• 24.07.2025, 09:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Enigma

Senior Member

Re: Vorstellung meiner AT Beleuchtung, h. Res. S.4

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 13:19

Eine interessante Einbau-Position, die Du da für Deinen AT ausgesucht hast. Ein Window dürfte somit sicherlich schon in Planung sein. Problematisch stelle ich mir das spätere Befüllen des AT vor, aber vielleicht klappt es ja dennoch unproblematisch. Kannst ja darüber berichten, wenn es soweit ist.

Der Grund, weswegen die Mulde am AquaTube der derzeitig beste Platz für ein Beleuchtungsmodul ist, ist der, daß man an keiner anderen Stelle nur so wenig Material vom AT abzutragen braucht, um eine LED vernünftig unterbringen zu können. Es wollen auch schon welche eine LED in der Mulde platziert haben, ohne den AT zu beschädigen. Dies stelle ich mir jedoch auch nicht ganz einfach vor.

Was die Farbe des AT betrifft, ist es sicherlich der jeweilig eigene Geschmack, der ausschlaggebend ist. Ich persönlich finde den silber eloxierten am schönsten, wie auch am praktikabelsten, da er der bisher hellste von allen ist und nicht soviel Licht "verschluckt". Dies soll Dich jedoch nicht davon abhalten auch mit dem blau eloxierten glücklich zu werden. ; - )

Was die Edelstahlblende des AT betrifft, so ist es überhaupt kein Problem diese, trotz LED in der Mulde, zu verwenden. Ich in meinem Falle habe den AT einfach so gedreht, daß die Mulde mit der LED nicht deckungsgleich zur Blendenmulde steht. Somit ist auch immer noch eine kleine Aussparrung vorhanden, um den AT-Deckel leicht zu öffnen und sonderlich auffallen tut es ebenfalls kaum, wie man auch auf dem Bild meines derzeitigen Rechnergehäuses erkennt.

[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

mox

Full Member

Re: Vorstellung meiner AT Beleuchtung, h. Res. S.4

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 15:27

Zitat von »[J4F]Enigma«

Enigma link=board=2;num=1078500205;start=75#80 date=12/22/04 um 12:19:05] Eine interessante Einbau-Position, die Du da für Deinen AT ausgesucht hast. Ein Window dürfte somit sicherlich schon in Planung sein. Problematisch stelle ich mir das spätere Befüllen des AT vor, aber vielleicht klappt es ja dennoch unproblematisch. Kannst ja darüber berichten, wenn es soweit ist.

Window sollte eigentlich schon eins rein, welche Form es bekommt weiß ich allerdings noch nicht,
da ich meinen LianLi ja nicht versauen will ;D

Zitat von »[J4F]Enigma«

Enigma link=board=2;num=1078500205;start=75#80 date=12/22/04 um 12:19:05] Was die Farbe des AT betrifft, ist es sicherlich der jeweilig eigene Geschmack, der ausschlaggebend ist.

Ich hab mich für den blauen entschieden, da das blau nen schönen Kontrast zum silbernen Innenraum des V1000 gibt,
außerdem werde ich auch blaue Schläuche nehmen, die sich dann auch hervorheben.
Mir war schon klar, dass der blaue das Licht nicht so gut reflektiert, wie der silberne, aber dann nehm ich ne stärkere LED

Zitat von »[J4F]Enigma«

Enigma link=board=2;num=1078500205;start=75#80 date=12/22/04 um 12:19:05] Was die Edelstahlblende des AT betrifft, so ist es überhaupt kein Problem diese, trotz LED in der Mulde, zu verwenden. Ich in meinem Falle habe den AT einfach so gedreht, daß die Mulde mit der LED nicht deckungsgleich zur Blendenmulde steht.

Daran hab ich auch schon gedacht, dass muss ich mal ausprobieren, wenn ich meinen Aquatube dann in Händen halte,
dann kann ich ja sehen, ob es stark auffällt, wenn die Mulde nicht da ist, wo sie sein sollte :)
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

tempi

Full Member

Re: Vorstellung m. AT Beleuchtung ;) S.1-X progres

Samstag, 25. Dezember 2004, 17:32

Hi,
das sieht ja mal echt geil aus!
Super IDEE!
mfg tempi

W03lfch3n

Senior Member

AT Blue-Red

Dienstag, 8. Februar 2005, 17:19

Und hier die passende inverse version dazu :)
(wenn ich schon gebeten werde sie hier zu posten ^^)

Bei Tag, mit Gravur:

Bei Nacht mit Gravur und Beleuchtung:

Es ist mein erster Gravierversuch, und die Beleuchtung habe ich nach Enigmas Vorbild auch selber zusammengefieselt :) Hoffe es gefällt Euch auch ein bisschen, ich persönlich mag es sehr ;D

Benny2002

God

Dienstag, 8. Februar 2005, 17:52

Und deshalb kramst du so alte Threads hoch ?!

tzzz...............
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

W03lfch3n

Senior Member

Dienstag, 8. Februar 2005, 17:54

ich sollte ja.. :) war nich meine idee!

Enigma

Senior Member

Dienstag, 8. Februar 2005, 18:08

Och, wenn es mal wieder etwas neues gibt, dann freue ich mich doch wohl auch darüber. ;D (Fallen Wolf zuwink)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]