• 18.06.2025, 08:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

WinX

Senior Member

Re: Beleuchteter Schriftzug aus Metall

Samstag, 15. Januar 2005, 01:20

:o :o :o :o :o :o :o
Warte mal, ich muss erst mal meine augen wieder suchen und die kinnlade hochschieben

So
Sieht echt hammergeil aus. Ich denke auch, dass es farbig besser als weiß kommt, weil der kontrast dann viel besser rauskommt.

Zum verchromen kann ich nur sagen: Bissl Chromsalz, gefäß und zwei stromanschlüsse. Fertig ist das verchromte teil ;D

Nini2000

God

Samstag, 15. Januar 2005, 01:28

wie geil ist das denn?! :o

ich persönlich finde ja blau sehr schön. inzwischen ist es leider standart geworden und somit nichts besonderes mehr. aber wie wäre es denn mit rot. sähe auch dolle aus!

WinX

Senior Member

Samstag, 15. Januar 2005, 01:45

rot und blau sind beides farben, die einen schönen kontrast zu silber geben. Sie kämen bestimmt beide geil raus 8)

HansWursT

Senior Member

Samstag, 15. Januar 2005, 11:53

sieht fett aus!würde kein weiß nehmen!rot find cih persöhlich sehr gut!

maniac2k1

God

Samstag, 15. Januar 2005, 11:53

GOILL!!!! :o :o :o
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

dynaty

Full Member

Samstag, 15. Januar 2005, 12:34

ich denke nicht das vercromen so teuer ist.
würd sich zumindest auf jeden fall lohnen ^^

xXxnightwishxXx

God

Samstag, 15. Januar 2005, 12:37

verchromen ist relativ teuer.

mfg

WinX

Senior Member

Samstag, 15. Januar 2005, 16:17

wenn dus so machst, wie ich gesagt hab, dann nich! >:(

xXxnightwishxXx

God

Samstag, 15. Januar 2005, 16:45

Und aufregen brauchst du dich erstmal GARNICHT, ahst garkeinen grund dazu ;)

Wenn ich was verchromt haben möchte, dann mach ich (!) sowas professionell, bzw schicke es ein zum verchromen.

MfG

dynaty

Full Member

Samstag, 15. Januar 2005, 17:16

kommt drauf an was reltaive teuer meint.
ich denke das nen guter mod schon 50e wert ist  :)

SX

Senior Member

Samstag, 15. Januar 2005, 17:22

hossa!!!!

Ach Felix wenn du gleich was vercromst kannst mir ja auch was mitverchromen  ;D ;D ;D ;D

J_O_K_E_R

Senior Member

Samstag, 15. Januar 2005, 17:45

Mir auch...wenn du magst?!

50 Euro ist mir die Sache irgendwie nicht wert. Da kaufe ich mir lieber neue Hardware ;D. Außerdem kann man auch auf viele andere, sehr günstige Art und Weisen den Schriftzug veredeln. Ich lasse mir da mal 'was einfallen. Vielleicht wird es auch ein eher rustikaler, retro Schriftzug ;)

Nemesis

God

Samstag, 15. Januar 2005, 17:52

schaut sehr gut aus
kommt natürlich immer auf das case und dessen modding stil an aber das gift grün und rost passt perfekt zueinander
:)

J_O_K_E_R

Senior Member

Samstag, 15. Januar 2005, 18:00

Eben - obwohl ich mich an diesen "Rost-Gehäusen" und "Old-Styled" Gehäusen im Half Life 2 Look satt gesehen habe, könnte ich mir etwas Änliches für meinen Holz-Cube vorstellen...mal sehen.

WinX

Senior Member

Samstag, 15. Januar 2005, 18:08

erstmal reg ich mich nioch auf und zweitens verchrom ich selber nix. :P
Wir ham das nur mal im chemie.untericht gemacht. Ich weiß nich wie teuer chromsalz is, aber ich glaub nich so teuer.
Dann löst du das chromsalz in wasser, hängst eine metallplatte(z.B. Stahlrest vom case-modding) rein und schließt da irgendwie strom an (Klemme oder so). Dann lötest oder klebst du auf die rückseite, also da, wo das plexi draufkommt, ein zweites kabel an.
Dann musst du dich informieren, was in diesem salz die anionen und was die kationen sin, polst dementsprechend die gleichstromquelle an die kabel, wartest ein paar stunden und dann hast du auf der einen seite dein verchromten buchstaben und auf der anderen ein total hässliches ding. ;D

Wenn dir das mit den anionen und kationen zu schwierig is, schreib mir ne km, dann informier ich mich mal.

WinX

J_O_K_E_R

Senior Member

Samstag, 15. Januar 2005, 18:42

Habe zwar kein Chemie mehr, aber das würde ich auch so noch packen ;)...!
Das ist im Endeffekt bestimmt auch nicht ganz günstig, da diese Mittelchen und Stoffe, die in der Schule im Chemieraum zu finden sind meistens nicht die billigsten sind. Zur Not muss ich halt die Buchstaben noch einige tausend Male ;) abschleifen, bis ich ein planes Finish erreiche...

WinX

Senior Member

Samstag, 15. Januar 2005, 19:06

Ich hab mal ein bisschen nachgeschaut. Chromsalz kostet um die 8€/kg
Man sollte eine konzentration von 300-400g/l verwenden, also müssten dir auch so 300g reichen. Und 2,50€ find ich jetzt nicht unbedingt zu viel.

J_O_K_E_R

Senior Member

Samstag, 15. Januar 2005, 20:50

Ich habe mal einen Entwurf vorbereitet, nach dem man den gesamten Schriftzug gestalten könnte. Meinungen bitte ;)...

Novagor

Senior Member

Samstag, 15. Januar 2005, 21:03

gefällt mir nicht so der entwurf... einfarbig kommt besser! würde halt was dunkles wählen, damit es nen schönen kontrast zum grünen licht gibt!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

W03lfch3n

Senior Member

Samstag, 15. Januar 2005, 21:05

krass! krass! mir gefällts ;)

aber, ich würds trotzdem an den pc anpassen damits nich zu sehr raussticht. außer du hast nen schwarzen bzw. gelben pc :P

ich überlege mir wirklich ob ichs nich auch mal versuchen soll... aber wir haben hier nur die billig-dreml mit der ich sehr ungern arbeite... -.-