• 22.11.2019, 06:47
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.12*

Sunday, October 17th 2004, 8:52pm

ok hab ich wohl überlesen/ beim schreiben net beachtet ;) wo kommen die power schalter hin ?
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

saUerkraut

Unregistered

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.12*

Sunday, October 17th 2004, 8:54pm

Evtl. auch in den Stealthmod.

mfG saUerkraut

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.12*

Sunday, October 17th 2004, 8:58pm

hm...schon mal daran gedacht sie an die rückseite zu machen ? ich find power taste zerstören meistens die optik von selbstbau fronten ;) bei nem barebone würds auch net stören mit nach hinten zu greifen um ihn einzuschalten
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

saUerkraut

Unregistered

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.12*

Sunday, October 17th 2004, 9:00pm

Aktuell hab ich nen Kippschalter am heck....Ist aber etwas komisch! ;)

mfG

saUerkraut

Unregistered

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.12*

Friday, October 29th 2004, 9:09pm

Huhu,
da meine Fernbedienung von Shuttle nun endlich mal angekommen ist, kann ich endlich mal wieder was modden.... ;)
Hab erst mal den IR-Empfänger auseinander genommen und die IR-LED an kleine kabel gelötet...
Warum ich das gemacht hab...?
Ich werde den IR-Empfänger hinter den Stealthmod montieren.
Und da die LED vorher fest auf der Platine verlötet war hätte ich den Empfänger nicht reinbekommen.



Links die Fernbedienung selber.Rechts der Empfänger... :)
Wies weiter geht...
Hab mir gerade eben einen Deckel gekauft..Wenn der angekommen ist, gehts wieder rund! ;) ;D
mfG saUerkraut


NeoDym

Senior Member

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.13*

Saturday, October 30th 2004, 2:48pm

Wofür brauchste denn ne fernbedienung??

Ansonsten,sieht alles gut aus *RESPEKT*

saUerkraut

Unregistered

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.13*

Saturday, October 30th 2004, 2:56pm

Um den PC vom Bett aus steuern zu können!
Möcht ja auch DVD gucken können wenn ich schlaf! ;) ;D

mfG

Edit sagt, dass Fragen / Anregungen etc. erwünscht sind! ;) 8)

eXinCe

Junior Member

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.13*

Sunday, October 31st 2004, 7:14pm

Sehr schön .
Würde es bei diesem kleinem Ding aber nicht übertreiben (front) . Also das ist meine Meinung ... bleib schön schlicht !
| Abit NF7 Rev 2.0 | Amd 2600+ mobile @ 4200+ | 1024MB MDT PC400 | 9800 Pro 256MB 420 MHz |

saUerkraut

Unregistered

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.13*

Sunday, October 31st 2004, 7:32pm

Wie meinst du das?Wie soll ich schlicht bleiben? ???

Übertreiben tu ichs schon nicht... ;D

mfG saUerkraut

P.S. Is ja schön das mal jmd. seine Meinung postet! ;)

eXinCe

Junior Member

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.13*

Monday, November 1st 2004, 8:35pm

Nene das wird schon .
Mach schön weiter .

eXinCe ;>
| Abit NF7 Rev 2.0 | Amd 2600+ mobile @ 4200+ | 1024MB MDT PC400 | 9800 Pro 256MB 420 MHz |

saUerkraut

Unregistered

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.13*

Tuesday, November 2nd 2004, 8:04pm

Abend,
Ich war heut so frei und hab mal wieder ein wenig weiter gebastelt.
Da ich ja auch ein LCD haben möchte, musste auch eine blende dafür her!
Das wird gleichzeitig der Stealthmod.
Und nun kommt mir nicht mit den vielen Schrauben!
Wie will man denn sonst ein LCD befestigen!

So nun die Bilder:

Hier die Blende und das Blaue 4x20 LCD


Und hier ists montiert


Hoffe euch gefällts.
Könnt ja eure Meinung dazu posten!
Für verbesserungen bin ich auch offen! ;)

mfG saUerkraut

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *Update S.13*

Tuesday, November 2nd 2004, 8:10pm

Das sieht schick aus. Respekt.

CrUsH

Full Member

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *Update S.13*

Tuesday, November 2nd 2004, 8:12pm

Jo sieht echt power aus ;)
Ist es aber nich kleiner geworden das display?

So long...
CrUsH ;D

saUerkraut

Unregistered

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *Update S.13*

Tuesday, November 2nd 2004, 8:15pm

Der Display Ausschnitt ist genau so groß wie die eingentliche Anzeigefläche!
Heisst also , dass man wirklich nur die 4x20 zeichen sieht.


mfG saUerkraut

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *Update S.13*

Tuesday, November 2nd 2004, 8:29pm

sieht gut aus, hab ichs überlesen oder wo kommt das lcd hin?
vor das optische LW? wenn ja bin ich schonmal sehr gespannt auf das endergebniss, wenn nein, bin ich gespannt wo es denn dann hin soll?
also weiter so! :D

saUerkraut

Unregistered

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *Update S.13*

Tuesday, November 2nd 2004, 8:33pm

Ja, genau!
Vor das Optische Laufwerk kommt es!;-)

mfG saUerkraut

saUerkraut

Unregistered

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *Update S.13*

Wednesday, November 3rd 2004, 1:44pm

Hallo,
ich hab ein problem!
Doch bevor ich euch das erläuter, zeig ich euch noch ein paar Bilder:





Das ganze ist jetzt nur mal reingesteckt. ;)
Sieht auf den Fotos nicht ganz so gut aus!

Nun das Problem:
ich hab leider keine richtige Ahnung wie ich es machen soll, dass sich der Stealthmod+LCD nach vorne klappen wenn ich das CD-Rom rauslass.Ich muss mir da nun irgendwie Schaniere ausdenken.Ich hoffe ihr habt noch Ideen! :D

Hier ist mal die Profilansicht:


Von vorne:


mfG saUerkraut

CrUsH

Full Member

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *Update S.14+Prob

Wednesday, November 3rd 2004, 2:46pm

Sieht ja supppi aus :o :D

Wieso willst du denn das es nach unten klappt?
asoooooooooo
Kabel oder? ;)
hmm
also
es gibt einen thread wo einer einen shuttle seitenteil so aufklappen will.
Kannst ja mal reingucken da ist auch ein bild davon wie es aussehen könnte

Ädit: das thread heisst "Gelenk,aber wie" ;D ;)



So long...
CrUsH ;D

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *Update S.14+Prob

Wednesday, November 3rd 2004, 4:05pm

schau dir seine lösung an, der hatte dieselbe idee ;)

is etwas vergraben in den zig seiten, leider :-/

Edit: ab seite 27 wirds für dich interessant ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *Update S.14+Prob

Wednesday, November 3rd 2004, 4:34pm

wenn du es so machst dass das display nach unten klappt, also an der unteren kante scharniere anbringen, die ein "rückstellfeder" (kA wie das richtig heißt`) haben, also wenn die schublade ausfährt wird das display nach vorn/unten gedrückt, wenn sie wieder einfährt, sorgen die federn dafür dass das display wieder in seine ursprungsstellung zurückgeht
hoffe das war irgendwie verständlich ausgedrückt :-/