Sie sind nicht angemeldet.
damadi
Full Member
damadi
Full Member
Zitat von »00-Seppel«
Hi,
am Innengewinde des Handys wird nichts verändert. Antennen kann ich mir, wenn ich den Gewindeschneider habe, ja 20 stück machen. Das Problem mit dem Kupfer oder Messing ist halt, das ich das verchromen lassen müsste, da es mir sonst den Look des Hands ruiniert.
MFG Sebastian
damadi
Full Member
Zitat von »Erbse«
Wenn ich mich nicht irre musst du bei Antennen auch auf länge und breite achten. Hat was mit der Elektronik zu tun, hatte aber schon lange kein Naturwissenschaftliches Buch mehr in der Hand! ;P (Zivi) Bei meinem Funkgerät wars zumindest so.
damadi
Full Member
Zitat von »00-Seppel«
Es sieht stylisch aus, sone Alu Antenne(wenn man sie denn aus Alu machen kann) weiß den Niemand bescheid, ob man die aus Alu machen kann, oder ob das son Supermetall sein muss, welches sündhaft teuer ist, länge kommt nicht drauf an, solange man damit keinen erstechen kann ists egal. ;D
MFG Sebastian
damadi
Full Member
Zitat von »00-Seppel«
kann das wer bestätige, am besten jemand der bei nokia arbeitet und in der antennenentwicklung tätig ist ;D
hmm dann wird das wohl auf ein schnäppschen bei ebay hinauslaufen grmpf
MFG Sebastian
damadi
Full Member
Zitat von »00-Seppel«
Ich habe nie gesagt, das ich dir nicht glaube, nur glaube ich ungern einer (1) Person etwas, ich habe da lieber mehrere Meinungen. Darum gehts.
So logisch seh ich das Ganze übrigends gar nicht, bei einem Funkgerät hast du je größer deine Antenne ist, mehr Empfang oder warum gibt es die Antennen in so ziemlich jeder Größe ??
MFG Sebastian
damadi
Full Member
Zitat von »RedHead«
Entscheident ist die Wellenlänge. Wenn die Antennenlänge nicht einem Vielfachen der Wellenlänge (zB. Lambda/2, Lambda/4...) entspricht, wird nicht die gesamte Leistung der Endstufe abgegeben. Ein Teil der Leistung wird zum Sender zurück reflektiert und kann, wenns dumm läuft, die Endstufe des Senders abschiessen. Also Vorsicht ist geboten.
Wenn Du mal so eine Nokia-Stummelantenne vorsichtig aufschneidest, siehst Du das es sich dabei nicht um einen "Metallstummel" handelt, sondern um eine kleine Folie auf der Leiterbahnen aufgedampft sind.
FreezedComputer
Senior Member
-