member

Montag, 10. Januar 2005, 17:58

die schläuche die ac verkauft haben eigentlich schon von selbst einen UV-effekt (zumindest wars früher so) und dann nehme man noch ac bluemotion und und ne uv kathode... wenn man das violette licht nicht mag, kann man zusätzlich auch noch ne blaue kathode mit verbaun... das blaue licht hindert das uv-licht nicht so sehr und so hat man den schönen uv-effekt an schläuchen etc und trotzdem im allgemeinen aber eher ein blaues licht. (hab ich letztens selbst ausprobiert anhand meiner uv-blauen ide-kabel und meiner uv-rosanen s-ata-kabel in verbindung mit 2 uv-kathoden, ner blauen kathode)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

A8

Junior Member

Montag, 10. Januar 2005, 18:04

Gibt es auch Möglichkleiten den Schlauch/Wasser weiß strahlen zu lassen?

Martin666

God

Montag, 10. Januar 2005, 18:07

in deinem beispiel sieht es für mich sehr wohl nach UV aus.und selbst wenns blaues licht wäre, nen UV-anteil is da immer dabei und der reicht aus um die uv-schläuche sowie bluemotion zum leuchten anzuregen
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Stuermer

Senior Member

Montag, 10. Januar 2005, 18:07

Zitat

Gibt es auch Möglichkleiten den Schlauch/Wasser weiß strahlen zu lassen?

Weißen Schlauch kaufen ???

TrOuble

God

Montag, 10. Januar 2005, 18:10

Moin,
Man nehme 2 UV-KK und dazu ein paar Meter UV-Aktiv-Blauen Schlauch und tadaaaaaa :

(so sieht mein rechner aktuell aus)
Das Violette Licht bzw die Lichstrahlen sehen meine Augen scheinbar nicht - die Cam schon ;)

A8

Junior Member

Montag, 10. Januar 2005, 18:11

Ähm

meinst du "Natur farblos, milchig transparent." ?

A8

Junior Member

Montag, 10. Januar 2005, 18:13

Zitat von »TrOuble«

Das Violette Licht bzw die Lichstrahlen sehen meine Augen scheinbar nicht - die Cam schon ;)

Genau dieses violette Licht möchte ich nicht ???

Novagor

Senior Member

Montag, 10. Januar 2005, 18:36

Zitat von »A8«

Ähm
meinst du "Natur farblos, milchig transparent." ?

1. gewöhn dir an die edit- (bearbeiten) funktion zu nutzen! >:(
2. nein kein milchiger schlauch, sondern weißer... wer weiß will, muss auch weiß nehmen... problem ist nur, dass es meines wissen keine weißen PUR schläuche gibt, sondern nur schwarze, blaue, klare, milchige.

Zitat von »A8«

Genau dieses violette Licht möchte ich nicht ???

3. deshalb haben wir dir nun 2mal gesagt, dass blaues licht auch uv-anteil hat oder auch das violette licht überdeckt ohne den uv-effekt an irgendwelchen teilen zu ruinieren!

Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

A8

Junior Member

Montag, 10. Januar 2005, 19:02

Zitat von »Novagor«

1. gewöhn dir an die edit- (bearbeiten) funktion zu nutzen! >:(
2. nein kein milchiger schlauch, sondern weißer... wer weiß will, muss auch weiß nehmen... problem ist nur, dass es meines wissen keine weißen PUR schläuche gibt, sondern nur schwarze, blaue, klare, milchige.
3. deshalb haben wir dir nun 2mal gesagt, dass blaues licht auch uv-anteil hat oder auch das violette licht überdeckt ohne den uv-effekt an irgendwelchen teilen zu ruinieren!

Wer ist dir denn auf den Schlips getreten?

@1: Bin neu hier sorry...
@2: Ich habe schon mitbekommen das es hier keinen weißen Schlauch gibt, deswegen habe ich ja genauer nachgefragt. Hätte ja auch sein können das es weißleuchtenden Wasserzusatz gibt. Oder das der milchige Schlauch auch weiß leuchtet?
@3: Also reichen auch blaue Kaltlichtkathoden um uv-aktives Material zum leuchten zu bringen!

PS: Deine Tastatur hat mit Sicherheit auch eine Shifttaste -> nutze sie!

Novagor

Senior Member

Montag, 10. Januar 2005, 20:02

Zitat von »A8«

Wer ist dir denn auf den Schlips getreten?

PS: Deine Tastatur hat mit Sicherheit auch eine Shifttaste -> nutze sie!

nope sorry, shift-taste hab ich nicht und auf den schlips ist mir auch keiner getreten.

zu der sache mit dem wasserzusatz kann man dir hier leider nur per kurzmitteilung was sagen, da wir hier in nem hersteller-forum sind (und es bei ac selbst keinen weißen zusatz gibt)
das mit dem schlauch hab ich ja schon versucht zu erklären... is eigentlich echt schade, weil son weißer schlauch doch mal ganz interessant wäre! (gibt wie erwähnt nur blau, schwarz, natur und auf wunsch glasklar)

blau ruft nur einen sehr geringen uv-effekt auf, so das du nicht zufrieden sein wirst, deshalb nimm uv kathoden und übertöne das mit ner blauen kathode... aber das hab ich ja bereits beschrieben!

A8

Junior Member

Montag, 10. Januar 2005, 20:36

Zitat von »Novagor«

zu der sache mit dem wasserzusatz kann man dir hier leider nur per kurzmitteilung was sagen, da wir hier in nem hersteller-forum sind (und es bei ac selbst keinen weißen zusatz gibt)

Es gibt weißen Zusatz?

Danke dir für deine Informationen!

Moerp

Full Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 02:40

Hallo,

ihr habt ja hier beschrieben wie man ein blauen Effekt bekommt. Könnte mal jemand so net sein und erklären wie man es in grün bekomt. Ein paar beispiel Pics wären auch net schlecht.

2. Sollte man UV-Schlauch nehmen oder ein Wasserzusatz, oder beides?

Schadet ein UV Waserzusatz die AC wasserkühling in irgendeiner hinsicht?

Eintschuldigt die dummen fragen, aber bin noch neu hier
;)
fielen dank im voraus
MFG Moerp

Big-Kahuna

unregistriert

Dienstag, 11. Januar 2005, 11:25

Wenns geht würde ich nur UV-aktiven Schlauch und keine Zusätze verwenden. Ich habe schon von mehreren Usern gehört, dass der Zusatz recht schnell an Intensität verliert, und das Wasser dann auch bald ziemlich gammelig aussieht.

goku007

Full Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 17:03

nein natürlich schadet das nicht, setzt vllt ein bissel an den schläuchen an, aber mehr auch nicht!

natürlich am besten schläuche, dann iss das wasser länger zu gebrauchen

schau bei ebay nach weißem zusatz! :-X

ob er nu shift benutzt oder nicht iss ja wohl egal, ich denke, dass alle in der Lage sind die Schrift auch zu lesen, wenn alles klein geschrieben ist!

@moerp: du nimmst uv-aktiv grünen wasserzusatz und ne UV-KK und ne gründe KK, dann geht das richtig ab und versteckst die UV KKs besonders gut ob es UV-aktiv grüne schläuche gibt, weiß ich nicht, aber es gibt klar lacke die UV-aktiv-grün sind!

MFG Goku
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!