• 02.05.2024, 22:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AC Blenden - welches Material, Preis

Mittwoch, 12. Januar 2005, 20:04

Hallo.

AC bietet ja verschiedene Blenden für AS, AE und Co. an. Doch zu den schwarzen Alu-Blenden habe ich mal n paar Fragen:

- sind die Blenden wirklich 2 mm dick oder bin ich nur zu blöd zum messen?
- ist jedes Alu gleich oder gibt es Unterschiede? Bei Unterschieden: Welches Alu verarbeitet AC?
- wie sind die Blenden genau eingefärbt und welche Farbe ist dies genau?
- in welchem Preisrahmen (ungefähr) liegt eine entsprechend eingefärbte Alu-Platte im Format 1000 x 480 mm und wo bekomm ich diese?
- wo kann ich Durchführungslöcher und Ausschnitte in die Platte machen lassen?

Der Hintergrund ist, dass ich für die Front meines Cases ne Alu-Blende anfertigen möchte, in der die schwarzen AC-Blenden nicht auffallen.

1BIT

Senior Member

Re: AC Blenden - welches Material, Preis

Mittwoch, 12. Januar 2005, 20:08

Du willst eine eigene Blende entwerfen und dann zusätzlich die Blenden von AC einbauen? Das wäre dann eine Blende auf der Blende. :-/
Die Blenden könntest du dir doch eigentlich dann sparen,oder?
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: AC Blenden - welches Material, Preis

Mittwoch, 12. Januar 2005, 20:14

Zitat von »1BIT«

Du willst eine eigene Blende entwerfen und dann zusätzlich die Blenden von AC einbauen? Das wäre dann eine Blende auf der Blende. :-/
Die Blenden könntest du dir doch eigentlich dann sparen,oder?

Stimmt. Wenn ich im nachhinein darüber nachdenke, kann ich mir die Blenden auch aus dem Zuschnitt machen lassen. Zehn AD-Blenden aus Alu Schwarz würden doch schon ein tiefes Loch in meinen Geldbeutel reißen.

Re: AC Blenden - welches Material, Preis

Donnerstag, 13. Januar 2005, 00:36

Zitat von »KingofBohmte«


Stimmt. Wenn ich im nachhinein darüber nachdenke, kann ich mir die Blenden auch aus dem Zuschnitt machen lassen. Zehn AD-Blenden aus Alu Schwarz würden doch schon ein tiefes Loch in meinen Geldbeutel reißen.


genau, außerdem wikt eine platte für die front viel viel cleaner und schicker!
kannste dir doch gleich die ganze platte in deiner wunschfarbe bei schäffer machen lassen!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: AC Blenden - welches Material, Preis

Donnerstag, 13. Januar 2005, 21:26

Zitat von »Novagor«



genau, außerdem wikt eine platte für die front viel viel cleaner und schicker!
kannste dir doch gleich die ganze platte in deiner wunschfarbe bei schäffer machen lassen!

Trotzdem möchte ich gerne einzelne Blenden für die Laufwerke haben - für optische LWs als Stealthmod, für die ADs als abnehmbare Blenden, in die später evtl. ne Beleuchtung rein soll. Außerdem wollte ich die HDD Entkopplung nicht dadurch zunichte machen, dass ich die Rahmen mit der gesamten Front verschraube.

Das Problem ist, dass ich für den AS-Controller und für das AE schwarze Blenden hier liegen habe. Ebenso die Blende fürn AT (welcher aber im Deckel ist). Ich hatte es ungefähr so vor wie buekka in seinem CaseCon. Ich mache mal ne kleine Zeichnung auf DIN A3 und versuch die dann mal on zu stellen. Dann wirds vielleicht ein wenig besser verständlich.


edit:
Ich habe mal n Foto von meiner Zeichnung gemacht. Leider ist die Quali doch mehr schlecht als recht, da ich keinen Scanner habe. Man kann aber sehen, was wichtig ist. Maße sind 500 x 1000 (B x H). Auf der rechten Seite sind die Laufwerke (3x Optisch, 7x HDD (Work und Server)), oben sind AE und AS untergebracht. Auf der linken Seite finden sich Controlpanel (oben) und bisher nur n Platzhalter. Unten befindet sich (bisher) noch nichts.
Nun sollen für die Laufwerke jeweils einzelne Blenden erstellt werden, sprich die drei Blöcke rechts werden komplett ausgeschnitten.

Ach ja, das Gestrichelte sind Rahmen bzw. Deckenplatten. Auch wenn es nicht so rüberkommt, sitzt der mittlere Balken dennoch zentriert.