• 01.05.2024, 18:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HDD Kühlung *PIX*

Montag, 10. Januar 2005, 22:25

Entlich fedich muss noch am WE das plexi machen aber jetzt mahl Pix ;D







thx an dark-modder für den webspace
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: HDD Kühlung *PIX*

Montag, 10. Januar 2005, 22:28

Ja ich hab den webspace ma gestellt , mit der CNC werden ja auch meine beiden Kühler Chipsatz und CPU Kühler gemacht ;D

zu deinem Kühler : sieht sehr sauber aus ... naja cnc halt ...

ich bin aufs endergebniss gespannt ...

mfg Dark-Modder

Re: HDD Kühlung *PIX*

Montag, 10. Januar 2005, 23:02

Da kann ich nur zustimmen: sehr saubere Arbeit.



Und da muss ich auch gleich wieder daran denken wie gerne ich auch ne CNC Fräse zur Verfügung :(

Re: HDD Kühlung *PIX*

Montag, 10. Januar 2005, 23:03

respekt, sehr schick und sehr sauber! gefällt mir ^^

Chri5

Junior Member

Re: HDD Kühlung *PIX*

Dienstag, 11. Januar 2005, 01:22

Also ich finde es auch klasse,aber meinst du der kühlt auch gut?Ist ja in Anführungszzeichen nur ne Platte.
Sieht aber schonmal gut aus und ich bin schon gespannt wie das Endergebniss aussieht.
AC Wakü is coming ....

ALLyaNEED

unregistriert

Re: HDD Kühlung *PIX*

Dienstag, 11. Januar 2005, 01:30

Zitat von »Chri5«

Also ich finde es auch klasse,aber meinst du der kühlt auch gut?Ist ja in Anführungszzeichen nur ne Platte.
Sieht aber schonmal gut aus und ich bin schon gespannt wie das Endergebniss aussieht.


is doch nur für HDDs

Re: HDD Kühlung *PIX*

Dienstag, 11. Januar 2005, 09:57

Sieht das nur so aus oder hast du in die Dichtungsnut teilweise reingefräst? Schaut irgendwie etwas komisch aus...

dami

Re: HDD Kühlung *PIX*

Dienstag, 11. Januar 2005, 09:58

Ja sieht echt super aus.
Aber warum hast du denn die Kanäle in der Mitte nur bis zur Hälfte der Höhe gefräst? Hat das nen Grund oder ist das der Optik wegen?
Und wie hält denn deine Dichtung da drin? Weil auf den Fotos sieht das so aus als ob das keine Nut sondern eine Stufe ist?

Grez BC!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

Big-Kahuna

unregistriert

Re: HDD Kühlung *PIX*

Dienstag, 11. Januar 2005, 11:17

Also ich würd auch mal sagen, dass du da eventuell Probleme mit der Dichtigkeit kriegen könntest, so wie das da auf dem 2. Bild unten aussieht.

Re: HDD Kühlung *PIX*

Dienstag, 11. Januar 2005, 13:45

wenn ich sonen dichtring nehmen will aber die grundfläche kann ich nicht rund machen ..was mach ich dann ?

will nen slot a kühler bauen is ja das gleiche.... nur die abdichung macht mir sorgen.. mfg
Andreas

Re: HDD Kühlung *PIX*

Dienstag, 11. Januar 2005, 15:12

jap beim kanal gab es ein prob und zwar war der 1/8 zoll anschluss zu groß für nen 6 mm kanal und da wurden aus den 6 einfach mahl 8 gemacht was zu folge hatte das die dichtung auch angefräst wurde. Ich hoffe das das dicht bleibt wenn nicht kommt ins plexi noch ne nut und fedich ....

das die nicht biss ganz oben gehen ist einfach deswegen weil ich vileicht noch nen logo oder so rein fräsen lasse aber ich wollte eben erstmal kalte hdd's haben ...  ;D


an ac darf ich da nen AC zeichen drauf machen ? ;)
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: HDD Kühlung *PIX*

Dienstag, 11. Januar 2005, 15:19

Hallo.

Erstma(h)l bitte ohne -h- schreiben, danke ::) :P

Finde das dingen super gelungen, jetzt noch sandstrahlen/polieren und das ding ist (fast) genital, obwohl es mit der nut ein prob. geben könnte :-/ :-*
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: HDD Kühlung *PIX*

Dienstag, 11. Januar 2005, 15:23

okay h weg   ;D

nee hab an was viel besseres gedacht wier haben hier so ne firma in der nähe die eloxieren kann .. (Galvaniesör?)
da mach ich mich morgen nach der schule mahl schlau ...

mal kuken was mann alles mit alu machen kann  ;D
ich hoffe die machen das bei der menge für lau und wen nicht sind die kühler mahl ganz schnell in der schachtel von mein vadders firma die zum galvanisör geht ...

edit sagt : ich habs net mit RS
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: HDD Kühlung *PIX*

Dienstag, 11. Januar 2005, 15:58

dann guck dir das maHl an :( ::) ;D

Aber der Spass wird nicht billig, und bitte trotzdem vorher die oberfläche noch plätten, die frässpuren sehen nicht grad schön aus :)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

1BIT

Senior Member

Re: HDD Kühlung *PIX*

Dienstag, 11. Januar 2005, 19:28

Zitat

nee hab an was viel besseres gedacht wier haben hier so ne firma in der nähe die eloxieren kann .. (Galvaniesör?)
da mach ich mich morgen nach der schule mahl schlau ...


Man kann nur minderwertiges Aluminium einwandfrei eloxieren. Welches Aluminium hast du für den Kühler verwendet?

Aluminium welches sich gut bohren/drehen und fräsen läßt ist in der Regel nur bedingt eloxierbar. Das Material ist nach dem eloxieren fleckig.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: HDD Kühlung *PIX*

Dienstag, 11. Januar 2005, 19:32

sorry aber was für ein "Unsinn"  ::)
Ist der AquaTube fleckig ? Ist er aus minderwertigem Material? Wissen und raten sind halt nicht das Gleiche

1BIT

Senior Member

Re: HDD Kühlung *PIX*

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:50

Dann schau dir mal die "Rangliste" von den verschiedenen Aluminiumlegierungen an. Die Eloxalqualität ist im Vergelich zur Bohr und Drehqualität von den Eigenschaften her Minderwertig.

Der AT hat ja auch nichts auszuhalten und kann daher aus dem Material hergestellt werden welches sich auch gut eloxierenn läßt.

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: HDD Kühlung *PIX*

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:52

aber eine Rangliste besteht nicht aus 2 Materialien. Darum kann man es auch nicht mit Punkten pauschalisieren. Und "aushalten" hat nicht's mit "minderwertig" zu tun.
"hochwertiges" und "reines" Alu lässt sich besch***** eloxieren und drehen. Jedenfalls im Vergleich zu manchen Legierungen

Re: HDD Kühlung *PIX*

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:43

naja das alu iss aus ne reste kiste. :-[
könnte alles sein  ;D

trozdem im uv licht fällt das hoffentlich nicht ganz so sehr auf.

achja hat noch niemand was gesacht ob ich da nen ac zeichen reinhauen darf ..  ::)

mfg Schaf
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: HDD Kühlung *PIX*

Mittwoch, 12. Januar 2005, 00:33

Hi !

Mach doch rein was du willst...AC-Logo ,Mercedes Stern oder schreib CocaCola drauf LOL ...solange du das Ding nicht als AC oder "was-auch-immer-für-ne-Marke" -Produkt bei Ebay verkaufst wird das wohl egal sein..ist doch dein Kühler.