• 20.09.2024, 19:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie genau Eheim 300 compact auf Inline umbauen?

Freitag, 28. Januar 2005, 10:53

Moin zusammen,

habe als Pumpe für den 2. Kreislauf eine Eheim 300 compact inkl. Inline Adapterset und habe dazu ein paar Fragen.
Mit welchem Kleber soll das Plexiglasteil geklebt werden, wie lange trocknen vor Inbetriebnahme? Soll ja auch dauerhaft dicht sein ;)
Und ich denke mal die beschichtete Seite muss an die Pumpe geklebt werden?

Dann sind ja die Schrauben und die beiden kleinen Metallplättchen dabei, sollen die einfach seitlich an die Pumpe geklebt werden?! Hält das dann? (Die Klebefläche ist dann ja zimelich klein)

Und oben im Auslass kommt ja der Adapter für ein Gewinde rein, ich denke mal da muss der kleine Dichtungsring auch rein? Muss dort dann auch geklebt werden? Denke mal ja?

Danke im voraus für Hilfe!

Re: Wie genau Eheim 300 compact auf Inline umbauen

Freitag, 28. Januar 2005, 14:59

also.

es gibt keine beschichtete seite ;)

das ist wahrscheinlich die schutzfolie.

dann besorgst du dir UHU Plast für 1,80 euro ausm baumarkt (oder Modellbaukleber..) und pappst den ganzen rand an der pumpe damit voll, dan den deckel drauf und und einige stunden liegen lassen. das wars.

die schrauben an der seite sind imho nur dazu da, desn deckel drauf zu halten, wenn der nicht geklebt sondern nur mit silikon o.ä. festgeklebt ist ::)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!